Road Trip durchs Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Christina Völlmer

Mariposa - San Francisco

Die letzte Nacht in Amerika liegt vor uns und dementsprechend auch das letzte Kapitel des Reiseberichts aus dem Urlaub. Über den Tag der Heimreise und dem Fazit werde ich dann erst wieder aus Deutschland berichten können.

Heute Morgen, sind wir also von Mariposa Richtung San Francisco aufgebrochen. Wir kamen relativ schnell voran und nahmen den Umweg über Oakland auf uns, da wir immer noch hofften, doch noch die Golden Gate Bridge zu sehen. Doch wir wussten bereits vom Wetterbericht, dass 19° C und leichter Regen gemeldet war. Doch wir hatten Glück und vielleicht hat uns auch gerade der Regen die gute Sicht auf die Brücke beschert. Wir fuhren bei der Ausfahrt von Sausolito von der CA-101 ab und begaben uns zu den Marin Headlands. Von hier oben hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Brücke und selbst der Regen störte uns nicht, da wir völlig überwältigt waren und uns halb ein Loch in den Bauch freuten, weil dies der perfekte Abschluss für unsere Reise war.

Nach etlichen Fotos und einem Plausch mit einem norddeutschen Ehepaar, die mit den Fahrrädern unterwegs waren, überquerten wir die Brücke und fuhren auf der anderen Seite erneut auf einen Parkplatz. Wir liefen unter der Straße hindurch und kamen zum Fort Point. Von dort konnte man die Brücke noch einmal in die andere Richtung anschauen und hier war auch der Querschnitt durch ein Trägerkabel der Brücke aufgestellt.

Schon völlig durchgeweicht fuhren wir nun aber endgültig zum Hotel. Wir hatten Glück und konnten schon vor der offiziellen Check-In-Zeit unser Zimmer beziehen. Wir ruhten uns erst zwei Stunden aus und machten uns dann aber noch mal zu Fuß auf den Weg in die Stadt zum Union Square. Wir konnten noch einmal die Cable Cars und die alten Straßebahnen sehen und wärmten uns im Macy's mit einem Starbucks Kaffee auf. Auf dem Weg zurück machten wir in Lori's Diner Halt und gingen nochmal lecker essen, bevor morgen wieder das dürftige Flugzeugessen angesagt ist.

Nun sind wir im Hotel, haben unsere Koffer und Rucksäcke umgepackt, damit wir bei unseren Koffern kein Übergewicht haben und lassen den letzten Abend gemütlich ausklingen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Mariposa - San Francisco

3 1/2 Wochen raus aus dem Alltag und ab nach Amerika. Zuerst fliegen wir von Nürnberg über Paris in den Big Apple und nach ein paar Tagen geht es weiter an die Westküste. Hier starten wir unseren ersten Road Trip - auf ins Abenteuer :-)
Aufbruch: 09.09.2011
Heimkehr: 05.10.2011

Christina Völlmer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.