Thailand-Nepal-Indien

Reisezeit: August - Dezember 2007  |  von Veronika W.

Nach dem Abi begebe ich mich auf eine Reise zu meinen Ursprüngen - ich bin in Nepal geboren. Ich werde in Thailand einen international arbeitenden Bühnenbildner kennen lernen, in Indien eine Tänzerin und sicher noch viele andere Bekanntschaften machen.

Reiseplanung

Vor zwei Wochen wollte ich mein Flugticket gebucht haben und jetzt habe ich es immer noch nicht. Dafür aber ungefähre Routen in Nepal und Indien. Für Nepal haben wir uns Kathmandu-Stadt und Umgebung vorgenommen (Patan), außerdem Pokhara. Weiter solls dann in Indien von Neu Dheli über Agra nach Jaipur gehen. Von Mumbai übers Wasser nach Goa bis zur Kerala-Küste wäre die weitere Reiseplanung und dann ein letzter Stop in Assam bei der Assam-Valley-School. Ab da trennen sich unsere Wege - Raphael fliegt über Bangkok zurück nach Deutschland und ich werde in Assam hoffentlich eine nette Bekanntschaft mit Frau Erika Nandi schließen, die dort klassischen indischen Tanz unterrichtet. In Indien wollen wir viel mit der Eisenbahn fahren, mal sehen ob das so klappt, wie wir uns das vorstellen.
Jetzt grillen wir uns ein wenig weiter unter deutscher Sonne und hoffen, dass wir Mitte August dann wirklich starten.
5.7.07 Gestern abend war es endlich so weit, ich habe meinen Flug gebucht!!!!
Jetzt gibts kein zurück mehr. Am 20.August um 21:00 Uhr gehts vom düsseldorfer Flughafen los, über Teheran und um 17:00 Uhr kommen wir dann in Bangkok an. Zurück geht es für mich am 4.Dezember. Und dazwischen...
Erika hat mir mitlerweile geschrieben, dass sie sich sehr auf meinen Besuch freut und den Bühnenbildner (Manuel) in Thailand werd ich auch besuchen nur kann ich leider kein aktuelles Projekt mit ihm betreuen.
Grad hab ich eine Doku über Hippies in Indien auf Arte gesehen, in der ein Deutscher von seiner German Bakery berichtet hat, die er ursprünglich in Kathmandu etwa 1970 eröffnet hat und den meine Eltern noch aus ihrer Zeit her kennen und mit ihm befreundet waren. Seine Bäckerei ist mittlerweile ein Biorestaurant. Auf jeden Fall werde ich versuchen ihn zu finden...
20.8.07 Gleich gehts los! Um halb sieben wollen wir uns am Flughafen treffen, danach check in und wahrscheinlich eine schlaflose Nacht im Flieger. Vorher Pfannekuchen mit Blaubeeren und gefüllte Hackbällchen mit Gemüse*lecker*
Nach langem Suchen in den letzten Wochen habe ich endlich einen Koffer gefunden. Er hat vier Rollen, verschiedene Fächer für Kleinkram, eine Dehnfalte und ein durchsichtiges Reisenecessaire mit Aufhängebügel.
Gepackt wiegt mein Koffer etwa 15kg und kann wegen der Größe gerade nicht mehr mit ins Handgepäck genommen werden also ist er ziehmlich klein. Meine Handtasche wiegt 5kg gerade noch zulässig aber für 15 Stunden Flug braucht man halt einiges, obwohl ich wegen den Vorschriften viele Dinge fürs Handgepäck in den Koffer packen musste(Trinken bzw. jegliche Flüssigkeit, die sich in einer Verpackung, die mehr als 100ml fasst befindet, Schere, Pfeile...)
In Bangkok angekommen holt uns ein Taxifahrer von unserem Hotel ab.
Er wird ein Pappschild hochhalten mit der Aufschrift WITLANDT

© Veronika W., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Nepal: Reiseplanung
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 20.08.2007
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 04.12.2007
Reiseziele: Nepal
Thailand
Indien
Der Autor
 
Veronika W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.