Einmal Thailand, Laos und zurück

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Stefan Rxxx

Thailand die zweite: 4. Dezember - Hua Hin

Heute ist der letzte echte Urlaubstag. Wir werden uns heute nochmal den Tempel auf dem Berg am Rand von Hua Hin ansehen. Allerdings ziehen wir den Tempel ohne den aggressiven Affen vor. Auf den mit den Affen werden normalerweise die Touris in den organisierten Touren gefahren. Wir bedienen uns dabei wieder dem gemuetlichen Sammeltaxi, muessen dabei aber wie immer erstmal 20 Tuk Tuk Fahrer davon ueberzeugen, dass wir nicht mit ihnen mitfahren wollen.

diesmal ein gruenes Sammeltaxi

diesmal ein gruenes Sammeltaxi

Gesagt, getan, wir halten das naechste Sammeltaxi an und steigen ein. Kurz darauf sind wir schon am Tempel, allerdings doch zunaechst an dem mit den Affen. Macht nichts, von unten sieht das ganze auch sehr nett aus.

die Riesenbuddha Statue am Meer

die Riesenbuddha Statue am Meer

Unten steht eine doch sehr grosse Statue, die aufs Meer hinaus blickt. Wir bleiben hier unten, oben warten ja die Affen. Jetzt gehts erstmal rueber zum andren Berg, da steht ja immerhin auch ein Tempel. Und so weit ist es gar nicht, nur knappe 10 Minuten. Allerdings sind nun vor uns wieder ewige Stufen, um auf den Berg zu gelangen. Oben stehen einige Tempel und Statuen, sowie grosse Teiche mit Fischen.

Verzierung des groessten Tempels am Berg

Verzierung des groessten Tempels am Berg

Blick vom Berg auf den Fischerhafen

Blick vom Berg auf den Fischerhafen

Die Sonne ist heute wieder staerker als gestern, deswegen machen wir nur noch eine kurze Runde ueber den Strand. Auch dieser ist heute voller als letztes mal. Kein Wunder, denn hier ist Montag Feiertag, also ein langes Wochenende. Fuer den Rueckweg wollen wir uns wieder ein Sammeltaxi nehmen. Nur scheinbar faehrt auf dieser Route nur hoechst selten eines. Wenn eines kommt, dann ist es noch leer, und somit will der Fahrer uns als Taxi fahren, was natuerlich wesentlich mehr kostet. Wir lehnen jedes mal dankend ab. Heisst fuer uns also, zu Fuss gehen. Immerhin haben wir dadurch die Moeglichkeit, zum Mittagessen in eine der zahlreichen Garkuechen zu gehen. Kaum sitzen wir, faehrt natuerlich ein Sammeltaxi mit Einheimischen vorbei. Aber, das war ja fast zu erwarten. In der halben Stunde, in der wir essen, kommen noch weitere 3 vorbei. Wir beschliessen daher, wieder zur Strasse zu gehen. Aber auch das war zu erwarten, eine halbe Stunde lang kommt keines. Endlich hupt es hinter uns, und bleibt hinter uns stehen. Eigentlich ist es schon voll mit Einheimischen, aber, im Gegensatz zu uns daheim rutschen alle enger zusammen, so dass wir auch noch einen Platz finden. Mit dem Taxi dauert es auch nicht lang, und wir sind wieder in Hua Hin. Jetzt heisst es, Sachen packen, denn morgen frueh muessen wir zum Busbahnhof, fuer den Bus nach Bangkok.