Irland 09/23

Reisezeit: September 2023  |  von Agnes Krimmer

Ankunft Dublin

Um 8 Uhr treffen wir uns in Hamburg auf dem Flughafen und durchlaufen in langen Schlangen die Sicherheitschecks.. Mit einstündiger Verspätung startet der A220. Die Stimmung ist trotzdem gut. In Dublin angekommen bringt uns der Aircoach Bus 700
Richtung Zentrum. Die Tickets konnten wir an einem kleinen Schalterhäuschen am Bussteig kaufen. Das Öffnen unserer „Self Service Check In“- Unterkunft
funktionierte nach kurzer Verwirrung tadellos. Es ist ein kleines Zimmer mit Bad, nicht weit vom Zentrum gelegen. Nachmittags sind wir zu Fuß in der Stadt und lassen uns treiben: Trinity College, St Patricks Cathedral, Ha‘penny Bridge, St.Stephens Green, River Liffey, North Georgien Quarter mit den schönen Haustüren und die vielen Pubs mit Livemusik im Bereich Temple Bar geben uns einen guten Eindruck dieser bunten, vielfältigen Stadt. Besonders die fröhliche Stimmung in den Pubs und die Kontaktfreudigkeit der Iren sind faszinierend. Der erste Tag war ein toller Start in Irland bei bestem Wetter.

Trinity College

Half Penny Bridge

Half Penny Bridge

© Agnes Krimmer, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Irland Ankunft Dublin

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mieträdern erkunden wir die Gegenden Dublin, Killarney, Galway, Connemara, Burren und Donegal.
Aufbruch: 01.09.2023
Heimkehr: 17.09.2023
Reiseziele: Irland

Agnes Krimmer berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.