Kaliopi in Asien

Reisezeit: Mai - August 2012  |  von Kaliopi, incredible und Burnin' B.

Tao, tao, tao!!!

Wir sind immernoch auf Ko Tao. Es ist halb zehn am Morgen und wir versuchen den Absprung zu schaffen, wir sitzen im "Reisebuero" und lassen uns "beraten" ))
Mittlerweile kennen uns die meisten Thai auf der Insel, Kaliopi wird bei Wanderungen mit Name angesprochen bzw. muessen wir Eltern Rede und Antwort stehen, wenn wir ohne sie unterwegs sind - where the baby? Kaliopi, ti nai?
Unsere Bungibesitzer sind Kaliopis zweite Familie geworden, deren Tochter Do-Doi sporrnt mit ihren 2einhalb Jahren unsere Kleine immerwieder an, Neues zu lernen und auszuprobieren. So wird jetzt ueber Tische und Baenke geklettert und alles probiert, was Do-Doi sich in den Mund schiebt.
Wir "Grossen" waren letzte Woche auf einem Schnorcheltagestrip around the island. Wir haben 5 Buchten angefahren in denen man beim Schnorcheln wirklich wunderschoene Fische und Korallen zu sehen bekommt. Fuer die Buben in unserer Gruppe waren die Riffhaie DIE Attraktion! Der Tag war wunderschoen fuer uns alle drei, als wir nach einem Hafenbier im Sonnenuntergang heimkamen begruesste uns ein blumenbehaengtes ueberglueckliches Kalioepchen!
Seither nuetzen wir die gute Betreuung regelmaessiger.
Am Sonntag waren wir einen Tag Tauchen, es ist tatsaechlich wie Radfahren, man verlernt es nicht! Und die Tauchspots um Ko Tao sind immernoch wundervoll!
Seit einer Woche hat sich in unseren Bungalows mal wieder eine Gruppe zusammengefunden, den harten Kern bilden zwei australische Franzosen, Letti und Stolz, Kaliopi, Burnin' und incredible. Wir unternehmen gerne Ausfluege gemeinsam und verbringen zumindest die Abende gemeinsam.
Gestern, zum Abschied von Letti und Stolz, fing Burnin' 6 Tintenfische und bereitete sie fuer uns zum Dinner zu. Danach haben wir gemeinsam mit drei Gitarren und einer Rassel die Nacht durchgejammt und Lieder aus der jeweiligen Band (die beiden haben auch welche) und den jeweiligen Heimatlaendern getraellert. Es war ein wundervoller Abschiedsabend.
(Oma Hanna, wir wollten fuer dich den Bajazzo singen und haben den Text nicht zusammenbekommen!! Eine Schande. Es wird Zeit, dass Kaliopi nach dem Urlaub mit dir uebt!!).
Wir hoffen, dass einige unserer Kompositionen den Durchbruch am internationalen Musikmarkt schaffen. Ihr solltet nach einem Hit "Bao in the Bong Shed" in Ausschau halten!
Nach ueber zwei Wochen auf der Insel haben wir mit unserem Motorbike gefuehlte 675km Holperpiste zurueckgelegt, 43mal den Reifen aufgepumt, in jedem Thaibuedchen, das uns angelacht hat, gegessen, an jeder Bucht geschnorchelt und gebadet, viele viele tolle Massagen gehabt, 7 Riffhaie beobachtet, auf 2 Castleparties die Nacht durchgetanzt, einen einheimischen Frisoer besucht (incredible's going orange now), 182mal im 7Eleven (mit Schuhen, Mele *g*) eingekauft - einmal hat der Kuehlschrank mit uns gesprochen!!!!, 3kg Arm-und Fusskettchen erfeilscht, 6 Tintenfische gefangen und verhaftet, 78 netten Thai erklaert, warum wir die Sprache sprechen und verstehen, ein Sonntagsfruehstueck MIT Brezeln zum gegrillten Fisch genossen, 17h Gitarre gespielt und gelauscht, 6kg Sand gevespert und ein WILDSAU-Curry, und und und wir sind bereit weiterzuziehen!

Am Strand ist Baerengang angesagt!

Sonntagsfruehstueck mit Brezel

Auf einmal wars sooo still im Bungalow....

Hier fehlt nur noch der Coca Cola Bikini...

'Unser' Strand

Achterbahnfahren ist n Scheiss gegen die Strassen auf Ko Tao...da muss unser Moped immer schwer schnaufen, wenn wir auf Familienfahrt sind.

Kaliopi beim Sunset in Mae Haad

Unser Bungi

Vater und Tochter beim Musizieren

Kaliopi und ihre burmesischen Betreuer

Paedagogisch wertvolles Spielzeug muss nicht von Jako-o kommen...

Ausblick beim Spaziergang nach Mae Haad

Die Familie im Taxiboot...man beachte die neue Friese von Mama!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tao, tao, tao!!!

Lange lange haben wir uns darauf gefreut, im Mai ist es soweit, wir verbringen unsere Elternzeit in Thailand und Laos! Zuvor werden wir mit guten Freunden noch 2 Wochen nach Frankreich fahren (Trainingslager ;o)) ). Kaliopi wird zu Beginn unserer Reise gute 10 Monate alt sein und zum Leidwesen ihrer Großeltern ihren ersten Geburtstag in Südostasien feiern. Wir freuen uns.