Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Steffen erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :siehst du den Horizont? Direkt überm Boden fängt der Himmel an...

volkmar ewert 1359925492000
Hallo Steffen Richardt,
mein name ist volkmar ewert
ich habe in ihrem reisebericht gelesen, daß sie eine familie ewert
in berwick australien besucht haben.
heißt dieser herr ewert vieleicht winfried ewert und ist ende der 50er anfang der 60er nach australien ausgewandert?
wenn ja würde ich mich freuen wenn sie sich mit mir in verbindung setzen könnten.
es könnte sein das dieser mann mein onkel ist
wenn nicht, bitte ich um entschuldigung und wünsche ihnen noch viele schöne reisen
mit freundlichen grüßen
volkmar ewert
ratet mal! 1358432965000
Mensch, ist das schon so lange her. Wie die Zeit vergeht.
Schreiben tut hier auch keiner mehr was. Schade eigentlich.

Übrigens, das zweite Video ist auch nicht mehr verfügbar.

Liebe Grüße!
Pete 1251884778000
Danke für diese wunderbaren Berichte.
In vier Wochen starten wir Richtung Down Under, von Adelaide bis nach Brisbane, da kamen diese Reiseberichte zur rechten Teit.
Viele Grüße Peter
Matthias 1216012733000
Danke Nina für die Adresse des zweiten Videos.
Viele Grüße
Matthias
Nina 1215972223000
Hi Steffen,
hab das zweite Video mittlerweile gefunden, nur unter nem anderen Link ^^
Schönen Gruß,
Claudi 1211803082000
für alle, die immernoch hier vorbeischauen
-GANZ LIEBE GRÜßE-
anonym 1209385845000
Hallo,
einfach schade, dass Euch niemand mehr schreibt.
Es war immer schön, die Einträge lesen zu dürfen.
Antwort des Autors: hallo zurück!
wem verdanken wir denn diesen eintrag???
Karin & Raphael 1207053550000
hallo ihr zwei
gut angekommen in der heimat? wir grüssen euch aus kambodscha und wünschen ein gutes einleben zu hause.
karin und raphael
M&S Wennrich 1206944177000
Danke für die Reisebeschreibung und die tollen Bilder. Willkommen zurück in D.
Wir hoffen, Ihr könnt noch lange von den Erinnerungen zehren.
Sabine & Matthias Wennrich
anonym 1206723167000
Hallo Ihr Zwei, viele liebe Grüße auch von mir, Eure Berichte sind total klasse... dann landet mal wieder gut....LG Caro
rogi 1206644666000
ja ihr zwei, danke für die 3 monate kurzweilige unterhaltung! wünsche euch nen guten heimflug, und denkt dran: runter kommen sie alle...
freu mich auf samstag! lg die bremer
Heike 1206633220000
Hi ihr Zwei,
hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit in Australien, habe mit viel Freude (Tom auch!!) Euren Reisebericht bzw. die Fotos verfolgt. Wünsche Euch einen guten Heimflug und eine "angenehme" Landung in Deutschland. Leider können wir (Frank und ich) am 05.04. nicht zu Euer Willkommensparty kommen (familiäre Verpflichtungen) wünschen Euch aber megaviel Spaß. Liebste Grüße aus Bremen von Heike
Steffen Richardt [?] 1206622732000
FAZIT:
Wir kommen wieder!
(nach Australien natürlich)
Carsten 1206611100000
Hallo Ihr, auch ich war zwischendurch mal ne Woche im Urlaub -jawoll! (Aber nur Skifahren, war aber auch schön).
Wünsche Euch noch ein paar schöne Resttage und freue mich aufs Wiedersehen!

jule 1206607708000
he ihr zwei wünsche euch eine gute heimreise bis bald freuen uns auf euch!!
Anja 1206598537000

"Denk nicht daran, wie traurig es ist, dass es vorbei ist, denk daran wie schön es war." (frei nach Gabriel Garcia Marquez)

