Es gibt Reis, baby baby ....

Reisezeit: September 2012 - Februar 2013  |  von Mike Zimmermann

Kontraste pur-von KL direkt nach Sumatra: Pulsierendes Kuala Lumpur

Christel: Nach einem aufregendem Flug bin ich nun doch heil & lebendig in Kuala Lumpur angekommen. Während des Fluges gab es ganz schön heftige Turbulenzen & ich hatte mir schon vorsorglich meinen Reisepass in die Hose gesteckt, damit die Identifikation nicht so lange dauern wuerde Mit dem "kleinen Wassermann" in den Ohren bin ich dann doch über die Angst eingeschlafen & kurze Zeit später wurde ich dann allerherzlichst von Mike in Empfang genommen.

Mike: Gemeinsam erobern wir die Stadt, aber erst einmal das im Voraus gebuchte Guesthouse in Chinatown. Eine gute Wahl, denn hier pulsiert das Leben. Es gibt jede Menge Essensstaende, kleine Geschäfte mit Krimskrams, den eigentlich niemand zu brauchen scheint, die aber doch irgendwie existieren und den Nachtmarkt. Der erste Rundgang ist kurz, Christel ist noch erschöpft von der langen Anreise, den 6h Zeitverschiebung und ich bin eh immer bereit für ein Nickerchen zwischendurch.

C : 2 Tage Kuala Lumpur sind dann aber genug...in dieser Stadt ist alles laut & mir ist jetzt nach Natur & Sonne (& nicht nach Sonne, die durch den Smog scheint)....also geht es mit dem Flieger auf nach
BANDA ACEH ....

...von wegen Shopping-Muffel

...von wegen Shopping-Muffel

© Mike Zimmermann, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Pulsierendes Kuala Lumpur

Endlich geht es wieder los. Wir kehren dem schönen Berlin den Rücken & machen uns auf in Richtung SO-Asien...Ziele sollen sein Indonesien, Burma, Laos, Hongkong, Philippinen...aber immer streng unter dem Motto: Einfach nur spontan treiben lassen.
Aufbruch: 03.09.2012
Heimkehr: 15.02.2013
Reiseziele: Malaysia
Myanmar
Hongkong
Philippinen

Mike Zimmermann berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.