Kaliopi in Asien

Reisezeit: Mai - August 2012  |  von Kaliopi, incredible und Burnin' B.

Koh Lanta

Wo wir jetzt gelandet sind, das glaubt uns niemand, dass es so was noch gibt...
Aber von vorne. Unser lieber Bulle hat tatsaechlich morgens um sieben Uhr auf einen Ueberfall artigen Anruf, sofort seinen LANTA-STAND geoeffnet und die Toptipps ausgepackt. Danke, Bulle!! Wir haben alles im Loose noch mal nachgelesen und uns dann fuer seine Empfehlung, das Somewhere else am Phra-Ae Strand entschieden. Nach einer lustigen 3stuendigen Minibusfahrt mit 2mal Faehre (an Bord ein anderes Paar aus Holland mit Wiro, 9 Monate, die Mama ist Berufspercussionistin - ihr koennt euch vorstellen, was wir uns zu fragen und zu erzaehlen hatten ...) bog der Minibus von der Hauptstrasse ab und rumpelte eine Holperpiste durch Dschungel und Palmenhain. Irgendwo im Gruen, einige urige Bambusbungis, Sicht auf einen breiten Sandstrand haelt der Bus: "Somewe' ell, please, get off". Dann waren wir da. Nach einigen Suchen fanden wir eine Mama, die uns erklaerte, dass hier Lowseason ist und alles zu, ausser einem Resort ein Stueck die Strasse runter. Wir waren voll bepackt mitten im Dschungel, 2Riesenrucksaecke, Gitarre, Proviant, Buggy mit Kaliopi, 2 kleine Rucksaecke, 34 Grad im Schatten.... bah, wuerde Kaliopi sagen!
Wir hoerten in unserer Verzweiflung sanfte Reggaeklaenge und schnupperten einen Duft - hhhhmmm. Also erst mal den Klaengen folgen und in der Reggaebar bei einem kuehlen Cola ueberlegen.
Die Bar war das CHILLOUT HOUSE und die wollten uns auf Anhieb behalten. Jetzt wohnen wir seit 3 Tagen auf der Funny Farm, Chillout House im Green Wing - Bungi unter lauter lustigen Menschen, die direkt aus "The Beach" von Alex Garland entsprungen sein koennten - wir sind zurueck in Thailand 2000!!

Eine Englaenderin verheiratet mit Neng, einem Thai, eine kleine eindreiviertel Jahr alte Kleine Tochter betreiben hier ein paar Bungis, eine Strandbar und eine Oekofarm. Alle die hier wohnen sind Volunteers, die ein paar Stunden ihrer Tage mithelfen, auf der Farm, Schilder malen, Zaeune bauen, Hoerner bauen, einkaufen, "Now Massagecourse at Chillout House" aufhaengen.... Herrlich, ansonsten verbringt man die Tage mit Gitarrespielen, auf die Kinder aufpassen, Geniessen, an den preisverdaechtigen Surferstrand gehen und in den Wellen toben - ein Traum.
Kaliopi ist genauso im Glueck wie Mutti und Vati. Sie hat in Leila Popiang eine neue Freundin gefunden, gemeinsam wird den ganzen Tag durchs Chillout House getobt und gebadet und gesandelt wie verrueckt. Burnin' geht in seiner Handwerkerrolle voll und ganz auf - eindlich mal wieder was Nuetzliches tun, dieses Rumgegoemmel hat doch keine Zukunft Und incredible kann endlich REDEN. Hier wird geredet.... Tag und Nacht - ueber alles!! (Eben war die Beziehung Hollande zu Merkel das Thema und dass Frau Merkel in Frankreich Mme Nein heisst. ) Es gibt 2mal am Tag Essen, Fruehstueck und Abendessen. Fruehstueck, entweder Muesli mit Obst und Joghurt oder Frenchtoast mit Banana und Honey oder Egg on Toast. Abendessen wird abgesprochen und dann ein Gericht das fuer alle ok ist gekocht und dann essen alle zusammen. Echt ein Traum!
Einen Motorroller haben wir auch wieder, so konnten wir schon einige Touren machen und die Insel erkunden - es ist nahezu alles geschlossen. Das ist ein ganz merkwuerdiges Gefuehl, im Reisefuehrer steht, dass Ban Saladan ein touristisches Strandstaedtchen sei, du faehrst hinein und alles ist zu, vernagelt, verdreckt. Zwischendrin immer mal wieder eine kleine Kaschemme offen, aber keiner drin... Da wuenscht man sich immer Ruhe und dann bekommt man sie und muss sich erst drangewoehnen, komisch.
Wir haben uns drangewoehnt, es ist herrlich, wir geniessen Koh Lanta.

Bilder folgen sobald Burnin' seine Arbeiten auf der Farm und im haeuslichen Umfeld beendet hat

Mit der Lieblingskuscheldecke, schlaeft man auch im Bus ganz toll

Mit der Lieblingskuscheldecke, schlaeft man auch im Bus ganz toll

Bald treten wir im Zirkus auf

Bald treten wir im Zirkus auf

Dass man Treppen krabbelnderweise besser Rueckwaerts runter geht, hab ich leider noch nicht kapiert.

auf de Faehre nach Ko Lanta

Sonnenuntergang am Ko Lanta Long Beach

Sonnenuntergang am Ko Lanta Long Beach

Gemuetliches Schldermalen im Chillout House

Gemuetliches Schldermalen im Chillout House

Kaliopi muss immer hoch hinaus!

Kaliopi muss immer hoch hinaus!

Beim Mittagessen mit Wiro

Beim Mittagessen mit Wiro

Die Familie beim Geburtstagsausflug

Die Familie beim Geburtstagsausflug

Hurra, der erste Elefant!!!

Hurra, der erste Elefant!!!

HMMMMM der Geburtstags Schokokeks ist soooo lecker!

HMMMMM der Geburtstags Schokokeks ist soooo lecker!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Lanta

Lange lange haben wir uns darauf gefreut, im Mai ist es soweit, wir verbringen unsere Elternzeit in Thailand und Laos! Zuvor werden wir mit guten Freunden noch 2 Wochen nach Frankreich fahren (Trainingslager ;o)) ). Kaliopi wird zu Beginn unserer Reise gute 10 Monate alt sein und zum Leidwesen ihrer Großeltern ihren ersten Geburtstag in Südostasien feiern. Wir freuen uns.
Aufbruch: Mai 2012
Heimkehr: August 2012