In diesem Sinne wünsche ich euch eine ruhige und entspannte Heimreise!
motzer 1206563230000
Hallo Richy !
Habe von Wietzer erfahren das Ihr da seid und mußte mal durchschauen die ganze Sach im Netz. Ihr habt`ne tolle Route gewählt, die bin ich auch schon lang, aber ich würde nicht wieder nach Deutschland zur Arbeit fliegen, sondern nur im Sommer zum Urlaub. Genießt es bis dann, dann Gruß Motzer.
eure nichte 1206557387000
na aber hallo... es wird auf kein fall ein abschied für immer, denn schließlich gehe ich ja in einem jahr da runter und feier da meine 2. null.
also ist der 2.besuch schon vorprogrammiert...
also bis nächsten samstag erstmal---küssi
eure nichte maria
achso schöne grüße auch von klein lara
ps: eine schöne und stressfreie heimfahrt und dann sage ich schon mal herzlich willkommen zu hause.
freue mich schon ganz doll, euch endlich wieder in meine arme schließen zu können.
Kerstin 1206551871000
Hallo Ihr zwei "Noch"- Urlauber!
Ich hoffe, die Vorfreude auf zu Hause, Fam., Freunde... ist stärker als der Abschiedsschmerz. Genießt die letzten Stunden, es muss ja kein Abschied für immer sein! W I R freuen uns auf Eure Rückkehr. Gute Reise!!!
Anne 1206550837000
Hi nun rückt das Ende eures Traumurlaubes ganz nahe, aber die wunderschönen Erinnerungen kann euch keiner nehmen!!!!!!!!!! Ihr habt so viel tolles erlebt, doch hier zu Hause freuen sich auch alle euch wieder zu haben. Und ich freue mich auf ein spannendes Treffen mit dir Claudi.
Bussi Anne
Vati und Mutti 1206527655000
Hallo, ihr Lieben,
ihr sitzt bestimmt schon auf gepackten Taschen und seid beim Wirbeln im Wohnmobil. Wir wünschen euch für die letzten Stunden noch alles Gute, vor allem, dass die Heimfahrt und der Flug so klappen, wie ihr es euch vorgestellt habt. Passt weiterhin aufeinander auf und kommt gesund heim. Wir freuen uns schon sehr. Ach ja, zieht euch warm an, bei uns ist Schneetreiben.
Alles Liebe, euch zwei Beiden, bis bald!!
V+M - K+B
Claudi 1206404295000
Danke fuer die lieben Ostergruesse!!!
Uns geht es sehr gut und endlich scheint zumindest erst einmal auch die Sonne, aber im letzten MOnat hatten wir gar nicht so viel davon. Hab mir mal die Muehe gemacht und nur im letzten Monat ca. 16 Regentage gezaehlt. Wir sind also bestens auf Deutschland eingestimmt.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir die Sonne schon eingepackt haben

Ganz liebe Gruesse...
Wir werden jetzt mal Brisbane erkunden, hier sind wir naemlich gestern nach einem Umweg nach Surfers Paradise angekommen.
die 4 osterholzer 1206294386000
schöne ostergrüsse nach australien , aus dem sonnigen osterholz , genießt eure restlichen tage im fernen australien . sehen uns dann gut gelaunt und trinkfest in grimmen bis dahin
nochmal Tini 1206277623000
Ich will auch Wildpferde!
Osterhasi und Tini 1206277510000
Hallo Ihr Lieben!
Also wir genießen das Osterwetter!Liegen bei schönstem Sonnenschein im Bett und werden gleich ein kleines Schläfchen halten!
Euch noch ein paar schöne Tage...
LG, FO und khw
jule 1206258136000
hallo ihr wünsche euch beiden ein frohes osterfest und genießt die letzten tage,tank nochmal richtig viel sonne denn bei uns liegt schnee gar kein schöner frühlingsanfang!
Tina & Pusch 1206211214000
huhu, genießt noch die letzten sonnenstrahlen. hier ist nämlich sch..... wetter. vielleicht könnt ihr einfach ein paar sonnenstrahlen in den koffer legen und mitbringen. wir würden uns freuen. bis die tage. die letzten grüße in die ferne von tina & puschi
rogi 1206200802000
... wie, nur noch 5 tage???
dein Schwesterherz 1206171974000
Für die letzten 5 Tage wünsche ich noch viel spaß und traumhaft schönes Wetter. Genießt die schöne Zeit dort. Bei uns ist es kalt und regnerisch.
Ganz liebe Grüße an Steffen
Vati+Mutti 1206128993000
Hallo, ihr Lieben.
wir wünschen euch schon heute ein schönes Osterfest und viel Spass. Die Hauptsache, ihr findet alles wieder, was der Osterhase in dem grossen Ausstralien versteckt.
Wir fahren morgen bis Montag nach Zinnowitz. Am Abend gehen wir mit der großen Klicke zum Ostertanz und werden auf euer Beider Wohl anstossen, na dann Prost.Ostersonntag sind am Strand die Eröffnung der Vinetaspiele 2008. Das wird sehr gemütlich bei Schnee und Regen. Die Hauptsache, wir gehen nicht zu dicht an das Osterfeuer, das wird dann bestimmt wieder zu warm.
Ihr Lieben, macht`s gut, bis bald. Wir freuen uns schon sehr auf eure Rückkehr.
Liebe Grüße von uns zu Hause!!!!
Marco&Raphael 1205985635000
Hey ihr zwei

