Alaska: Badische Löwen vs. Bären und Elche

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Sabine und Simone .

Yukon: Kluane Nationalpark

Nach einem guten Frühstück in der Village Backery und etwas ausgebremst durch die Rad Relay fuhren wir auf dem Haines Hwy entlang des Kluane Nationalparks. Teile des Nationalparks sind Weltkulturerbe, dazu zählt auch der Kathleen Lake, unsere erste Station. Ein wunderschöner Bergsee der zum Verweilen einlädt. Einige Kilometer weiter erreichen wir den Rock Glacier Trail, ein Wanderweg, der auf Boardwalks Richtung Berge führt und einen hervorragenden Ausblick auf den Dezadeash Lake bietet. Ein kurzer Loop durch Klukshu, ein kleines Indian Village und weiter des Weges an etlichen Radfahrern und zwei Grizzlys ! vorbei. Den Abend lassen wir gemütlich in der warmen Abendsonne mit einem Fläschchen Wein und grandiosem Bergpanorama ausklingen.

Kathleen Lake

Dezadeash Lake

Takhanne River

Grizzly am Wegesrand

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kluane Nationalpark

Als große Handballfans nutzen wir die spielfreie Zeit, um unseren tierischen Horizont zu erweitern. In Alaska hoffen wir auf Bären und Elche zu treffen... Zebras werden uns wohl eher nicht über den Weg laufen ;-))
Aufbruch: 09.06.2015
Heimkehr: 09.07.2015

Sabine und Simone . berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.