Es gibt Reis, baby baby ....

Reisezeit: September 2012 - Februar 2013  |  von Mike Zimmermann

Wo geht es denn nun zuerst hin: Endlich wieder mal das Logbook fuellen...

Malaysias Backpacker-Kleinod Perhentian Island

Knapp 24h nach Aufbruch in Deutschland stehe ich vor dem 1.Stand mit diversen einheimischen Köstlichkeiten. Trotz Bärenhunger bleibe ich erst mal vorsichtig und starte vegetarisch. War nicht schlecht ist aber noch ausbaufaehig. Eine Nachtbusfahrt plus 30 min Speedboot später lande ich an der Coral Bay auf Perhentian Kecil. Ein Kleinod: kleine Hütten am Strand, eine handvoll "Restaurants" - das ist alles. Ach ja, 3 Tauchbasen .
4 Tage war ich jetzt hier, habe den Jetlag bekämpft und mir die Welt unter Wasser angeschaut. Ich muss sagen, ein paar sehr nette Spots dabeigewesen. Leider war das mit der Sicht u.W. nicht immer top und irgendwie haben immer nur andere Taucher von Walhaisichtungen berichtet. Aber ich will mich nicht beschweren. War schon mal ein guter Start und nette Leute habe ich auch kennengelernt und den heissen Tipp für irgendwann später habe ich auch schon in der Tasche. Christel, lass dich überraschen...
Weiter gehts über KL an Balis Nordküste. Mehr in ein paar Tagen...

PS: Bilder hab ich erst 3 gemacht. Davon ist noch keines veroeffentlichungswuerdig