Irland 09/23

Reisezeit: September 2023  |  von Agnes Krimmer

Donegal - Dublin

Der Airport Expressbus X30 (22,20€) bringt uns heute nach dem Frühstück nach Dublin. Eine lange Reise von 4 Std. für etwa 250 km. Dies ist eine direkte Verbindung ab Donegal Town in die Hauptstadt, die zum Teil durch Nordirland führt und einige Unterwegshalte anfährt.
In Dublin angekommen steigen wir in den nächsten Bus nach Dublin-Swords. Dort bleiben wir 2 Nächte in der Travel-Lodge. Weil der Flug am Sonntag sehr früh zurück nach Hamburg geht, war es wichtig in der Nähe des Flughafens eine Unterkunft zu buchen. Nach dem Einchecken überlegen wir wie der Rest des Tages gestaltet wird. Da es sich heute richtig “eingeregnet” hat, einigen wir uns auf eine Kurzvisite des Badeortes Malahide. Also wieder 5 km Bus fahren.
Malahide hat einen Hafen, Badestrand und kleine Läden. Es herrscht Ebbe, wir gehen über den weiten Strand Richtung Brandung. Der Wind pustet ordentlich und die Regenumhänge bieten uns guten Schutz.
Im Sand liegen verschiedene schöne Muschelarten und Steine sowie eine riesige Feuerqualle. Außer uns sind noch einige Einheimische mit Hunden am Strand.
Nachdem wir noch einen kleinen Einkauf tätigen, geht es zurück in die Travel Lodge.
Das Check in für den Flug am Sonntag regeln, etwas Rugby im TV ansehen und den Reisebericht ins Handy tippen, dann ist Feierabend.

Malahide, Holzschnitzereien eines regionalen Künstlers

Malahide, Holzschnitzereien eines regionalen Künstlers