Es gibt Reis, baby baby ....

Reisezeit: September 2012 - Februar 2013  |  von Mike Zimmermann

Und noch viel mehr Inseln, Tauchspots...: Ach herrje - nur noch 70 kg auf den Rippen

M: 4 Tage Hongkong liegen hinter uns. Wir sind mehr oder minder gut ins neue Jahr gestartet. Nach so vielen Monaten des Rumreisens hat es mich doch erwischt. Irgendeines der leckeren Essen vom Straßenrand in Myanmar war doch nicht astrein und nun haben wir den Salat. Nachdem ich mich schon leicht fiebrig durch Hongkong geschleppt hatte, musste ich nun doch zum Arzt. Alles Herumdoktern mit mitgebrachten oder vor Ort gekauften Mittelchen hat nichts geholfen. Jetzt haben wir auch das philippinische Gesundheitswesen kennengelernt und ich Antibiotika gegen jeden Keim, der den Darm befallen kann, verschrieben bekommen und das zu einem sensationell günstigen Discount-Preis. Wir legen kurz Rast ein in Baguio. Habe ich vorher noch nie von gehört, ist aber ziemlich groß und im ortsansässigen Einkaufszentrum kann man sich ein wenig die Zeit vertreiben (z.B. zuschauen, wie die Einheimischen sich anstellen, um mit dem Taxi nach Hause gefahren zu werden). Als ich mich beim Arzt auf die Waage gestellt habe, blieb die Anzeige bei 70kg hängen (mit Jeans und T-Shirt). Das sind mehr als 13kg, die ich irgendwo liegengelassen habe. Da trifft es sich gut, dass alle in der Welt üblichen Fastfood-Ketten auch Filialen in dieser wunderbaren Stadt in den Bergen haben. Ich hab was aufzuholen...

© Mike Zimmermann, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Ach herrje - nur noch 70 kg auf den Rippen

Endlich geht es wieder los. Wir kehren dem schönen Berlin den Rücken & machen uns auf in Richtung SO-Asien...Ziele sollen sein Indonesien, Burma, Laos, Hongkong, Philippinen...aber immer streng unter dem Motto: Einfach nur spontan treiben lassen.
Aufbruch: 03.09.2012
Heimkehr: 15.02.2013
Reiseziele: Malaysia
Myanmar
Hongkong
Philippinen

Mike Zimmermann berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.