Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Veronika erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand-Nepal-Indien

nandi 1199342069000
ich meinte ganz wild begruesst worden
nandi 1199341953000
hi veronika,
ich war auch grad in assam und habe die schule kennengelernt. am dritten tag wurde ich von ziemlich viele assamesische wildbienen ganz begruesst worden, war ein bisschen schmerzhaft aber es ist jetzt alles gut und ich weiss dass ich einige stiche ab kann.
meine mutter (erika) hat von dir erzaehlt
gruss,
nandi
Ulla Bremme 1195559979000
Liebe Veronika,
deine Einträge machen große Lust auf thailändische Küche, kochst du mal für uns, wenn du wieder da bist? Es macht mir Freude zu lesen, was du so lebendig berichtest, du hast es wohl wieder gut getroffen......
Ich kenne mindestens einen Menschen ( Berliner übrigens ), dem du ganz doll fehlst! Wir freuen uns, wenn du wieder im Lande bist, aber erst mal noch eine richtig gute, letzte Zeit in Asien!
Sei lieb geknuddelt
von deiner Ulla
Antwort des Autors: schoen, dass euch der bericht gefaellt! bin getsern das erstemal in die basic kochkuenste eingeweiht worden und schreib schon flei-ig reyepte. einem probe essen werdet ihr sicher ausgesetyt, aber ich garantiere fuer nichts grins. bis gany bald, eure veronika
Veronika W. [?] 1195448644000
hab wieder ganz viel geschriebn und jetzt ist es weg!!! ich hasse das!!!! naja schreib ich halt nochmal
Veronika W. [?] 1195196642000
ich wohne nun schon fast zwei wochen bei dem besagten buehnenbildner und bin ganz fastzienirt von seinem grundstueck der umgebung. er bietet kunst und kultur interissierten in seinen haeusern zimmer und essen sowie unterricht in theater, toepfern usw(andere lehrer koennen auch ins haus kommen) und man kann zb. eine buehne nutzen!! mehr unter:webng.com/mlutg/esc/
Gerlinde Shrestha 1194188465000
Liebe Dorothea,

so hoeren wir auf vielen Umwegen mal wieder voneinander, ueber die homepage Deiner bzw. Eurer mittlerweile erwachsenen Tochter, die mir noch gut in Erinnererung ist als sie vier Monate alt war. Neulich aufgefrischt mit fast nineteen, was ich total gut fand. Wir trafen uns zweimal und es war beide Male ausserordentlich nett. Schreibt mir doch mal, ich wuerde mich freuen.

Herzliche Gruesse auch an Klaus
Hendrik 1193688066000
Liebe Veronika !
Danke dir für deine Anmerkung zu meinem Eintrag letzte Woche! Und herzlichen Dank an Euch beide, dich und Raphael, für eure Karte aus Kathmandu vom 05.09.2007 mit den schönen Gebetsfahnen am Lhalungla Pass. Die Karte war wohl Anfang Oktober bei mir, aber durch meine eigene Reiserei hatte ich ganz versäumt, Euch dafür zu danken, was ich jetzt nachhole! 05.09.2007, schon fast sieben Wochen her - und was hast Du alles erlebt. Als Leser bekommt man ja ständig Fernweh, manchmal, da will ich ehrlich sein, gemischt mit einem dankbarem Gefühl, selber nicht den Strapazen und Unwägbarkeiten ausgesetzt zu sein wie du bzw. ihr. Dieses Gefühl wirkt einem unreflektierten Neidgefühl entgegen, denn so eine Reise fordert auch eine ungeheure Offenheit und Wachheit sowie Kraft und Mut, meine ich. In dem Sinne: Weiter alles, alles Gute für dich (meine weisen Worten mögest du mir verzeihen, war letztes Wochenende auf einem Zen-buddhistischen Sesshin, wo wir viel über Aufmerksamkeit, Lebendigkeit, Wachheit aus buddhistischer und christlicher Sicht gesprochen und geübt haben.)
Antwort des Autors: lieber hendrik,
vielen dank fuer die weisen worte, ist doch schoen etwas tiefsinniges zu lesen. auszerdem heiszt es, dass dir das wochenende wirklich zugesagt hat
liebste gruesze deine veronika
Andi 1193400210000
Liebe Veronika,

