Road Trip durchs Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Christina Völlmer

Wandern am Bryce Canyon

Heute Morgen sind wir etwas länger im Bett geblieben, da wir bis auf eine Wanderung nichts weiter vorhatten und hier auch nicht besonders viel geboten ist, um sich die Zeit zu vertreiben. Also wieso nicht einfach in Ruhe ausschlafen, frühstücken, den Tee auf dem Balkon schlürfen und gemütlich ins Bad.
Um 11 Uhr machten wir uns dann zu Fuß auf den Weg zum Sunset Point, um ab hier den Navajo Loop nach unten zu wandern. Der Abstieg war ziemlich steil und ich heilfroh, dass der Aufstieg später am Sunrise Point einfacher sein soll. Wir liefen durch die sogenannte Wall Street und bewunderten die Hoodoos. Hoodoos werden die Steinsäulen genannt, die über die Zeit von Wind und Wetter geformt wurden und das Wahrzeichen des Nationalparks sind. Am Abzweig zweier Trails gingen wir auf dem Queens Garden Trail weiter und kamen dann nach einer Weile zum Queens Garden und der dort stehenden "Queen Victoria". Mit viel Fantasie soll der dort stehende Hoodoo aussehen, wie die ehemalige Königin von England. Die Wanderwege hier im Bryce Canyon sind sehr schön angelegt, es lässt sich schön laufen, man kann die Natur bewundern und wunderbar abschalten. Nach unser zweistündigen Wanderung gingen wir zurück auf unser Zimmer und faulenzten noch ein bisschen.

Am Abend fuhren wir dann noch einmal nach Bryce Canyon City und aßen im Diner des Ortes einen Käsealbtraum einer Pizza . Die Pizza war zwar recht lecker, allerdings war soviel Käse auf ihr, dass man bereits nach zwei Stücken satt war und noch vier weitere auf einen warteten.

Heute war, bis auf die Wanderung. ein fauler Tag. Abends im Zimmer hörten wir über den MP3-Player des Handys noch etwas Musik und schliefen dann irgendwann ein.

Wandern in der Schlucht des Bryce Canyon

Hoodoos im Bryce Canyon

Reh am Straßenrand

Reh am Straßenrand

Du bist hier : Startseite Amerika USA Wandern am Bryce Canyon

3 1/2 Wochen raus aus dem Alltag und ab nach Amerika. Zuerst fliegen wir von Nürnberg über Paris in den Big Apple und nach ein paar Tagen geht es weiter an die Westküste. Hier starten wir unseren ersten Road Trip - auf ins Abenteuer :-)
Aufbruch: 09.09.2011
Heimkehr: 05.10.2011

Christina Völlmer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.