Es gibt Reis, baby baby ....

Reisezeit: September 2012 - Februar 2013  |  von Mike Zimmermann

Flores - die Blumeninsel Indonesiens: Flores: Ein Resumee

Kontraste pur - auf dem Lande...

Kontraste pur - auf dem Lande...

M: Die Zeit hier hat uns beiden insgesamt gesehen, wohl am besten gefallen. Ich fand, das alles etwas gemütlicher und entspannter ablief, als irgendwo sonst in Indonesien, wo wir bis dahin vorbeikommen sind. Allein schon der Verkehr auf den Strassen war nicht zu vergleichen mit dem auf Sumatra oder Java.
Die Insel ist wunderbar grün, bietet wunderschöne Ansichten von Strand und Bergen und ist irgendwie auch noch sehr ursprünglich und authentisch. Wir haben uns richtig wohl gefühlt.
Als Bule (so nennt man in Indonesien die Weissen) stand man oft im Mittelpunkt des Interesses, speziell beim männlichen Teil der Gesellschaft. Aber auch das haben wir überstanden.

... und an der See.

... und an der See.

© Mike Zimmermann, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Flores: Ein Resumee
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich geht es wieder los. Wir kehren dem schönen Berlin den Rücken & machen uns auf in Richtung SO-Asien...Ziele sollen sein Indonesien, Burma, Laos, Hongkong, Philippinen...aber immer streng unter dem Motto: Einfach nur spontan treiben lassen.
Details:
Aufbruch: 03.09.2012
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 15.02.2013
Reiseziele: Malaysia
Indonesien
Myanmar
Hongkong
Philippinen
Der Autor
 
Mike Zimmermann berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.