weiterhin eine gute Reise und alles Gute !!!
Herzlich Dein A.
Antwort des Autors: wie schoen das du schreibst! danke fuer die guten wuensche! raphael ist wieder in berlin mit ganz vielen photos. interesse?
liebste gruesze deine veronika
doro 1193390932000
Hallo Gerlinde!
Wie schön von Dir zu hören und dass Du gesund und munter bist. Ich hab mich so gefreut, dass Du mit Veronika zusammen gekommen bist. Danke für die Grüße. Klaus läßt auch herzlich grüßen.
Alles Liebe Dir
Dorothea
TextText
anonym 1193339898000
Hallo Vroni! Hoffe, Du zeichnest auch die Landschaft... Vermisse Dich im 2.Sopran und in Gesprächen. Wie gut, da mal was von Dir lesen zu können. so wie es klingt, bist Du in einer sehr anderen Welt als wir hier. Sei ganz herzlich gegrüßt und umarmt!
Deine Ute
Antwort des Autors: liebste ute, ich denke viel an dich und freu mich auch schon wieder auf nen gemeinsamen tee ich will ja auch fotos zeigen und sehehn und da ist noch meine johannespassion... landschaft kann ich irgendwie nicht so gut wird hieer so flaechig, weil alles gruen ist. beste gruesz deine vroni!!!
Gerlinde Shrestha 1193328172000
Liebe Veronika,
ich lese nach wie vor mit Interesse Deinen Bericht. Was mir dabei ein bischen fehlt ist, Du beschreibst Indien, aber wie wirkt es auf Dich? Gibts da irgendwas was Du mit nach Hause nehmen wirst? Z.B. die indischen Taenze, deren Handhaltungen Du zeichnest - in denen steckt unheimlich viel an Tradition, Kraft und Emotion. Kommt das rueber beim Zeichnen? Sorry, vielleicht bin ich aufdringlich. Aber ich fand Dich und Raphael sehr nett, so erlaube ich mir die Fragen. Keine Sorge, musst Du nicht beantworten. Gruss an Klaus Peter und Dorothea.
herzlichst
Gerlinde
Antwort des Autors: ich hoffe du hast meinen eintrag gelesen.
es wird aber weiter im reisetagebuch eher mehr beschreibung geben, weil es halt doch nicht mein ganz persoenliches tagebuch ist.
alles liebe veronika
Ulla Bremme 1193327655000
Liebe Veronika,
das mit dem Tee und dem Hausmädchen und den duftenden Rosen klingt seeeehr gut! Bist du denn wieder ganz gesund?
Ich denke an dich
deine Ulla
Antwort des Autors: mir gehts wieder ganz gut! geniesze das warme wetter und das koestliche essen.
liebeb gruesze deine veronika
Hendrik 1193229769000
Liebe Veronika,
letzte Woche in Paris hatte ich in deinem Reisebericht gelesen, aber es war noch gar nicht alles drin von deiner ganzen Reise zur Assam Valley School und wie schwierig das tatsächlich war.

Ich bin so gerührt, dass du die ganzen Schwierigkeiten überstanden hast! In der Schule ist es ja fast wie in einem Zen-Kloster, was den Tagesablauf betrifft...

Am 19.10. hatte ich von der International Association of Lighthouse Authorities (IALA) in Paris einen Eintrag in dein Gästebuch abgesendet, aber er wurde wohl geblockt, hoffentlich habe ich nicht den IALA-Computer lahmgelegt.

Du bist hoffentlich wieder ganz gesund und kannst das wunderbare und einmalige Leben in der Assam Valley School genießen!

