Alaska: Badische Löwen vs. Bären und Elche

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Sabine und Simone .

Yukon: Top of the World

Nur noch ein paar Meilen in Alaska

Entlang an Flüssen in stetigem auf und ab durch Wälder erreichen wir die kanadische Grenze mitten im Niemandsland. Allerdings wurde das letzte Stück Taylor Hwy bis zur Grenze komplett asphaltiert... hier völlig fehl am Platz!
Eine resolute Zöllnerin stellt uns zwei Fragen, haut den Stempel in den Pass und willkommen in Kanada. Wir sind auf dem "Top of the World"... dem kanadischen Highway #9. Mit weitem, phantastischem Blick über die Täler fahren wir auf dem Top of the World hoch oben über die Bergkämme. Wir haben uns genügend Zeit eingeplant, erstens für viele Fotostops und zweitens, weil die Schotterstrecke zum Teil enge, steile Gefälle ohne Leitplanken hat und aufgrund der langen unbefahrenen Wintermonate oft Schäden aufweist.
Kurz vor Dawson City haben wir einen tollen ersten Blick auf den Yukon River und die Stadt. Das letzte, wieder asphaltierte, Stück der Straße endet direkt am Ufer des Yukon. Hier muß man den Fluß mit der Fähre überqueren, eine Brücke gibt es nicht.

Fähre über den Yukon

Blick auf den Top of the World

We survived the Top of the World...

Du bist hier : Startseite Amerika USA Top of the World

Als große Handballfans nutzen wir die spielfreie Zeit, um unseren tierischen Horizont zu erweitern. In Alaska hoffen wir auf Bären und Elche zu treffen... Zebras werden uns wohl eher nicht über den Weg laufen ;-))
Aufbruch: 09.06.2015
Heimkehr: 09.07.2015

Sabine und Simone . berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.