Einmal Thailand, Laos und zurück

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Stefan Rxxx

Thailand die zweite: 2. Dezember - Hua Hin

Mittlerweile haben wir also schon Dezember...faellt uns hier gar nicht so recht auf. Heute ist mal wieder einfach rein nichts tun angesagt. Faulenzen und erholen. Morgen machen wir nochmal eine organisierte Tour, aber fuer heute...nichts neues. Und wir ersparen euch neue Schilderungen vom leeren Strand, dem warmen Wetter, dem lecker Essen, und so weiter...
Nun sind wir doch noch abends wieder auf den Markt, mit dem Vorsatz mal das dortige Essen zu probieren, auch wen wir nicht wissen, was es genau ist.

Garkuechen auf dem Nachtmarkt

Wir finden dann doch eine Thai, die zumindest sagen kann, ob es Chicken oder Fish ist. Und, Chicken ist ok, das versuche ich gleich mal, auch wenn ich den Rest nicht recht identifizieren kann.

man muss alles mal versuchen...

Es ist sogar recht lecker. Huenchen scharf mit irgendwelchem Gemuese glaube ich. Werden wir morgen nochmal weiterversuchen. Danach gibts dann noch einen Milo-Pancake und zum Abschluss werde ich versuchen, mit einem Thai mit meinem Woerterbuch zu handeln. Der konnte naemlich kein Englisch, und so eigne ich mir bis zum Rueckweg bei ihm ein paar Brocken Thai an.

eifriges Handeln spart so manchen Baht

Bei ihm angekommen werfe ich ihm meine ersten Worte voller Stolz entgegen, und ernte nur einen fragenden Blick. 2 Minuten spaeter gebe ich dann doch auf und beschliesse, dass er kein Thai sondern vielleicht Vietnamese sein muss. An meinem Thai kann es dann doch nicht gelegen haben, da er nichtmal das uebliche Sawadii-khrap (also hallo) versteht. Was solls, runterhandeln geht ja trotzdem..dazu haben sie ja alle ihren Taschenrechner, auf dem jeder sein Angebot eintippen kann.