Wie geht es euch so??? Uns geht es super!

Wir sin im momment in Broome in Western Australia. Mir kammen vor gestern hier an. Es ist wircklich wunder schoen hier, nur ein bischen zu warm. Und am 23.3 sehen wir dann noch die Treppe zum mond. Wie ihr es erzaehlt habt (Danke). Am 24.3 geht es dan weitter richtung Kununurra, dohrt machen wir einen kurzen stopp. Nach dem fahren wir beide gemuetlich richtung darwin.

Und bei euch geht alles gut??? Wo seit ihr so?

Liebe Gruesse von Marco und Raphael
Sylke 1205865056000
Hallo Ihr Zwei Beiden,

spät aber immerhin, Hurra wir haben Euch endlich gefunden.

Denken viel an Euch und werden durchaus Neidisch bei den Fotos. Man sieht, das es Euch wirklich gut geht. Wir kennen Euch ja nicht anders. Wir wünschen Euch weiterhin soviel Spaß und noch viel mehr Spaß. Genießt es....

Gruß und Kuss Micha & Sylke
Coco & Co 1205833068000
Hmm, etwas spät, aber von Herzen. Liebe Claudi, zu deinem Geburtstag gratulieren wir ganz herzlich und wünschen dir viel Glück und Gesundheit.Viel Spaß noch!!!
Herzliche Grüße
Rogi, Coco, Till und Kilian
Claudi 1205733182000
DAAANKEE!!! fuer die vielen lieben Geburtstagsgruesse. Schoen, dass ihr an mich gedacht habt!