Dir alles, alles Gute, Glück und Gesundheit und viele liebe Grüße von ganzem Herzen von Hendrik
Antwort des Autors: wie schoen das du schreibst, mir geht es wieder sehr gut. ich geniesze das essen hier in vollen zuegen und auch den restlichen trubel. ich kann ich und da mal zeichnen malen, haare hochstecken und in der stadt einkaufen, anstonsten studiere ich die 24 unterschiedlichen handhaltungen beim indischen tanz, nur zeichnerisch versteht sich
gabi 1192298516000
Liebste Veronika,
hab´ hier bei Peter die letzten Eintragungen gelesen. Ich bin erleichtert und froh, daß Du gut gut angekommen und so herzlich aufgenommen wurdest. Ich stell´ mir Dich jetzt in der von Dir so wunderschön beschriebenen Umgebung vor - eine zusätzliche Blume im Assam Garten.Wie geht es Erika? Ich hab´ soviel gearbeitet, nächste Woche hab´ ich ein wenig mehr Zeit und kann mich dann um ein Laptop kümmern, um Dir mit einer eigenen E-mail-Adresse öfter zu schreiben. Bis dahin alles,alles Liebe Deine Gabi. Grüße natürlich auch Erika!
Antwort des Autors: Wie schoen von dir zu hoeren!
Hier ist alles super und Erika geht es auch gut, nur hat sie seid einiger zeit artritis in den hueften. sie bemueht sich alles natuerlich moegliche dagegen zu tun, laesst sich aber davon in ihrer arbeit nicht beeintraechtigen.
Veronika W. [?] 1192173069000
Bin nach zwei Tagen Odysse doch noch gut in Assam angekommen. Ich bin jetzt in der Assam Valley School in der Naehe von Tezpu. Es ist ein riesen Grundstueck von dem ich bis jetzt nur einen Bruchteil gesehen hab. Alles ist gruen und duftet herrlich. Die Leute sind alle so freundlich zu mir und haben mich sooo herzlich aufgenommen. Liebste Greusze nach Deutschland. Allen, die am Montag mit dem Studium anfangen VIEL ERFOLG!!! hbel
Veronika W. [?] 1191910008000
Morgen gehts fuer mich nach Tezpur und fuer den Fiebergeplagten Raphael ueber London nach Duesseldorf.
Ich werde soweit das mit dem Internet klappt weiter schreiben bis auch ich nach duessledorf fliege(4. Dezember). Liebe Gruesze an alle Lieben zu Hause, eure Veronika
anonym 1191868525000
Na, hoffentlich kommt ihr Filmstars doch noch wieder...
Noch ganz viel Vergnügen!
AL!
Eure Ute
Hendrik 1191859516000
Liebe Veronika, lieber Raphael, endlich schaue ich mal wieder in den Reisebericht (zu Hause habe ich ja kein Internet, und im Dienst muss ich natürlich auf manche andere Priorität Rücksicht nehmen...).
Ihr habt ja schon echt schwierige Sachen gemeistert und aus allem ein Erlebnis und meist auch einen Genuß machen können! Möge es gut weitergehen mit Eurer Reise; das wünsche ich Euch von Herzen!
Bipin hatte ich auch lange nicht gesehen. Letzten Freitag waren wir dort im TanTamar essen, Bettina und ich, und später Uwe, der Geiger, Veronika, du weisst, der auch auf meinem Geburtstag gespielt hat. Dieses Mal georgisches Essen, welches es dort einmal im Monat gibt, da Maja und viele ihrer Freundinnen aus Georgien sind und echt excellent kochen!
Bipin spielt Harmonium und hat einen Song gemacht, den Ihr über google, Bipin Ojha, und dann Muschunga.com hören können solltet (ich mache den Test gleich mal). Bipin und Uwe entwickelten eine Idee für einen gemeinsamen Musikabend im TanTamar, Bettina und ich waren begeistert. Hoffentlich hält sich die bei Bierchen und Weinchen entstandene Idee und wird Wirklichkeit.
Nochmal alle alle guten Wünsche und viele liebe Grüße
Euer Hendrik
la sisterchen 1191849881000
Hey Kleiner,
was macht die große weite Welt?
Bin ja sooooo neidisch und noch mehr gespannt auf
Fotos und Berichte!!!
Habe gehört, du kommst doch schon Mittwoch, weil du
keine Lust mehr hast
Und willst Samstag los.
Ich würde mich riiieeesig freuen, wenn du doch erst
Sonntag fahren würdest, weil nämlich es ist quasi
so... ähhh... dass icke Sonntag frühs komme und dann
könnten wir uns noch sehen, weist?
Also denk mal drüber nach. Freu mich riesig auf dich.
Liebe Grüße an Vroni.
Dein Schwesterchen.
Gerlinde Shrestha 1191419927000
Hi Veronika und Raphael,

