Alaska: Badische Löwen vs. Bären und Elche

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Sabine und Simone .

Alaska, Teil 2: Tok - Gennallen - Valdez

Bei sehr viel Dunst und wenig Sicht, auch bedingt durch die vielen, zum Teil sehr großen Waldbrände, fahren wir weiter Richtung Glennallen. Diesmal mit weniger Baustellen, aber teilweise auch sehr schlechtem Straßenzustand. Linker Hand könnten wir die Mountains des St. Elias / Wrangell Nationalparks sehen... wenn wir denn etwas sehen könnten.
Am Nachmittag erreichen wir schon unser Hotel in Glennallen, Siesta, kurz einkaufen, gut Essen.

Auf dem Richardson Hwy Richtung Süden geht es weiter nach Valdez. So langsam wird die Sicht besser. Vorbei am Worthington Gletscher, über den Thompson Pass (845 m), den Bridal Veil Wasserfällen und den Horsetail Falls fahren wir nach Valdez. Die Stadt erlangte eine gewisse "Berühmtheit", erstens wurde sie durch ein schweres Erdbeben mit anschließender Flutwelle am Karfreitag 1964 fast völlig zerstört. Und zweitens durch das Tankerunglück der Exxon Valdez am Karfreitag 1989. Heute ein nettes Hafenstädtchen am Prinz William Sound und Endstation der Alaska-Pipeline.

Entlang des Tsaina River nach Valdez

Bridal Veil Falls

Lowe River im Keystone Canyon

Lowe River im Keystone Canyon

Du bist hier : Startseite Amerika USA Tok - Gennallen - Valdez

Als große Handballfans nutzen wir die spielfreie Zeit, um unseren tierischen Horizont zu erweitern. In Alaska hoffen wir auf Bären und Elche zu treffen... Zebras werden uns wohl eher nicht über den Weg laufen ;-))
Aufbruch: 09.06.2015
Heimkehr: 09.07.2015

Sabine und Simone . berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.