Alaska: Badische Löwen vs. Bären und Elche

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Sabine und Simone .

Alaska, Teil 1: Denali Highway

Der Denali Highway ist eine 134 Meilen lange Schotterstrecke, der den Parks Hwy mit dem Richardson Hwy verbindet. Wir fuhren ihn, sehr kurvenreich und mit vielen Schlaglöchern, von Cantwell bis Paxson. Im Gegensatz zum Nationalpark zeigte sich der Highway von seiner besten Seite. Sogar den Nord- und den Südgipfel des Denali konnten wir sehen. Bei schönstem Wetter boten sich entlang der Alaska Range traumhafte Ausblicke. Schneebedeckte Gipfel und grüne, mit Flüssen und Seen durchzogene Ebenen, lieferten unbegrenzte Fotomotive. Genau so haben wir uns Alaska vorgestellt. Heute konnten wir alle Fotos nachholen, die wir gestern verpasst haben. Das Tüpfelchen auf dem i lieferte uns zum Ende noch eine Elchkuh, die mit ihrem Jungen unseren Weg kreuzte. Ein guter Griff auch die Übernachtung im Tangle River Inn, einem urigen, very amerikan Motel mit sehr freundlichen Gastgebern. Ein rundum gelungener Tag.

Phantastische Aussichten auf die Alaska Range

Phantastische Aussichten auf die Alaska Range

Du bist hier : Startseite Amerika USA Denali Highway

Als große Handballfans nutzen wir die spielfreie Zeit, um unseren tierischen Horizont zu erweitern. In Alaska hoffen wir auf Bären und Elche zu treffen... Zebras werden uns wohl eher nicht über den Weg laufen ;-))
Aufbruch: 09.06.2015
Heimkehr: 09.07.2015

Sabine und Simone . berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.