endlich mal wieder euren Bericht gelesen...
Freut mich sehr das Ihr so schoen vorankommt und so viele schoene Erlebnisse habt!! Indien ist schon toll. Ich bin selbst total gern dort. Schade das Ihr Vinit nicht kontaktiert habt in Delhi, er hatte schon gewartet. Macht aber weiter nichts. Kleines Beispiel "ueber Inder": Ich kam zu spaet wegen Stau am Airport, Vinit war schon zweimal im Hotel gewesen, liess mein noch nicht bezahltes Ticket nach Dland dort sowie eine Message "nimm Dein Ticket, lass das Geld da, ruf mich auf dem Mobile an and see you sometimes". Super, das ist Vertrauen. Und ich bekam ein wunderschoenes Zimmer um halb acht, eiskaltes Bier zehn Minuten spaeter und ein leckeres Eiercurry und Naan um Punkt Acht. Um drei Uhr morgens statt Wake up call ein Klopfen an der Zimmertuer mit Kaffee, damit ich auch richtig wach werde. Klar stand das Taxi zum Airport auch schon da. Das ist Asien.
Nun ein Gegenbericht von "Einer aus Nepal": (falls es euch Spass macht zu lesen, lest weiter!) Urlaub in Dland: 9 Tage, nicht laenger. leider.
Ankunft mit Kuwait Airways fuer wenig Geld und mit Superservice ueber Delhi. Wunderschoenes Wetter und all das was es in Nepal nicht gibt. Felder, Wiesen, Wald, eine Burg in der Naehe, und das ganze aus einem Fischerhaeuschen heraus an vier Fischteichen liegend auf einem Riesengrundstueck, so mitten in der Pampa, heisst, in der Naehe von Hanau, in the middle of nowhere wie Sanjay das nennt. Essen: Rouladen, Huehnerfrikassee und als Einstieg eine Flasche Moet et Chandon (klardoch, im Duty free in Kuwait gekauft, bin ja kein Kroesus), die verzehrt mit leckeren Lachsbroetchen und Sahnemeerrettich. Ds gibts hier naemlich auch nicht.Tage verbracht mit Gras maehen, rechen, Loecher fuer Apfelbaeume buddeln, im Regen und im Sonnenschein, 8 Apfelbaeume und Himbeeren gepflanzt, Karpfen geangelt und weil zu klein befunden wieder reingeworfen, letztendlich doch einen passenden gefunden und Fischfrikadellen drausgemacht, am naechsten Tag kam die Forelle an die Angel, bei Regen geraeuchert am Feuer, mit Regenschirm ueberm Raeucherofen und irre viel Spass. Strom hatten wir nicht, nur Kerzen, genau wie in Nepal, und Waschen an der Pumpe, braucht man irgendwie auch alles nicht so dringend wenn sonst alles stimmt. Und das hats.
Am Montag kam ich zurueck, also grad vorgestern und gleich vom Airport aus nach Dhulikhel zur DED-Vollversammlung (man grad noch 13 Leute, das waren ein paar mehr zur Zeit Deiner Eltern hier) und jetzt um 19.00 Uhr kam ich nach Hause. Sanjay wurde gestern 17 Jahre alt, leider ohne mich, aber ich brachte ihm zu seiner grossen Freude deutsche Leberwurst, Blutwurst und Mettwurst mit, denn schokolade gibts auch hier. Gemaess Eures Pokhara-Berichts nehme ich fast an das Ihr bei Axel, Elisabeth und Family sowie bei Manfred eingeladen wart, hoerte sich jedenfalls so an. Das sind schon ein paar ganz Nette. Werde morgen mal nachfragen obs stimmt.

Alsdann, lassts Euch gutgehen und vergesst ueber dem Asientrip nicht wie schoen es auch zu Hause sein kann und meldet euch mal wieder.

