Pinguin's journey

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Nik Pinguin

Australien: Sydney

Sydney

Nach 12 stunden im zug bin ich dann in sydney angekommen. habe dort viele freunde wiedergetroffen wie Nadja, Kathe und Sebastiano die ich von Bundaberg kenne. Auch hab ich Mat, der Engländer mit dem ich nach Perth gefahren bin, wieder getroffen. Es ist immer etwas besonders wenn man alte Feunde wieder trifft.
Mit Katha und Nadja bin ich mal nen Tag in die blue mountains gefahren wars 2 stunden weg ist! Und die Australier nennen das nahe!
Es war ein schöner Ausflug aber es laufen dort extreme viele Touristen herum.
Auch bin ich mit der fähre nach Manly beach gefahren um die Australien open im Surfen zu sehen!
natuerlich hab ich mir operahouse, harbor bridge, circula quey und darling harbor angesehen!
Sydney ist eine schöne Stadt mit coolen sachen zu sehen aber nach ein paar tagen hat man alles gesehen und dann wird sydney langweilig für touristen!
als nächstes gehts nach Byronbay mit dem bus, das ist eine 13h fahrt! das erzähl ich euch damit ihr die entfehrnungen hier realisiert!

mit dem zug gings nach sydney

mit dem zug gings nach sydney

ein Park in Sydney Zentrum

ein Park in Sydney Zentrum

das dach von der Oper ist eigendlich gelb, sieht nur weiss von der entfehrnung aus!

hier mit mat vor der harbor bridge! mat hab ich jetzt nach 5 monaten wieder gehsehen. er ist mit mir von perth nach darwin gefahren ganz am anfang.

im Marine Museum hab ich mir dieses uboot und den zerstörer genauer von innen angesehn

ich war auch an board diesen segelschiffes! die duyfken ist eine replika vom ersten schiff das nach australien gesegelt ist.

Und die duyfken segeld in ein paar monaten nach perth und da suchen sieh immer freiwillige die mit segeln. und die idee hat mir soo gefallen das ich mich als matrose beworben habe. ich hoffe das ich den job bekomme. ein langer traum wuerde da wahrwerden.

diese drei felsen werden die drei schwestern genannt nach ner Aborigine geschichte

das war ein cooler tag mit katha und nadja in den blue mountains

das war ein cooler tag mit katha und nadja in den blue mountains

der blaue horizont überall gibt den blue mountains den namen

der blaue horizont überall gibt den blue mountains den namen

Auf Manly beach haben wir uns einen Surfwettbewerb angeschaut!

Auf Manly beach haben wir uns einen Surfwettbewerb angeschaut!

Dieses foto musst ich unbedingt schießen. Die rettungsschwimmer steh ja perfect im bild

die Skyline ist ja schon einzigartig in Sydney mit dem operahouse und diesem schönen Hafen