Einmal Thailand, Laos und zurück

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Stefan Rxxx

Thailand die zweite: 27. November - Pai

Heute steht nochmal ein Relaxtag auf dem Programm. Noch einmal etwas erholen vor der morgigen Busfahrt nach Bangkok, die immerhin 15 Stunden dauert. Im VIP Bus, der hoffentlich auch etwas VIP bietet, und sich nicht auf einen Sitzplatz beschraenkt. Nach dem Fruehstueck beschliessen wir, zu Fuss auf den nahegelegenen Tempelberg zu laufen. Es ist zwar schon recht heiss, aber das ist besser als kalt... Auf dem Weg dorthin finden wir eine kleine Kueche, bei der wir dann spontan einen kurzen halt zum Essen einlegen. Sogar billiger als in Pai ist es hier, laecherliche 20 baht (40 Cent), da lohnt sich das allemal.

die Garkueche auf dem Land

Das Essen ist lecker und dank der umfassenden Thai Kenntnisse koennen wir das der Koechin sogar mitteilen. (Ahan a-roi) scheint sie zu verstehen, denn sie bedankt sich und faengt munter das plaudern an...und ueberschaetzt dabei unsere Faehigkeiten ein klein wenig. Ausserdem muessen wir weiter, denn der Tempel liegt auf einem Berg, mit einer Treppe die schier endlos erscheint. Aber wir haben ja Zeit.

der Weg nach oben

Oben angekommen bietet sich ein toller Ausblick ueber Pai. Es ist ruhig hier oben, im Moment sind keine Touristen ausser uns hier. Der Moench gesellt sich zu uns fuer einen kurzen Plausch, auch er kennt den FC Bayern Muenchen, wie jeder hier...Wir bleiben eine knappe Stunde und sehen einige Touristen kommen und gehen, geniessen aber die Ruhe, bevor wir uns auf den Weg zurueck nach Pai machen.

Ausblick vom Tempel

Unten angekommen versuchen wir ueber das Internet ein Hotel in Hua Hin zu buchen. Wir wissen zwar immer noch nicht, wie das Wetter dort nun ist, aber wir haben uns nun entschieden am Dienstag frueh von Bangkok aus nach Hua Hin zu fahren. Dort werden wir dann einen Teil der Zeit beim relaxen am Strand verbringen und den andren Teil mit Ausfluegen in die umgebenden Nationalparks. Das Wetter wird uns hoffentlich gnaedig gestimmt sein (im Internet aktuelle Angaben zu finden, erscheint fast unmoeglich...). Danach gehen wir in ein Restaurant, mit extrem gemuetlichen Haengematten um den Tisch, die Zeit vergeht rasend. 4 Stunden, 2 Mahlzeiten speater wechseln wir dann doch noch in unser Gaestehaus...