Kaliopi in Asien

Reisezeit: Mai - August 2012  |  von Kaliopi, incredible und Burnin' B.

Nachtboot

Weiter geht's!
Am Donnerstag Abend (das haben wir grad so versucht zu rekonstruieren, wahrscheinlich war's Donnerstag ) haben wir nach einem wirklich ruehrenden Abschied von unserer Burmesenfamilie per Taxiboot und Motorbike den Absprung aus der "Urlaubsfalle" geschafft. Um neun Uhr abends legte das Boot ab. Jeder hat eine schmale Matraze auf einem Schlafdeck, vielleicht 40cm breit. In dem Fall war es ein Traum, das Lowseason ist. Wir waren mit supernetten Leuten auf dem Boot, konnten aber trotzdem jeder 2 Betten belegen - herrlich. Wir alle drei schliefen bis fuenf, als das Boot in den Hafen von Surrathani am Festland einfuhr. Dann ging's mit dem Bus weiter nach Krabi Stadt an der Westkueste ziemlich suedlich. Bereits auf der Busfahrt konnten wir aus dem Fenster das voellig veraenderte Umland bewundern. Riesige Felswaende, alles gruen und alles traegt Kopftuch (hier sind fast 90% der Bevoelkerung sind hier unten musliemisch). In Krabi angekommen am Busbahnhof liessen wir uns von einem "Bungalowschlepper" bequatschen: 400 Baht (8,9 Euro), Motorbike included, Pool, big Bungalow, Taxiservice, 5min from the beach in AO NANG - es war halb acht, wir wollten fruehstuecken und waren sofort einverstanden.
Es war ein wunderschoenes Resort mit tollem Pool, wir bekamen ein Topmotorbike, der Pool war klasse. Doch nach der ersten Tour nach Ao Nang Stadt, einer schoenen Strandstadt (wie man sie auch auf Malle oder Naehe Rimini findet) mit Fruehstueck beim Mc Donalds , war klar, wir sind am kleinen Zeh der Welt gelandet. Im Niemandsland zwischen Tourstaedten eingekeilt. Wir muessen weiter.
Den Tag haben wir an unserem herrlichen Pool genossen. Der war wirklich ein Traum und wir hatten ihn voellig fuer uns. Als es Nacht wurde haben wir auf Empfehlung des Resortbesitzers einen Ausflug nach Krabi Stadt unternommen, hier sollte ein riesiger Nachtmarkt stattfinden. Nach einigen Irrfahrten fanden wir ihn. Er war genial. Eine Abteilung Food, eine Kleider und Kruscht, eine riesige Buehne mit Performances von Katoys (es waren wohl eher Provinzstars, die hier auftraten, sie waren soooo lustig schlecht, wir haben uns gebogen vor lachen). Schulklassen, die mit thailaendischen Instrumenten musizierten, eine Ecke in der nur Handarbeiten verkauft wurden, wie auf der Hobbyausstellung in Riexingen . Danach heimgefahren und totmuede alle drei ins Bett gefallen.
Zwischendurch (als es in Deutschland 7Uhr morgens war) unseren Telefonjoker Bulle gezogen, um die besten Tipps fuer unseren naechsten Stopp zu bekommen - KOH LANTA

Auch das Nachbooot muss erkundet werden.

Auch das Nachbooot muss erkundet werden.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nachtboot

Lange lange haben wir uns darauf gefreut, im Mai ist es soweit, wir verbringen unsere Elternzeit in Thailand und Laos! Zuvor werden wir mit guten Freunden noch 2 Wochen nach Frankreich fahren (Trainingslager ;o)) ). Kaliopi wird zu Beginn unserer Reise gute 10 Monate alt sein und zum Leidwesen ihrer Großeltern ihren ersten Geburtstag in Südostasien feiern. Wir freuen uns.
Aufbruch: Mai 2012
Heimkehr: August 2012