Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Frankfurt-London-San Francisco-Los Angeles-Cook Islands-Auckland-Christchurch-Sydney-Brisbane-Bali-Singapur-Thailand-Malaysia-Südafrika-London-Frankfurt

Vorbereitungen

Wohnungsübergabe

1.1.12 J.M.
Wie nicht anders zu erwarten war das Packen unserer Wohnung in Kartons deutlich langwieriger und umfangreicher als erwartet. Es sind locker zwanzig Kartons geworden. Dafür war die Wohnung dank der unermüdlichen Arbeit von Caros Eltern so sauber wie seit dem Einzug nicht mehr.
Mit Familie Li haben wir dann eine mehr oder weniger diletantische Wohnungsübergabe mit Pseudoprotokoll durchgeführt. Die schienen aber auch glücklich, dass die jetzt ne Butze haben.
Momentan gewöhnen wir uns erst langsam ans Nichtstun, auch wenn wir schon einige Tage nicht mehr arbeiten. Kennt wohl jeder, wie viel man immer noch zu tun hat und schnell noch erledigen kann.
Wir werden in den nächsten Tagen Familie und Freunde besuchen und uns verabschieden. In acht Tagen ist Abflug. Wir müssen noch ein paar Angelegenheiten klären, die Bank für unser Reisekonto fordert nach ewiger Bearbeitungszeit noch Belege nach, die jetzt im Keller unerreichbar eingeschlossen sind.
Zur Not muss es ohne Reisekonto gehen.

Einziges gemeinsames Bild, Urlaub vor zwei Jahren

Es sind noch 4 Wochen bis zur unserer Abreise und so langsam kommen wir auch in die Gänge....verdammt Ben hat noch kein USA-Visum, die Führerscheinstelle hat meinen Führerschein auf den Mädchennamen ausgestellt (und jetzt ist keiner erreichbar), die Tetanusspritze lagert seit Tagen im Kühlschrank und Ben genießt die letzten Tage im Kindergarten.
Ich konnte Jan beim Globetrotter in Köln (Shopping Paradies für Ihn) gerade noch davon abbringen einen 130 l Rucksack zu kaufen mit dem er fast rückwärts die Rolltreppe runtersegelt. Vollpacken würden wir Ihn bestimmt : )