Es gibt Reis, baby baby ....

Reisezeit: September 2012 - Februar 2013  |  von Mike Zimmermann

Kontraste pur-von KL direkt nach Sumatra: Pulsierendes Kuala Lumpur

Christel: Nach einem aufregendem Flug bin ich nun doch heil & lebendig in Kuala Lumpur angekommen. Während des Fluges gab es ganz schön heftige Turbulenzen & ich hatte mir schon vorsorglich meinen Reisepass in die Hose gesteckt, damit die Identifikation nicht so lange dauern wuerde Mit dem "kleinen Wassermann" in den Ohren bin ich dann doch über die Angst eingeschlafen & kurze Zeit später wurde ich dann allerherzlichst von Mike in Empfang genommen.

Mike: Gemeinsam erobern wir die Stadt, aber erst einmal das im Voraus gebuchte Guesthouse in Chinatown. Eine gute Wahl, denn hier pulsiert das Leben. Es gibt jede Menge Essensstaende, kleine Geschäfte mit Krimskrams, den eigentlich niemand zu brauchen scheint, die aber doch irgendwie existieren und den Nachtmarkt. Der erste Rundgang ist kurz, Christel ist noch erschöpft von der langen Anreise, den 6h Zeitverschiebung und ich bin eh immer bereit für ein Nickerchen zwischendurch.

C : 2 Tage Kuala Lumpur sind dann aber genug...in dieser Stadt ist alles laut & mir ist jetzt nach Natur & Sonne (& nicht nach Sonne, die durch den Smog scheint)....also geht es mit dem Flieger auf nach