Es gibt Reis, baby baby ....

Reisezeit: September 2012 - Februar 2013  |  von Mike Zimmermann

Java - Grosse Kultur und Natur

M: Schon nach kurzer Zeit war uns klar, dass wir nicht alles schaffen können in der Zeit, die wir für Indonesien eingeplant haben. Die Distanzen sind zu groß, es gibt eh viel zu viel zu sehen und so haben wir beschlossen, uns von dieser Hatz nach Neuem und möglichst Vielem zu verabschieden und wollen uns auf einige wenige Dinge konzentrieren, dafür die Zeit an diesen Orten genießen und uns keinem Druck aussetzen, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwas oder es irgendwohin geschafft zu haben.
Neben dem zuvor bereisten Sumatra haben es noch Java und Flores (inklusive Komodo) auf die Shortlist geschafft. Entspannt treten wir die Weiterreise nach Bandung an. Neben dem kurzen Intermezzo in der 3 Millionen-Stadt werden noch Yogyakarta mit den beiden Stätten des Unesco-Weltkulturerbes Borobudur und Prambanan sowie die Region um den Vulkan Bromo auf Java auf unserem Programm stehen.

© Mike Zimmermann, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Java - Grosse Kultur und Natur

Endlich geht es wieder los. Wir kehren dem schönen Berlin den Rücken & machen uns auf in Richtung SO-Asien...Ziele sollen sein Indonesien, Burma, Laos, Hongkong, Philippinen...aber immer streng unter dem Motto: Einfach nur spontan treiben lassen.
Aufbruch: 03.09.2012
Heimkehr: 15.02.2013
Reiseziele: Malaysia
Myanmar
Hongkong
Philippinen

Mike Zimmermann berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.