Liebe Gruesse
paul 1191272953000
hallo veronika und raphael ,
ich habe euren bericht entdeckt und fand ihn aufregend (sry dass ich vorher diese zeilen als mail geschickt habe .
paul
ps:wir sehen uns beim laubharken hoffentlich ^^ cyacya!
Antwort des Autors: Hi Paul,
cool, wer den Bericht hier alles liest! Ja, wir sehen uns beim Laubharken, das heisst, du und ich... Bis denne, lG,
Raphael
liebe Gruesse auch von Veronika!
bipin 1191240520000
hi,,ich wunsche dir eine gute reise in dienem geburtsort.....ah ja....ich bin der Nepaler ,den du in Kiel getroffen hast..ich habe von Hendrich das link bekommen....ja schreib bitte noch mehr über Nepal,damit ich dass wissen kann wie es mein land geht..falls du da etwas Probleme hast schreib mir ...oder du kannst mein bruder,Bimal unter: 9803253380 erreichen..viel spass
gruss
bipin.
Antwort des Autors: Hi,
wie toll, dass du den Bericht gefunden hast! Von deinem Heimat- und meinem Geburtsland bin ich total begeistert. Ich koennte noch viel laenger da bleiben, aber leider war die Zeit schon um. Ich werde auf jeden Fall noch mal zurueck kommen.
LG,
Veronika
Ilka 1191154337000
Hallo ihr beiden!
Es ist wirklich beeindruckend von euch zu lesen. Ich wünsche Euch weiterhin aufregende Tage und Erlebnisse!
Bis bald! Ilka
anonym 1191056569000
Hallo Ihr Beiden!
Aus Euren Berichten könnte man ein Kochbuch machen Ich drück Euch ganz fest. Hier hält der Herbst Einzug. Alles Gute!
Eure UTe
anonym 1190575401000
hey vivi!!!
hab mich riesig über deine schöne karte gefreut...
alles liebe, wünsch euch noch eine aufregende reise, <33 cathi
Antwort des Autors: Hey Cathi,
cool, dass die angekommen ist! Hier weiss man das ja nie so genau. In Indien hab ich bis jetzt nicht mal ne Postkarte gefunden, aber das wird noch. Was machst du so? Wie gehts mit deiner Mappe, musstest du die schon abgeben? Hoffe, das wird was mit deinem Studienplatz! Alles Liebe, Kuesschen,
deine Vivi
lina 1190546144000
schön, dass es endlich wieder was zu lesen gibt !
o gott vivi in knapp einer woche bin ich schon in münster und mach mir tierisch ins hemd und du hast es bis nach asien geschafft ! mein internet kommt da erst später aber ich werde auf jeden fall einen weg finden trotzdem noch irgendwie online zu kommen !
freu mich schon total dich im dezember wieder zusehen, mir fehlt meine vivi =)
Antwort des Autors: Hey Lina,
das wird schon mit Muenster, aber ich glaube, wenn ich alleine in eine Stadt ziehen muesste, haette ich auch erst mal Bammel. Obwohls natuerlich auch mega cool ist!
Liebste Gruesse aus Delhi, fehlst mir auch,
deine Vivi xxx
Annette Müller 1190375078000
Liebe Veronika,
surfe gerade durch deine Erlebnisse. Wunderschön! Habe deine Reiseberichte abonniert und freue mich auf mehr. Liebe Grüße vom Singen!
Veronika W. [?] 1190098753000
An Michael Schuetz:
hab am Samstag ganz doll ans Theater gedacht, aber Gedanken uebertragung ist nicht so sicher wie Intrnet...
hoffe es war eine schoene Auffuehrung!
meine Eltern waren im Kaetchen und von dir ganz begeistertguck ich mir dann auch noch mal an.
al
Veronika
Veronika W. [?] 1190098431000
An alle:
hier in pokhara ist es klasse nur kommen wir viel zu selten (erst einmal) ins Internet. jetzt vom ded aus haben wir auch nicht viel zeit...
kuesschen hab euch lieb,
danke fuer die vielen nachrichten!
viele gruesze von raphael
lina 1190055560000
hi vivi ! jetzt sind schon fast zwei wochen ohne lebenszeichen von euch vergangen. du weißt doch, das ich dann sterbe vor sorge !=) naja ich hoffe einfach mal, dass ihr zu viel erlebt und gar keine zeit für berichte schreiben habt ! aber ich will wissen wie es weiter geht !!

vielen dank übrigens für die postkarte, ist schon seit ewigkeiten da und hab mich irre gefreut ! wenn ich bald mal ordentlich zeit und muße hab schick ich auch mal einen ausführlichen bericht was hier so abgeht!

