Alaska: Badische Löwen vs. Bären und Elche

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Sabine und Simone .

Alaska, Teil 2: Lulubelle

Strahlender Sonnenschein, warm, Sonnencremepflicht! Am späten Vormittag laufen wir mit der Lulubelle und ihrem Kapitän Fred aus dem Hafen von Valdez. Ziel sind die Buchten des Prinz William Sound mit hoffentlich viel Wildlife und der Columbia Glacier. Wir nehmen Fahrt auf, vorbei an schönen Felsküsten und vereinzelt schwimmenden Eisstücken. Noch gar nicht lange unterwegs und schon geht es los... Tanz mit den Walen! Rechts eine Fontäne, erst der Rücken, dann die Schwanzflosse, in Zeitlupe. Dann ein laut prustendes Geräusch auf der anderen Seite, erst die Fontäne, dann der Rücken, dann die Schwanzflosse. Kaum ist einer untergetaucht, kommt schon der nächste in Sicht. Dieses Schauspiel wiederholt sich so oft, dass unser Kapitän irgendwann sagt: it's enough... jetzt gucken wir nach Puffins! Weiter geht es die Küste entlang an zerklüfteten Felsen mit schönen Strandabschnitten, an denen sich Massen von Seelöwen in der Sonne räkeln. Seeotter spielen im Wasser, Puffins fliegen vorbei... einfach nur schön.
Dann geht es weiter, Highspeed zum Columbia Glacier. Absolute Stille, nur das Knallen, wenn das Eis des Gletschers springt ist zu hören. Einige riesige Eisstücke 'kalben' in einer großen Gischtwolke ins Wasser, die Flutwelle läßt unsere Lulubelle ganz schön schaukeln.
Irgendwann müssen wir uns aber auch von diesem beeindruckenden Schauspiel trennen und von ein paar Delfinen begleitet geht es wieder zurück nach Valdez. Kapitän Fred mit seiner Lulubelle war eine sehr gute Wa(h)l.

Erst der Rücken...

Seelöwenkolonie

Seelöwenkolonie

Columbia Glacier

Columbia Glacier

Auch Elki genießt den Ausflug...

Auch Elki genießt den Ausflug...

Du bist hier : Startseite Amerika USA Lulubelle

Als große Handballfans nutzen wir die spielfreie Zeit, um unseren tierischen Horizont zu erweitern. In Alaska hoffen wir auf Bären und Elche zu treffen... Zebras werden uns wohl eher nicht über den Weg laufen ;-))
Aufbruch: 09.06.2015
Heimkehr: 09.07.2015

Sabine und Simone . berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.