Einmal Thailand, Laos und zurück

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Stefan Rxxx

Thailand die zweite: 6. Dezember - Bangkok

Morgens um 8 gehen wir das letzte Mal vernünftig Essen. Frühstücksbuffet im Hotel mit einer Auswahl, dass wir bis abends noch am Essen wären. Check out ist um 12, die Zeit bis dahin nutzen wir noch, wir haben heute ja schliesslich bis um 3 Nachts Zeit, denn erst so spät geht unser Flieger nach Dubai. Um 12 fahren wir wieder zum Shoppen, die Koffer sind bereits gepackt, alles was nun dazu kommt, muss ins Handgepäck. Nach 4 Stunden ist auch das Handgepäck nicht mehr aufnahmefähig, so beschliessen wir, das Shoppen hiermit zu beenden. Ab gehts zum McDonalds, kein Risko mehr vor dem Flug. Wir werden schon wieder überrascht. Dieser McDonald bietet (scheinbar nur Ausländern) eine Bedienung. Als wir an der Kasse stehen, bittet sie uns, einen Platz zu suchen, und als wir sitzen nimmt sie unsere Bestellung auf. Das sollte in Deutschland auch eingeführt werden. Um noch etwas Zeit zu schinden, gehen wir zu Fuss zum Hotel zurück, aber bereits um halb 6 sind wir angekommen. Nach 1,5 h sitzen in der Hotellobby beschliessen wir, dann doch zum Flughafen zu fahren. Immerhin koennen wir dort unser Gepäck aufgeben, und hier sitzen wir auch nur dumm rum. Also gehts um 7 mit dem Taxi zum Flughafen. Der Fahrer will uns einen Gefallen tun und benutzt die Exporessstrasse. So ein Ärger...die kostet 20 Baht extra und in nichtmal einer halben Stunde sind wir da. Es ist halb 8, wir haben also noch knapp über 7 Stunden bis zum Abflug. Um etwas herumgehen zu koennen, wollen wir unser schweres Gepäck einchecken, nur leider sagt uns der Mann am Schalter, dass das erst ab halb 12 möglich ist. Es bleibt also nichts übrig, als die nächsten 4 Stunden am Flughafen zu sitzen, Leute beobachten und damit die Zeit tot zu schlagen. Aber auch diese 4 Stunden vergehen irgendwie, und um halb 12 beginnt das Einchecken. Nach allen Formalitäten sind wir im Abflugbereich vom Flughafen und haben nur noch weitere 3 Stunden bis wir ins Flugzeug können. Aber auch diese Stunden vergehen und um kurz nach 3 starten wir mit etwas Verspätung Richtung Dubai.