Alaska: Badische Löwen vs. Bären und Elche

Reisezeit: Juni / Juli 2015  |  von Sabine und Simone .

Yukon: Abenteuer Alaska Highway

Wir verlassen Haines Junction Richtung Alaska. Leider ist es sehr diesig und es sind kaum Berge zu sehen. Vorbei am Kluane Lake wird der Highway immer schlechter. Nach unzähligen Bodenwellen, Schlaglöchern und kleineren Baustellen erreichen wir noch vor Beaver Creek eine sehr lange Baustelle: 36 Kilometer Pilot Car und Gravel. In dieser Baustelle verirrte sich ein Steinchen irgendwo in unser Rad. Das Schleif- und Kreischgeräusch wurde immer lauter. Wir waren froh, als wir endlich Beaver Creek erreichten. Dort angekommen haben wir feststellen müssen, dass unser Hotel bereits 60! Kilometer v o r Beaver Creek (aber mit Adresse Beaver Creek) lag. Nochmal zurück durch die Baustelle kam für uns nicht in Frage, auch in Anbetracht des immer lauter werdenden Fahrgeräusches. Ein sehr netter Mechaniker an einer Tankstelle versicherte uns: It's a rock... der kommt von alleine wieder raus. Daraufhin beschlossen wir, die weiteren ca. 150 Kilometer über die Grenze bis Tok auf uns zu nehmen. Doch das Teil wollte einfach nicht raus, und die Geräusche waren sehr nervtötend. Der Stein ließ sich zwischen zwei Metallteilen ertasten, aber nicht lösen. Nun gingen wir mit Gewalt ran. Mit Messer und Gabel hebelten wir an den Teilen, für was hat man schließlich Besteck dabei. Und voila; der Stein fiel raus... welch eine Ruhe.
Der Grenzübertritt war kein Problem und am späten Abend bekamen wir in Tok auch noch ein Zimmer. Damit hat ein unerwartet abenteuerlicher Tag ein gutes Ende gefunden. Und wir durften feststellen, dass die Leute im Yukon und in Alaska sehr hilfsbereit sind.

Kluane Lake

Kirche in Burwash Landing

Baustellenbeginn Richtung Beaver Creek

Fahrt mit Pilot Car in der Baustelle

Die Baustelle nahm kein Ende

Du bist hier : Startseite Amerika USA Abenteuer Alaska Highway

Als große Handballfans nutzen wir die spielfreie Zeit, um unseren tierischen Horizont zu erweitern. In Alaska hoffen wir auf Bären und Elche zu treffen... Zebras werden uns wohl eher nicht über den Weg laufen ;-))
Aufbruch: 09.06.2015
Heimkehr: 09.07.2015

Sabine und Simone . berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.