Alaska: Badische Löwen vs. Bären und Elche

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Sabine und Simone .

Alaska, Teil 2: Glenn Highway - Palmer - Hatcher Pass

Wieder zurück in Glennallen fahren wir weiter auf dem Glenn Highway Richtung Westen. Nach einigen Meilen nehmen wir den Abzweig zum Lake Louise... zwanzig Meilen Buckelpiste. Lake Louise ist ein sehr schön gelegener See mit zum Teil bewohnten Inselchen. Zurück auf dem Glenn Highway geht die Fahrt vorbei am Matanuska Glacier, der fast bis an die Straße reicht. Das Tal wird enger und der Matanuska River mit heftigen Stromschnellen begleitet uns. Wir erreichen Palmer, ein schönes, kleines Städtchen im Farmland der Matanuska-Susitna Borough... der einzigen landwirtschaftlich genutzten Flächen in Alaska. In unserem gebuchten B&B gab es bad news, unser Zimmer hatte Wasserschaden. Kurzerhand wurden wir in einem anderen B&B untergebracht... kein schlechter Tausch, das Alaska's Harvest. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer in einer großen Villa mit Balkon und Bergblick.

Sorry, Bilder müssen folgen... kleine technische Panne

Du bist hier : Startseite Amerika USA Glenn Highway - Palmer - Hatcher Pass

Als große Handballfans nutzen wir die spielfreie Zeit, um unseren tierischen Horizont zu erweitern. In Alaska hoffen wir auf Bären und Elche zu treffen... Zebras werden uns wohl eher nicht über den Weg laufen ;-))
Aufbruch: 09.06.2015
Heimkehr: 09.07.2015

Sabine und Simone . berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.