Road Trip durchs Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Christina Völlmer

Mit Schnupfen & dickem Kopf ins Monument V.

Nach einer etwas unruhigen Nacht wegen meinem Mörder-Schnupfen, bin ich heute Morgen erst um halb acht aufgestanden und hab zuerst meinen Freund ins Bad geschickt. Nachdem ich dann mit der Katzenwäsche auch irgendwann fertig war, sind wir kurz zum Frühstück und haben uns dann auf den Weg zum Monument Valley gemacht.

Kurz vor dem Eingang vom Grand Canyon, sind wir kurz ausgestiegen und haben noch letzte Bilder vor dem Schild des Nationalparks gemacht, bevor wir dann in Richtung Cameron an der großen Schlucht entlang gefahren sind. Auch beim Desert View haben wir noch einen Halt eingelegt und sind zu dem alten Turm gelaufen, von dem man auch noch mal eine gute Übersicht vom Grand Canyon bekommen hat.

Ohne große Ereignisse, sind wir dann die drei Stunden zum Monument Valley durch gefahren und konnten schon von Weitem die großen, von Wind und Wetter geformten Felsen sehen. Wir checkten in der Gouldings Lodge bereits um drei Uhr (Utah-Zeit) ein und beschlossen bei unserem Vesper auf dem eigenen Balkon, dass wir den 17-Meilen-Rundweg mit unserem Auto erst morgen früh fahren und wir heute einen Tag Pause einlegen. Genug Zeit, um eine Runde zu schlafen, die letzten Reiseberichte zu tippen und die Aussicht aufs Monument Valley zu genießen.

Grand Canyon

Grand Canyon

Turm beim Desert View

Turm beim Desert View

Monument Valley

Monument Valley

Du bist hier : Startseite Amerika USA Mit Schnupfen & dickem Kopf ins Monument V.

3 1/2 Wochen raus aus dem Alltag und ab nach Amerika. Zuerst fliegen wir von Nürnberg über Paris in den Big Apple und nach ein paar Tagen geht es weiter an die Westküste. Hier starten wir unseren ersten Road Trip - auf ins Abenteuer :-)
Aufbruch: 09.09.2011
Heimkehr: 05.10.2011

Christina Völlmer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.