Pinguin's journey

Reisezeit: Juli 2011 - Juli 2012  |  von Nik Pinguin

Australien: Mein erster Roadtrip!

3 tages Roadtrip in den Süden

Mit Qi, ein deutscher Backpacker, hab ich mir ein Auto für 4 tage gemietet um den Süden und die Pinnacles zu sehen.

Am ersten Tag sind wir von Perth nach Brusselton gefahren. Im Yalgorup Nationalpark haben wir einen wunderschoenen Steg entdeckt. Es war zwar sehr windig dort aber sehr eindrucksvoll.

Der 2 Tag war das Wetter sehr schlecht und wir haben nur 3 stops in Cap Naturaliste, Margaret River und einem Wasserfall nähe Walpole gemacht. Wir haben in Margaret River eine Weinverkostung genossen. Australischer Wein ist gut aber nicht so gut wie der Österreichische Der Wasserfall war cool aber wegen den starken Regenfällen sehr schmutzig. Danach sind wir wegen dem schlechten Wetter durch bis nach Albany gefahren.

Albany war traumhaft! das Wetter war wunderschön und wir habe einen Traumstrand entdeckt. Danch sind wir auf Felsen herumgeklettert, aber wir mussten aufpassen weil der Wind sehr stark war. Dann sind wir 4 Stunden nach Perth zurückgefahren.

Qi und ich in Fremantle

Qi und ich in Fremantle

nähe preston beach

nähe preston beach

on the road again

on the road again

Ein kleiner Roadtrain! Hab dieses Bild extra für einen meiner Arbeitskollegen gemacht

Frühstück am Cap Naturaliste

Frühstück am Cap Naturaliste

In einem Weingut in Margaret River

In einem Weingut in Margaret River

Der Wasserfall war cool

Der Wasserfall war cool

Links fahren ist gar nicht so schwer wie ich dachte!

Links fahren ist gar nicht so schwer wie ich dachte!

Geiles Foto

Geiles Foto

Ich habe noch nie einen so schönen Strand gesehen. Weißer Sand, blaues Meer, was will man mehr?

Like it!

Like it!

aaasome rocks

aaasome rocks

@ natural bridge

@ natural bridge

Auf zu den Pinnacles

In Perth haben wir die Nacht verbracht, war super nach 2 tagen im autoschlafen. Am nächsten Tag sind wir mit Kevin, ein amerikanischer Couchsurfer, zu den Pinnacles 300 km nördlich von Perth gefahren!

Die pinnacles waren großartig, ich dachte zwar dass sie größer sind, aber dafür nicht so viele. Die sind alle so unterschiedlich, hab sogar einen gesehen der genau so wie der wiener stefansdom aussah.
Am weg zurück sind wir in den Dünen des Nambung Nationalpark herumgeklettert.
Es war ein super Roadtrip obwohl das wetter nicht immer mitgespielt hat.

g,night dudes

qi, kevin und ich in lancelin auf dem Weg zu den Pinnacles

qi, kevin und ich in lancelin auf dem Weg zu den Pinnacles

die Pinnacles

die Pinnacles

Überall Pinnacles!!!

Überall Pinnacles!!!

Nambung Nationalpark ist wirklich sehenswert!

Nambung Nationalpark ist wirklich sehenswert!

Der Highway ist hier so wenig befahren, dass sich so ein Bild locker ausgeht.

Der Highway ist hier so wenig befahren, dass sich so ein Bild locker ausgeht.