also ganz liebe grüße aus dem fernen düsseldorf !!!
Hendrik 1190021979000
Liebe Veronika, lieber Raphael,
danke für Eure tollen Berichte! Ich freue mich so, dass ihr Kathmandu so geniessen könnt! Von der Stimmung her passt alles noch zu unseren Erfahrungen in Kathmandu vor knapp 19 Jahren, nur dass es damals (November/Dezember) nur Sonne gab, keinen Regen, Staub, keinen Schlamm. Die Stupas, Swajambunath und Bouda (Schreibweise habe ich jetzt nicht nochmal gecheckt), fand ich besonders schön.
Und am ersten Tag waren wir damals an dem Tempelplatz in deinem Geburtsort Patan, wo in dem einen Haus (Palast ?) auch so ein berühmtes kleines Königsbad ist. Und, Veronika, du hast, während wir dann weiterwanderten, in unserem Armen geschlafen, zuerst bei mir, dann bei Pulmaya, Eurem Hausmädchen/Kindermädchen...
Am nächsten Tag ging es mit dem Bus nach Pokhara. Und da lernte ich dein damaliges Zuhause kennen. Wer kann das schon von sich sagen, jeden Tag beim Besuch der Toilette das Anapurna-Massiv und den wunderschönen, heiligen Berg Machapuchare (auch hier bin ich mir mit der Schreibweise unsicher; er heisst übersetzt "der mit dem Fischschwanz", weil er von Phokara aus auch genauso aussieht) anzuschauen, am schönsten rosarot glühend kurz vor Sonnenuntergang.
Dass ich diese Toilette ein paar Tage lang viel öfter besuchen musste, als mir lieb war, ist ein anderes Thema, aber auch nicht untypisch für damalige Asienreisen.
Ich war vorgestern mit Ute auf Sylt; die See tobte ganz schön; und eine Woche davor mit einer Gruppe zusammen mit dem Roshi aus Japan auf dem Rhein bei der Loreley...
Liebe Grüße von Ute!
Euch wünsche ich weiter ganz herzlich alles, alles Gute auf eurer Reise und grüße Euch ganz lieb!
Euer Hendrik
P.van lier 1189965466000
Liebe Veronika,bisher habe ich versucht Dich über Deine eigene E-Mail Adresse zu erreichen, aus technischen Gründen war es mir nicht möglich. Mit Hilfe gelingt es morgen hoffentlich. Dank Eurer eindrucksvollen Berichte mit den wunderschönen Fotos gelingt es, Euch mir vorzustellen selbst ein wenig auf Reisen zu sein. Alles Liebe Gabi
Antwort des Autors: Wie schoen es ist von dir zuhoeren!
wir bemuehen uns auch noch den fehlenden rest bald nach zutragen...
wenn das mit erikas breif nicht klappt, kannst du mir ja in kurzen saetzen zusammenfassen, was sie schreibt.
als ich noch mit meinem handy empfang hatte haben wir auch schon sms geschrieben. der headmaster freut sich wohl auf mein kommen...
alles liebe, deine rattle
gruesze auch von raphael
Hannah 1189875632000
Mh, bei den ganzen Beschreibungen von eurem Essen bekomme ich Appetit!
Michael 1189848065000
Hallo Veronika,

Eine neue Zeit, einfach wunderbar so ein Live-Reisebericht. Ich wünsche euch noch viel Spaß und viele interessante Eindrücke auf eurer Reise, und dir viele schöne Ideen für viele interessante Bühnenbilder.

Lieben Gruß von Michael aus Berlin
Jan 1189762064000
Hi Veronika, hi Raphael,
cool, dass ihr einen so ausführlichen Reisebericht schreibt. Ich hoffe, dass ihr weiterhin viel Spass in Asien habt.
@Rapha: Was machst du am 5/6/7.10?
Alles Gute,
Jan
Antwort des Autors: Hi Jan,
ja was mache ich da? Weiss ich noch nicht, aber ich bin da noch irgendwo in Indien unterwegs...
Ich komme am 11.10. zurueck. Bis denne, lG,
Raphael
Gerlinde Shrestha 1189757024000
Hi Veronika und Raphael,
Euer Bericht geht ja gar nicht weiter....
Danke fuer die Mail, mal sehen wann Sanjay wieder mal in Deutschland sein wird. Er hat leider immer nur im Dez/Jan. lange Ferien. Ich fliege uebrigens am 20.9., also naechsten Donnerstag, nach Delhi und erst Freitag frueh weiter nach Dland. Falls Ihr nicht noch in Pokhara an der Lakeside relaxt sondern schon Richtung Indien unterwegs, koennten wir uns gern zum Essen treffen -in Delhi natuerlich, nicht in Pokhara.
Herzliche Gruesse
Gruss auch von Sanjay.
Antwort des Autors: am donnerstag werden wir erst auf dem weg nach delhi sein, schade... wir sind einfach nicht mehr ins internet gekommen, sorry holen das aber spatestens in indien nach... liebe gruesze von uns beiden.
Ritschel, Gabi 1189718313000
Hallo Veronika,
jetzt kommt G a b i!
Deine Eltern haben mir Deine Reiseseite gegeben. Sie sind gerade bei mir und wir wollten die Gabiserie mit einer Variante bereichern.
Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse und bin ein bischen neidisch auf Dich. Liebe Grüße

