Road Trip durchs Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Christina Völlmer

Las Vegas - Tag 1

Da die Tage hier in Las Vegas eh später beginnen und sich das eigentliche Leben nachts auf der Straße abspielt, konnten wir ohne schlechtes Gewissen länger liegen bleiben. Als wir dann irgendwann doch aus den Federn krabbelten, tranken wir nach der Morgentoilette erstmal einen Kaffee bei Starbucks. Da es hier im Luxor kein Internet auf dem Zimmer gibt, erwarteten wir uns im Kaffee kurz die E-Mails checken zu können, aber auch dort war der Empfang nicht überragend.
Da man es auf der Straße durch die Hitze kaum aushält, gingen wir nur die nötigen Wege von Hotel zu Hotel und schauten uns diese mit all ihren Casinos, Restaurants und Läden von innen an.
Um halb vier fuhren wir wieder zurück zum Luxor, ruhten uns ein wenig aus und machten uns für die Show heute abends fertig. Ich hatte mir auf meinen Geburtstag von meinem Freund, Karten für die Show Mystere vom Cirque du Soleil gewünscht und diese wurden heute eingelöst. Die Show war richtig toll. Schon vor der Show wurden die Zuschauer von einem Clown unterhalten, der vorgab einzelne Leute an ihre Plätze zu begleiten und dann einfach andere Zuschauer von ihren Plätzen verjagte und aus der Halle schickte. Die Vorstellung selbst lebte dann sehr viel von den einzigartigen Kostümen, der Livemusik und der wirklich sehenswerten Akrobatik. Natürlich durften auch hier die lustigen Showeinlagen nicht fehlen.

Nach der Show holten wir uns wieder im Margaritaville einen Cocktail, bummelten die Straße entlang und schauten mal im Planet Hollywood vorbei. Hier spielte unten im Loungebereich eine Live-Band, die richtig gute Stimmung erzeugte. Wir bestellten uns etwas zum trinken und hörten eine Weile zu. Als die Band dann Pause machte, machten wir uns wieder auf den Weg ins Hotel, da die Füße nach so einem langen Tag schon ziemlich platt gelaufen sind.

Mirage

Mirage

New York, New York

New York, New York

Cirque du Soleil - Mystére

Cirque du Soleil - Mystére

Du bist hier : Startseite Amerika USA Las Vegas - Tag 1

3 1/2 Wochen raus aus dem Alltag und ab nach Amerika. Zuerst fliegen wir von Nürnberg über Paris in den Big Apple und nach ein paar Tagen geht es weiter an die Westküste. Hier starten wir unseren ersten Road Trip - auf ins Abenteuer :-)
Aufbruch: 09.09.2011
Heimkehr: 05.10.2011

Christina Völlmer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.