Kaliopi in Asien

Reisezeit: Mai - August 2012  |  von Kaliopi, incredible und Burnin' B.

Abschied von der Insel...

die letzten Tage am Sai Nuan

Wir habens gemacht. Bis zur Abreise nach Bangkok bleiben wir hier auf Koh Tao. Entspanntere und zugleich ereignisreichere und gluecklichere Tage haette uns kein Ortswechsel mehr gebracht. Kaliopi liebt Khun Thip, Khun Pok und die anderen vom Saithong Resort so sehr und wir Eltern haben Freiheiten, die wir anderswo niemals haetten. Wir waren noch einmal ausgiebig die Naechte zum Tag machen und konnten es geniessen, dass Kaliopi morgens aus ihrem Bett (120 auf 200 cm) alleine ("Kaliopi, rueckwaerts runter!!") aussteigen kann und dann auf den Balkon geht und Thip und Pok winkt und ruft, bis die sie zum Fruehstueck holen. So koennen die Eltern richtig schoen ausschlafen. Sicher auch ganz wichtig fuers Kind, ausgeschlafene, gut gelaunte Eltern
Burnin' hat mittlerweile die Kueche der Burmesen vom Resort eingenommen und uebt deren Gerichte zu kochen. Zwischendrin unterweist er aber auch in Mutterns Kochgeheimnissen. Es gab Tomatenspaghetti mit gruenem Salat - eines der ganz besonders leckeren Kreationen von Kaliopis Oma Hanna. Kaliopi, Burnin' und incredible fanden's spitze, die Einheimischen waren eher zurueckhaltend. Aehnlich gings uns, als sie uns am kommenden Tag "young bee" kredenzten. Wir dachten zuerst sie reden von jungen Bohnen - war aber beim ersten Blick/Biss klar, dass es das nicht sein kann. Gekochte noch nicht ganz geschluepfte Bienenlarven mit scharfem Dip! Haben es probiert - und jetzt her mit dem Rest Tomatenspaghetti!!!
Wir haben noch einmal die komplette Insel umrundet, Winkel gefunden, die wir tatsaechlich bisher nicht kannten. Unsere Wanderungen gehen jetzt auch immer tiefer ins Dickicht und den Dschungel der Insel. Es ist herrlich. Wir standen Auge in Auge mit echt grossen Waranen und Spinnen. Incredible versucht sich als Squirrel-Fotografin, die sind aber sooo schnell, dass es noch einiger Urlaube auf der Insel bedarf (Gilt das als Grund bald moeglichst wieder zu kommen?). Burnin' hingegen ist mittlerweile passionierter Fischer. Er geht jetzt auf Hochsehboote fischen. Zwei Tage haben wir von der hervorragenden Koenigsmakrele gegessen, die er auf einem Tagesfischingtrip gefangen hat!! Herrliche Fischsteaks!!
Unser Bungalow ist Backpacker Treffpunkt, sowohl tagsueber als auch mitten in der Nacht (die Autorin dieser Textpassage ist gestern Nacht aufgewacht, vermutlich 4 Uhr und auf ihrem Balkon sassen vier Leute und hatten sichtlich eine gute Party - zwei hatte sie noch nie gesehen ). Alles hier ist so unkompliziert und alles funktioniert. Jeden Tag fallen irgendjemanden irgendwelche verrueckte Ideen ein. Die letzte war die Insel mit dem Kanu zu umrunden. Martin ist ueberzeugt, dass man mit 5km/h im Meer paddeln kann. Ich nicht. Um Kraftaufwand und Dauer besser einschaetzen zu koennen sind wir erst mal im voelligen Wahn ins Meer gehuepft und von unserer Bucht in die naechste geschwommen. Es ist sauanstrengend und ich wage zu behaupten wir schaffen es niemals mit dem Wildwasserkanu an einem Tag um die Insel. Also sitzen wir doch lieber nochmal ne Runde auf dem Balkon und spinnen weiter .
Wir koennen uns kaum vorstellen, dass wir bald von hier fort muessen...

Hier warte ich, bis mich eine meiner burmesischen Freundinnen besucht.

Hier warte ich, bis mich eine meiner burmesischen Freundinnen besucht.

King mit Kingmakrele!

King mit Kingmakrele!

mmmh, die Makrele war lecker... (gerne vergessen wir zu fotografieren - die Gier, tststs)

Wir haben ein kleines Eichhoernchen versteckt, findest du es?

Wir haben ein kleines Eichhoernchen versteckt, findest du es?

Martin hat Obst gekauft und incredible hat sich kuenstlerisch verausgabt - nicht schlecht was? Ist aber auch nur moeglich, wenn man sonst an einem Nachmittag nichts vorhat

Wenn Kaliopi von "ihren" Burmesinen geduscht wird, bekommt sie traditionell Puder und Tracht - scheint zu gefallen.

Tomatenspaghetti mit Salat

Tomatenspaghetti mit Salat

Balkonien

Balkonien

Sunset vom Balkon aus

Sunset vom Balkon aus

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Abschied von der Insel...

Lange lange haben wir uns darauf gefreut, im Mai ist es soweit, wir verbringen unsere Elternzeit in Thailand und Laos! Zuvor werden wir mit guten Freunden noch 2 Wochen nach Frankreich fahren (Trainingslager ;o)) ). Kaliopi wird zu Beginn unserer Reise gute 10 Monate alt sein und zum Leidwesen ihrer Großeltern ihren ersten Geburtstag in Südostasien feiern. Wir freuen uns.
Aufbruch: Mai 2012
Heimkehr: August 2012