Gabi

morgen sind wir in der Premiere von Käthchen und sehen Micha. Als was, wissen wir noch nicht. Ich freu mich schon. Grüße von Ändi. Er hat auch wieder Theatererlebnisse in berlin gehabt. Demnächst neues...
Grüße M. und P.
Gabi 1189612897000
Liebe Vereonika, lieber Raphael, hab´eben bei den Kieler Nachrichten (Zeitung)Eure wunderbaren Fotos noch einmal angesehen und die neuesten Nachrichten gelesen. Ihr seht ich bin im Bilde, soweit man sich überhaupt vorstellen kann, was Ihr alles erlebt. Eßgenüsse, Geräusche, Gerüche,Gewimmel von Menschen in bunter Kleidung usw., usw..Ich hoffe die beiden Nachrichten von Peters PC mit Erikas Brief, die wir an Deine eigene E-mail-Adresse, Rattle, geschickt haben, sind angekommen. Unvorstellbar, was Ihr noch erleben werdet! Für Dich, Rattle ist es ja erst der Anfang der Reise. Gestern haben mich die kleinen Mönche aus Thailand erreicht mit den schönen Gewändern in warmen Sonnen- und Erdtönen in lichten hellblauen Türrahmen. Fantastisch! Sie bekommen einen Ehrenplatz. Die KN schließt. Ich wünsche Euch eine weiteren erlebnisreichen, bei Bedarf auch ruhigen Tag. Alles Liebe aus Kiel Eure Gabi
Veronika W. [?] 1189498477000
Liebe Gerlinde, erst mal muss ich dir so eine Nachricht zukommen lassen: Ganz herzliche Gruesse von meinen Eltern und die Einladung, wann immer Sunjay mal bei uns vorbeischauen moechte, kann er gerne zu uns kommen.
Ute 1189082408000
Hallo Ihr Lieben,
die Photos sind super!
Wir hatten gestern einen total netten Abend bei Toni. Und sagte ich schon, daß die Mäuse spitze waren? Grüße mit Sonne! al! Eure Ute
lina 1188976263000
hey ihr beiden ! vielen dank für eure geburtstagsgrüße ! freu mich bald wieder von euch zu lesen !

hab euch lieb =) lina
lina 1188627493000
hey vivi =)

neid, neid ! das ihr jetzt auch noch in luxushotels absteigen dürft...

naja damit ich wenigstens ein bisschen asiatisches feeling mitbekomme hab ich dir bei studivz meine adresse in münster geschickt. da bin ich dann ab oktober

greez and kisses
lina
Man-Lei :) 1188599572000
hey du,
hab grad deine seite gefunden und oh gott du hast soviel geschrieben! muss alles noch nachlesen! ich schreib dir nochmal wenn ich alles gelesen hab!

ganz liebe grüße man-lei
Hendrik 1188500892000
Liebe Veronika, lieber Rafael,

alles, alles Gute wünscht Euch Euer Hendrik. Werde jetzt ein paar Tage unterwegs sein. Am 11. September werde ich wieder hier im Büro sein. Wo werdet Ihr dann sein?

Ganz herzliche Grüße von Hendrik

P.S.: Veronika, darf ich Bippin, dem nepalischen Koch aus dem TanTamar, auch diese Reisebericht-hompage mit Deinem Namen verraten?
Antwort des Autors: Wo wir am 11. sein werden, wissen wir noch gar nicht, wahrscheinlich noch in Kathmandu, wo wir uebrigens gerande angekommen sind. Bippin kannst du natuerlich die Adresse von meinem Reisebericht geben.
LG, Veronika Raphael
ute 1188496626000
hallo ihr genießer,
das ist richtig spannend eure reise so verfolgen zu können. drücke euch die daumen, dass ihr dann doch noch fliegt...
alles liebe,
ute
Veronika W. [?] 1188369996000
Wir haben gerade versucht, ein paar Fotos zu veroeffentlichen. Das ist aber ziemlich kompliziert, hier ist das Internet so teuer und es ist grosser Andrang. Ausserdem bekommen wir die Fotos nicht anstaendig komprimiert. Die kommen also erst spaeter irgendwann nach. Liebe Gruesse von Raphael und Veronika!
Veronika W. [?] 1188219347000
Ich habe gerade aus Versehen einen Beitrag geloescht, wegen der fehlenden Fotos... Die kommen hoffentlich Mittwoch nach und das Loeschen war keine Absicht. Der Park war der Lumpini Park, ganz bei uns in der Naehe...
ute 1188151548000
ich soll euch grüße bestellen vom ljc und besonders von florian der raphael vermisste. wir waren keine 40 leute aber natürlich sehr gut
hoffe ihr habt angenehmes wetter und euren jetlag überwunden. vermisse euch !
gglg&al! eure ute
Hannah 1188081489000
May sunshine be with you ev'ry road you roam,
may happiness surround you when your far from home.