Bis bald!
Kopi 1205673182000
Hallo Claudi!Das erste Vierteljahrhundert hast Du gut überstanden. Auf in das Nächste... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für Dich! Liebe Grüße auch an Richi! Viel Spaß Euch noch und genießt die restlichen Urlaubstage! P.S. Alles Gute auch von Kopi-Junior zum Geburtstag!
Drea 1205671553000
Hallo Claudi!Ich wünsch Dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen....
Hoffe Ihr feiert schön...Wünsch Euch noch viel Spaß am anderen Ende .... Genießt die letzten Wochen! Hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
Ganz liebe Grüße aus der Heimat sendet Dir die Drea (Liebe Grüße auch v. Dani an Richie)
Hörner 1205665975000
Schöne Grüße aus dem Ostblock!
Hallo Claudia, alles Gute zum Geburtstag!
Und Du, Steffen, sieh zu daß Du nach Hause kommst! Ich vermisse Dich!
LG Hörner
René 1205665292000
Hallo Claudia!
Alles Gute zum Geburtstag und ich wünsche Dir alles das, was Du Dir selbst wünscht!
LG René
Kaschi, Tina, Tini, Puschi & Hasi 1205623733000
LIEBE CLAUDI!!!
Zu Deinem Ehrentag haben wir uns hier versammelt, um Deinen Geburtstag standesgemäß mit einem Cuba Libre zu zelebrieren!Aus diesem Anlaß haben sich sogar Gäste aus Hamburg eingeladen. In diesem Sinne alles erdenklich Gute zu Deinem 18. Geburtstag... ch ch ch
Liebe Grüße
Mocka`s Eltern 1205612687000
Hallo weissnicht ob Ihr die andere Nachricht auch erhalten habt.Aber jetzt Claudi alles,alles Gute zum Geburtstag vor allem Gesundheit und viel glück in Deinem weiterem Leben wünscht Fam. Mockschan
eure nichte 1205611521000
hey meine liebe claudi.
ich wünsche dir natürlich auch alles, alles gute zu deinem geburtstag.
viel spaß beim feiern da unten.
ps: genieße deinen (wahrscheinlich) einzigen geburtstag in australien.
glg und dickes küsschen an dich
deine maria
pss: auch dich mein liebes onkelchen drücke ich ganz lieb!!!=)
Robin 1205593492000
Liebe Claudi, alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir und Steffen noch eine schöne Zeit. Kommt bald gut wieder nach Hause. Jan, Heike und Robin
Klaus und Bärbel 1205589853000
Liebe Claudi,
wir gratulieren Dir ganz lieb zu Deinen 1/4 Jahrhundert und wünschen, alles, alles Gute, Glück, Erfolg und viel, viel Gesundheit.
Wir wollten die zweiten Gratulanten (gleich hinter Steffen) sein, haben es aber leider verpasst. Zeitlich müsste es aber hinkommen, ja??Das wird bestimmt Dein bisher schönster Geburtstag.
Wir haben den letzten Bericht gerade gelesen, hervorragend. Der jetzige Aufenthaltsort muss ja himmlisch sein. Gestern ist alles sehr gut verlaufen. Die vielen Bilder, es waren über 2.000, konnten wir nicht so schnell verarbeiten und haben dann abgebrochen. Bei Sturm und Regen fuhren wir dann mit dem Fahrrad nach Hause. Wohl dem, der in der Sonne sein darf. Grüße Steffen ganz lieb von uns.
Für Dich nochmals alles Gute und viele Grüße von
Klaus und Bärbel.
Nina 1205575565000
Liebe Claudi,
Jetzt ohne zeitliche Verpeilung - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Alles Liebe,
Anja 1205573880000
Hallo liebe Claudi,
auch von mir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass es ordentlich krachen am anderen Ende der Welt ;o)
Dicker Knutscher!
Deine kleine Schwester 1205568593000
Zum Geburtstag wünschen wir dir alles Gute und ganz viel Spaß weiterin in der Ferne.
Unser Treff mit den Eltern war sehr schön.Jetzt habe ich ihn auch mal miterlebt.
Habe Fam. Richardt alle Bilder mitgegeben.(haben wir leider nicht geschafft)
Ich hoffe du rufst mich an, damit ich persönlich gratulieren kann.
Wir wünschen eine schöne Feier
Oma und Opa 1205565996000
Liebe Claudia, zum Geburtstag herzliche Glückwünsche und alles Liebe und Gute. Wir wünschen dir einen schönen Tag mit Steffen und für den restlichen Urlaub viel Spaß. Wir freuen uns schon auf eure Rückkehr und euch gesund und munter wiederzusehen.
Ganz liebe Grüße aus Grimmen von Oma und Opa
Karin & Raphael 1205564889000
hallo ihr 2
da haben wir nun also auch eure homepage gefunden .
liebe gruesse vom airport in sydney
karin & raphael
Tina, Tina & Tina 1205441881000
na gut Puschi, Ruppen & Tini und Pieter sind auch hier. Haben uns diesen Donnerstag von eurer Reiselust anstecken lassen und den Landkreis verlassen. Der fD wurde nach Pensin verlegt. Selbstverständlich fehlt ihr uns. Vollgefr.... sitzen wir vor dem TV und gucken uns die magersüchtigen Frettchen an. Wir zählen schon die Tage bis ihr wieder bei uns seid. Bis dahin wünschen wir euch noch schöne Resttage. Wir drücken euch.
till 1205435244000
hallo richy,
danke für die schöne postkarte. die bilder haben mir sehr gut gefallen. ich freue mich auf die party. dein till.

