Road Trip durchs Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Christina Völlmer

Grand Canyon

Heute Morgen wurden wir bereits noch vor halb sechs von der nervigen Eismaschine auf dem Flur geweckt. Wir hatten glücklicher Weise genau das Zimmer neben dieser doofen Maschine bekommen und die Amis drehen halb ab, wenn nicht überall ewig viel Eis dabei ist.
Naja, nachdem wir noch mal eingeschlummert sind sind wir zum Frühstück und waren schon um 09:30 Uhr am Grand Canyon.

Die Haltestelle für die Shuttlebusse war direkt bei unserem Parkplatz und so setzten wir uns in die Blue Line, den Village Transfer und stiegen nach der vierten Haltestelle in die Red Line, dem Hermits Transfer um. Mit diesem Bus und einer äußerst nervigen Fahrerin, fuhren wir bis zur Endstation Hermits Rest.

Wir liefen den ersten Abschnitt bis zum Pima Point am Rim entlang. Allerdings fande ich das noch nicht so schön, da es hier nur einen geteerten Weg gab und das auf Dauer ziemlich eintönig beim Wandern wird. Wir stiegen also beim Pima Point in den Eastbound Bus ein und beim Mohave Point wieder aus. Ab hier gab es bis zum Powell Point nur einen unbefestigten Weg und man konnte die schöne Aussicht auf den Canyon von ganz vielen Stellen alleine genießen und auch ein wenig über die Felsen klettern.

Da es mittlerweile Mittag war, fuhren wir zurück zum Canyon View Information Plaza und aßen dort im Schatten unsere im Hotel belegten Sandwiches. Anschließend fuhren wir mit dem Shuttlebus der Kaibab Trail Route noch bis zum Yaki Point, nahmen aber dann den Bus direkt zurück zum Village und fuhren heim ins Hotel. Die waren dann doch etliche Stunden auf den Beinen und die Sonne hat einen ziemlich müde gemacht.

Nach einem kleinen Schläfchen im Hotel zogen wir uns aber noch mal an und schauten uns den Sonnenuntergang am Rim an. Es war schon schön zu beobachten, wie die Schatten langsam wanderten und die Felsen das Glühen anfingen. Gute Nacht Grand Canyon, morgen fahren wir noch ein Stück an dir entlang und dann geht es auf ins Monument Valley zum Malboro Man

Hermits Rest

Hermits Rest

Wanderwege (teilweise)

Wanderwege (teilweise)

Du bist hier : Startseite Amerika USA Grand Canyon

3 1/2 Wochen raus aus dem Alltag und ab nach Amerika. Zuerst fliegen wir von Nürnberg über Paris in den Big Apple und nach ein paar Tagen geht es weiter an die Westküste. Hier starten wir unseren ersten Road Trip - auf ins Abenteuer :-)
Aufbruch: 09.09.2011
Heimkehr: 05.10.2011

Christina Völlmer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.