Denk an euch, Hannah xxx
Ute 1187700127000
hallo ihr beiden!
wenn ihr so weiter mitbringselt wird der rapha vor lauter last bald schon zum kamel
drück euch ganz fest und wünsche eine gute weiterreise und ein lesbares witlandt-schild!
lina 1187698422000
hey ihr beiden
wahrscheinlich seit ihr jetzt schon gelandet und völlig ko von der reise. man ich bin ja soooooooooo eifersüchtig !!!
naja hoffe man hört/liest bald wieder spannende geschichten!
also passt gut auf euch auf - vor allem raphael pass gut auf vivi auf, sonst kannst du nussecken backen bis du schwarz wirst ( danke übrigens für die letzten ;ausgesprochen lecker ! ) das werd ich dir dann nie verzeihen^^ !!!!
*drück euch* bald kommt noch meine adresse in münster !
lina
micha schuetz 1187463325000
Liebe Veronika,
ich wünsche Dir/Euch eine tolle Reise und es sei Dir gesagt: Diese Erfahrungen kann einem dann niemand mehr klauen!
Passt auf Euch auf!!!
Alles schön aufsaugen und dann später alles erzählen!
Und wenn wir am 15. September "Amphitryon"
seit langem mal wieder spielen, dann denk ein bischen an uns!
Viele Grüße und schöne Reise +
bis bald + bleibt gesund
Micha
Carmen 1187279159000
Liebe Veronika,
noch vier Tage bis zu Deiner großen Reise! Die 7 Knemeyers wünschen Dir alles Gute, möge alles so sein wie Du es Dir vorgestellt hast. Komme gesund zurück, mit einigen Erfahrungen u. Lebensweisheiten mehr. Grüße auch an Raphael, habt eine schöne Zeit!
Deine Carmen
Hendrik 1186753977000
weitere Beispiele von Schnellfähren:

Hendrik 1186739926000
...das wäre ein Beispiel, wie die Fähre von Mumbai nach Goa evtl. aussehen könnte...
Hendrik 1186674239000
Liebe Veronika,
vorher sehen wir uns zwar noch, aber ich wünsche Dir jetzt schon einmal von ganzem Herzen alles, alles Gute für die Reise!
Dein Hendrik
Öziiiii 1183931323000
Hallööööööööchen
nun hab ich mir auch mal die zeit genommen, dich zu googlen supi! Deine Reiseplanung hört sich toll an und ich bin echt neidisch, düsseldorf ist nicht gerade ne märchenstadt... wir werden dich vermissen, aber erst einmal wird das schöne prachtstück von euch (danke nochmal ) eingeweiht. dienstag. ich freu mich.
bis denne,
hdl
anonym 1183846112000
noch ist es ja ein bisschen zeit hin...müssen uns noch bis dahin auf jeden fall mal treffen!!! (schokofondue )
du solltest deine seite - wenn du sie schon angefangen hast - öfter aktualisieren. von der sonne merk ich nämlich nichts, oder wo grillst du dich hier?!
lg knutschaaa
cathi
lina 1181903922000
hey vivi
du hast uns noch ja gar nicht bescheid gesagt, dass deine seite schon fertig ist ! werde dich ganz schön vermissen wenn du erst durch asien ziehst ! aber jetzt freu ich erstma auf unseren abiball am we ! hab dich ganz doll lieb !! deine lina
Antwort des Autors: cool, dass du mich gefunden hast!!!
es gibt jetzt auch ein bischen was neues zu lesen viel spaß deine vivi