Kaliopi in Asien

Reisezeit: Mai - August 2012  |  von Kaliopi, incredible und Burnin' B.

und immer wieder lockt Koh Tao II.

So. Nach einer weiteren Reisenacht sind wir zurueck auf Koh Tao. Der Regen auf Koh Phi Phi wollte nicht aufhoeren. Wir haben das Wetter im ganzen Land gecheckt und unsere Wuensche geprueft und dann in Einklang damit nach einer neuen Destination gesucht - Ueberraschung - waren Koh Tao, Samui und Phangan uebrig. Kaliopis besuchte Reiseziele in diesem Fall nicht beruecksichtigt, kennen wir alle drei Inseln und uns ist Tao immer wieder die liebste.
Am spaeten Nachmittag und einer herzlichen Verabschiedung von unseren Piratengastherren gings im stroemenden Regen los mit der Faehre aufs Festland und von dort, wie wir kamen nur zurueck. Auf dem Nachtboot wurde schon deutlich, dass mittlerweile im Golf von
Thailand Hochsaison ist, wir konnten keine 5 Betten mehr belegen wie auf der Hinfahrt. Mutter war seekrank und zwar hochgradig, ihre einzige Aufgabe bestand darin, ihren Magen in Zaum zu halten. Kaliopi macht der Wellengang wohl wenig aus und dieses Matrazendeck laed natuerlich dazu ein, erkundet zu werden! Irgendwann liess sie ihren Papa wohl doch schlafen und als wir am Morgen gemeinsam beim Anlegen am Pier in Koh Tao aufwachten, musste incredible erst mal die ganzen neuen Thaifreunde kennenlernen, die Vater und Tochter ueber Nacht gefunden haben.
Wir sind wieder bei unserer Burmesenfamilie - in den selben Bungi - eingezogen. Der Empfang haette herzlicher kaum sein koennen, fast wie heimkommen
Das Wetter ist wieder wunderbar, die Eltern koennen wieder viel unternehmen, die Babysitter kuemmern sich...., Kaliopi ist uebergluecklich bei ihnen, wir bekommen von Burnin' abends frisch gefangenen Fisch, wir haben wir wieder so nette Leute hier am Strand und zu allem Ueberfluss beschert die Highseason jetzt auch noch jede Menge Nightlife, wenn erwuenscht. Ein Traum. Mag sein, wir werden spontan umentschieden, im Augenblick allerdings behaupten wir, die letzten 14 Tage ( - x Tage Bangkok) verbringen wir hier.
Vater und Tochter sind gerade mit dem Motorbike, wir haben jetzt eine groessere gefederte Maschine (Profi-Inselaffen-Status!!!), auf Erkundungstour, das machen sie gerne, da erlebt man scheinbar immer ne ganze Menge...gestern kamen sie mit einem europaeischen Fruehstueck zurueck - Baguette, dunkle Broetchen, Lyoner (ok, mit Chillies, so wie bei uns mit Champignons ), ein Stueck Greyezer Kaese, Tomaten und Gurke, echte Butter, Senf, Nutella* - ein Traum!! Normal kommen sie eher mit erstandnen lokalen Beliebtheiten, wie gegrillte Huehnerherzen, gefuellte Kleintiere oder sonnengereiftes Schweinefleisch zurueck, da war das Fruehstueck auch eine schoene Abwechslung!
Bilder gibt's erst, wenn Burnin' wieder Zeit hat

*einige interessierts bestimmt: Nach der ueber Jahre akribisch betriebenen "Nutella in Frankreich" - Studie, die doch einige in Erstaunen versetzte, wissen wir zu berichten, liebe Fuexe, dass Nutella in Thailand nochmal anders ist (oder wir haben einen Fake gekauft )

Frueh uebt sich...

Frueh uebt sich...

Huch, jetzt kann ich mich ja gar nicht mehr bewegen...komisches Zeug dieser Sand

Heute haben mich meine burmesischen Freundinnen huebsch gemacht

Heute haben mich meine burmesischen Freundinnen huebsch gemacht

Papa beim allabendlichen Tintenfisch angeln

Papa beim allabendlichen Tintenfisch angeln

Mmmh...Fruehstueck Burma-Style...

Mmmh...Fruehstueck Burma-Style...

...wobei die alten Schwaben ab und zu auch gern mal ordentlich vespern!

...wobei die alten Schwaben ab und zu auch gern mal ordentlich vespern!

Von hier aus quatsche ich die Leute die hier vorbei gehen gerne an

Von hier aus quatsche ich die Leute die hier vorbei gehen gerne an

Gitsch-Gatsch mit Papa - TOLL!

Gitsch-Gatsch mit Papa - TOLL!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand und immer wieder lockt Koh Tao II.

Lange lange haben wir uns darauf gefreut, im Mai ist es soweit, wir verbringen unsere Elternzeit in Thailand und Laos! Zuvor werden wir mit guten Freunden noch 2 Wochen nach Frankreich fahren (Trainingslager ;o)) ). Kaliopi wird zu Beginn unserer Reise gute 10 Monate alt sein und zum Leidwesen ihrer Großeltern ihren ersten Geburtstag in Südostasien feiern. Wir freuen uns.
Aufbruch: Mai 2012
Heimkehr: August 2012