Alaska: Badische Löwen vs. Bären und Elche

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Sabine und Simone .

Yukon: Dawson City

Das Aurora Inn

Unser Hotel in der Fifth Avenue unter Schweizer Leitung... man spricht deutsch... bietet allen Komfort, sehr gemütlich und hervorragendes Frühstück mit gutem Brot!

Rundgang durch die City

Läuft man durch die Straßen von Dawson City... Straßen... eher staubige Wege, man fühlt sich in die Zeit der ersten Goldgräber zurückversetzt. Wir spazieren am Ufer des Yukon entlang, kreuz und quer durch die Stadt, einige Souvenirshops dürfen natürlich auch nicht fehlen und wir enden am Jack London Haus.

In den Straßen von Dawson City

In den Straßen von Dawson City

Historische St. Andrews Church

Historische St. Andrews Church

Midnight Dome

Aussichtspunkt über der Stadt mit tollen Ausblicken auf Dawson City, den Yukon, das Minengebiet und auf den Top of the World.

Blick auf Dawson City. Hier trifft der Klondike auf den Yukon.

Blick auf Dawson City. Hier trifft der Klondike auf den Yukon.

Blick auf den Yukon.

Blick auf den Yukon.

Die Goldgräberminen des Bonanza Creek.

Die Goldgräberminen des Bonanza Creek.

Bonanza Creek

Auf einer 14 km langen Schotterstrecke fährt man vorbei an den Gold Mining Claims des Bonanza Creek. Unterwegs kann man einige historische Maschinen bestaunen. Interessant ist auch ein riesiger Schwimmbagger, den man besichtigen kann. An einem ausgewiesenen Stück des Bonanza Creek darf man sogar selbst zur Goldwaschpfanne greifen.. leider hatten wir grad keine zur Hand. Der Weg endete für uns bei einer Flussdurchquerung, was uns dann doch zu abenteuerlich war. Viele schöne Eindrücke und zum Schluß querte noch ein Braunbär unseren Weg.

Schwimmbagger

Schwimmbagger

Goldgräberhütten

Goldgräberhütten

Du bist hier : Startseite Amerika USA Dawson City

Als große Handballfans nutzen wir die spielfreie Zeit, um unseren tierischen Horizont zu erweitern. In Alaska hoffen wir auf Bären und Elche zu treffen... Zebras werden uns wohl eher nicht über den Weg laufen ;-))
Aufbruch: 09.06.2015
Heimkehr: 09.07.2015

Sabine und Simone . berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.