3 Wochen Südafrika - Meike goes South

Reisezeit: April 2013  |  von Meike Schmidt

Südafrika

Flug

Der Hotelfahrer hat mich um halb sechs zum Flughafen gefahren. Leider war es um diese Uhrzeit schon ziemlich voll. Viele Deutsche sind wieder zurückgeflogen. In Dubai habe ich überhaupt viele deutschsprachige Leute gesehen bzw gehört. Der Check In verlief schnell und unkompliziert. Mein Gate war natürlich ganz weit weg. Wir wurden dann sogar in Bussen zum Flugzeug gefahren; die Entfernungen sind ziemlich groß hier.
In der Maschine waren sehr viele Asiaten, die ziemlich unruhig waren. Sie sind immer aufgestanden, haben sich im Gang gesammelt und laut unterhalten oder haben laut gegähnt und gehustet. Neben mir saß ein etwas breiterer Mann, der einen Teil meines Sitzes mitbenutzt und die Stewardessen angemotzt hat.
Das Bordprogramm war wieder das selbe. Aber Django und Skyfall kann ich mir immer ansehen
Bei der Südafrikanischen Passkontrolle wurde ich gefragt warum ich hier bin und was ich beruflich mache. Wie lange möchte ich bleiben? Kenne ich jemanden in Kapstadt? Als ob ich für immer bleiben möchte...

Mein neues Zimmer. Sehr sauber und komfortabel. Leider kommt das Zimmermädchen schon um 8.30 Uhr, besonders doof wenn man gerade unter der Dusche steht