Thailand-Nepal-Indien

Reisezeit: August - Dezember 2007  |  von Veronika W.

von avs nach kolkata

4.11
nach dem morgentlichen yoga, duschen, tee, kekse und fruehstuecken war alles um 9.15uhr zur abfahrt bereit. mit einem maedchen hab ich noch email adressen getauscht und ihnen fotos von der prty gezeigt.
mit vielen umarmungen und gute reise wuenschen, sowie telefonnummern austauschen (hotel) ging es mit einem geraeumigen wagen mit serioesen fahrer los. natuerlich bin ich immer in bubrhi wilkommen auch mit raphael oder zb gabi
die fahrt verlief ruhig, die strasze wr noch besser als auf dem hinweg und wir brauchten fuer 300km nur schlappe 4stunden.
am flughafen wurde ich sofort von den service leuten con kingfisher betraut. sie durchleuchteten meinen koffer, trugen ihn, lieszen mich als erste einchecken. ich bekam sogar einen platz beim notausgang und der platz neben mir blieb sogar frei, sehr fuersorglich, denn neben zwei dicken inder zu sitzen ist kein spasz. ein mann wir mir waerend des wartens auf die sicherheits kontrolle auch etwas merkwuerdich vorgekommen, immer war er in meiner naehe und packte auch ploetzlich seine sachen als ich so tat, als ob ich zum sicherheitscheck wolle. darfuer hab ich mich shr nett kurz mit einem ingeniuer studenten unterhalten, der auf dem weg zu einem auslandssemester nach amerika war und mir half die undeutlichen ansagen zu verstehen.
kingfisher hat so viel service personal es ist unbeschreiblich. alle leut haben kopfhoerer geschenkt bekommen, sowie leckeres essen und guten saft. jder hat einen eigenen bildschirm und da laufen ganz viele programme. ich habe friends geschaut und so ging die stunde flug sehr schnell um.
am flughafen gab ich noch schnell drei briefe auf, mal sehen ob die ankommen...
der taxifahrer vom hotel wartete schon auf mich und eine stunde spaeter um halb 7 war ich im hotel.
ich ahb mir noch essen bestellt, mein moskitonetz aufgespannt und mit duesseldorf telefoniert.
kalkutta ist so schwuel ich glaub ich werde nicht mehr viel untenehmen. vielleicht noch fruehstuecken fahren, ins internet gehen und noch ein paar kleinigkeiten einkaufen.

5.11
es ist heute etwas kuehler, als ich erwtet haette aber immer noch schwuel bei 28C und nicht wie gestern abend 30C.
ich sitzte schon lange im internet cafe und werde gleich gemuetlich zurueck zum hotel fahren (zwei stationen mit der u-bahn).
um halb 7 nehm ich dann das taxi zurueck zum flughafen und werd dort bis 11uhr warten, dann kann ich einchecken. bis jetzt ist alles gut gegangen ich hoffe das bleibt bis chiang Mai auch so.

© Veronika W., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien von avs nach kolkata

Nach dem Abi begebe ich mich auf eine Reise zu meinen Ursprüngen - ich bin in Nepal geboren. Ich werde in Thailand einen international arbeitenden Bühnenbildner kennen lernen, in Indien eine Tänzerin und sicher noch viele andere Bekanntschaften machen.
Aufbruch: 20.08.2007
Heimkehr: 04.12.2007
Reiseziele: Nepal
Indien

Veronika W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.