Alaska: Badische Löwen vs. Bären und Elche

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Sabine und Simone .

Alaska, Teil 2: Hatcher Pass - Independence Mine

Entlang des Little Susitna River schraubt sich die Straße hoch in die Talkeetna Mountains. Nach ca. 17 Meilen erreichen wir die Independence Mine, eine im Jahr 1951 stillgelegte Goldmine. Die Anlage kann man zu Fuß besichtigen, einige Gebäude sind noch sehr gut erhalten, vieles ist aber auch schon verfallen. Eine Führung ist eigentlich nicht notwendig, da die Gebäude und das Gelände auf Schautafeln sehr gut erklärt sind.
Kurz vor dem Minengelände zweigt die Straße über den Hatcher Pass ab. Die geschotterte "Wellblechpiste" führt recht steil auf eine Passhöhe von 1184 Metern. Die Aussicht auf die grünen Berge der Talkeetna Mountains und die Täler ist wunderschön, wir haben gutes Wetter erwischt. Nicht weniger steil führt die Schotterstraße auf der anderen Seite den Berg hinunter. Im unteren Teil, entlang des Willow Creek, ist der Weg wieder etwas besser zu befahren. Nach etwa 50 Meilen erreichen wir dann den Parks Highway, auf dem wir zurück nach Anchorage fahren.

Independence Mine

Summit Lake am Hatcher Pass

Hatcher Pass Road in den Talkeetna Mountains

Hatcher Pass Road in den Talkeetna Mountains

Du bist hier : Startseite Amerika USA Hatcher Pass - Independence Mine

Als große Handballfans nutzen wir die spielfreie Zeit, um unseren tierischen Horizont zu erweitern. In Alaska hoffen wir auf Bären und Elche zu treffen... Zebras werden uns wohl eher nicht über den Weg laufen ;-))
Aufbruch: 09.06.2015
Heimkehr: 09.07.2015

Sabine und Simone . berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.