Es gibt Reis, baby baby ....

Reisezeit: September 2012 - Februar 2013  |  von Mike Zimmermann

Wo geht es denn nun zuerst hin: Insel der 1000 Tempel -Part 2

Mt. Agung - direkt bei uns hinterm Haus -der war in den 60ern dafür verantwortlich, dass die USS Liberty jetzt in 10m Tiefe vor Tulamben liegt und damals mehr als 1600 Menschen ihr Leben verloren.

Ein Fangschreckenkrebs - er wollte partout nicht weiter aus seinem Versteck herauskommen. Schade. Aufgenommen vor Tulamben (leider nicht von mir, aber ich war dabei

Bali 2

Jetzt hatte Christel den Bali-Beitrag zur Freigabe geschickt, dabei bin ich noch gar nicht fertig. Unser Fahrer diesmal hat uns doch auch mit Klassikern der Musikhistorie beschallt: Die Scorpions - Still loving youuuuuuuuuuu - that's what I like...
Letztlich, nachdem wir Juli in Ubud abgesetzt hatten, ich einen Besuch in einem Maleratelier über mich ergehen lassen musste - was soll ich 5 Monate mit einem gerollten Bild aus der Ubuder Schule durch SO-Asien gurken? - und wir uns durch den wieder atemberaubenden Verkehr gekämpft haben, erreichen wir den Flughafen Denpassar. Abschied vom Fahrer - Vorfreude auf die Bunaken. Der Flug war ja gebucht, so dachte ich zumindest...
Beim Einchecken wird schnell klar, da gab es mal eine Reservierung, die ist dann aber verfallen, weil nicht bezahlt. Aber ich hab doch...
Naja, kein Problem, neuen Flug gebucht, denkt man, aber Pustekuchen - nicht mit Lionair: Wir sind die nächsten 3 Tage voll !!!
Also bleibt mir nur die staatliche Garuda für stattliche 360€ statt 100€ und die fliegt morgen früh um 7. Dann, denke ich mir, sparst du dir die Unterkunft für eine Nacht und pennst auf dem Flughafen. Gesagt, getan. Also geht es morgen nach Manado -Tor zum Bunaken - Nationalpark.

© Mike Zimmermann, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Insel der 1000 Tempel -Part 2

Endlich geht es wieder los. Wir kehren dem schönen Berlin den Rücken & machen uns auf in Richtung SO-Asien...Ziele sollen sein Indonesien, Burma, Laos, Hongkong, Philippinen...aber immer streng unter dem Motto: Einfach nur spontan treiben lassen.
Aufbruch: 03.09.2012
Heimkehr: 15.02.2013
Reiseziele: Malaysia
Myanmar
Hongkong
Philippinen

Mike Zimmermann berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.