Mutti 1205220187000
Liebe Claudi, lieber Steffen,
ich möchte mich herzlich für die gelungene Überraschung bedanken. Es sind wunderschöne Blumen und dann noch, wie Rene sagte, direkt aus Ausstralien eingeflogen. Vielen, vielen Dank!!!! Ich werde sie hegen und pflegen, vielleicht schaffe ich es ja, sie bis zu euer Rückkehr zu erhalten. Die Feier und vor allen Dingen das Essen waren gut, aber auch anstrengend. Heute durften wir 1 Stunde später zur Arbeit kommen. Wir hoffen, es geht euch gut und ihr habt Spass und viele weitere schöne Erlebnisse.
Liebe Grüße von Vati und Mutti
anonym 1205016341000
Hallo Ihr Glücklichen, habe heute abend Eure Reiseberichte gelesen und muss gestehen, dass mir ein oder zwei mal ne richtige Gänsehaut über den Rücken gelaufen ist. Von den Olgas habe ich ein fast identisches Bild und bei den Devil's Marbels und Townsville ergings mir ähnlich...Schade, dass Ihr Regenwetter oben in Cairns hattet, der Norden ist schon fantastisch. Super FOTOS MIT DEN CROCS. As cool as a dunny doorin winter!! Oh Mann, ich hab echt Heimweh...
Werd leider am 05.04. nicht dabei sein können, da ich dort ein Seminar besuchen werde. Hoffe, wir sehen uns dann aber bald. Euch noch wundervolle Erlebnisse und bis bald,
Safe and happy travelling, Euer Witzer
eure nichte 1204918886000
hallo ihr lieben,
nun seit ihr also allein unterwegs.
wird bestimmt auch ganz schön.
naja ich wollte blos schnell berichten, dass ich heute am 7.3.2008 meinen führerschein bekommen habe.
es wurd ja auch zeit.
aber nun habe ich mich eben schon allein mit papas auto nach hause gefahren...cool.
ok freue mich riesig wenn ihr endlich wieder daseit, denn ich vermisse euch schon ganz doll.
seit ganz lieb gedrückt und geknutscht von mir.
hegdl bussi
eure maria
Fr-Sch.6 1204875062000
Hallo, ihr Lieben,
Haben gerade den Bericht über das Seegeln gelesen. Wirklich schade, mit dem Wetter.Wie habt ihr denn das Schaukeln überstanden? Wer musste zuerst spucken? Macht euch jetzt lieber an Land noch ein paar schöne Tage, es sind ja sogar noch Wochen. Denkt immer daran, Wasser hat keine Balken!?!?
Wir schicken euch zum Wochenende ganz liebe Grüße.
Anja 1204873254000
Hamburger Verhältnisse in Australien, was?! Wettertechnisch betrachtet versteht sich. Nun gut, nach ein paar wirklich sonnigen Tagen, haben uns Regen und Kälte auch wieder fest im Griff... gehen also vom Winter direkt zum Herbst über, Frühling und Sommer sind gestrichen. Vielleicht überlegt ihr euch das mit dem wiederkommen nochmal ;o)
Mocker&Uschi 1204819468000
Hallo Ihr Zwei!Wie geht es Euch wir haben schon die ersten Arbeitstage hinter uns gebracht.Wir hatten hir sogar Schnee,mit Gewitter nunlasst es Euch noch gutgehen Mocka&Uschi
Kathi 1204812377000
hallo ihr zwei,
haben schon so lange nichts mehr von euch gehört, ich hoffe, euch gehts gut und ihr genießt die zweisamkeit am anderen ende der welt!
viele grüße
kathi
coco 1204645805000
hallo ihr süßen, habe endlich mal wieder eure berichte und das gästebuch gelesen. ich erfriere gerade in bremen. es ist kalt und sooo windig. bringt bitte ein bisschen wärme mit!!! ich freue mich schon riesig auf eure party.Ich wünsche euch noch tolle 4 wochen! liebe grüße und ein dickes küsschen, eure coco
die 4 osterholzer 1204397370000
hallo ihr 4 oder schon 2 ! haben eure nachricht erhalten , kommen natürlich sehr gerne nach grimmen um mit euch zu feiern .dann sehen wir ja vieleicht auch die bremer gang mal wieder . melde mich später noch mal . bis dahin noch viel spaß im schönen australien bzw guten rückflug
anonym 1204273165000
Zusatz zum letzten Beitrag (21.44 Uhr)
..... und Tina
anonym 1204231486000
Hallo Ihr Lieben!
Ab heute haben wir für unsere fD´s endlich wieder ein schönes TV-Programm zum Lästern
Hasi und Puschi sind schon fleißig dabei! Lümmeln also auf der Couch, futtern Chips und allerlei Süßkram, trinken ein Likörchen und wundern uns, wie man so dünn sein kann!
Liebe Grüße senden die Kandidaten von Germany´s next Topmoppel Puschi, Hasi, Drea, Dani, Hasi und Tini
PS: Macht euch keine Sorgen,Ihr seid eine Runde weiter uns steigt dann automatisch mit ein wenn Ihr wieder da seid
Antwort des Autors: hallo freunde der gehobenen tv-unterhaltung!!! freuen uns schon auf die donnerstage! haltet uns einen platz auf der couch frei! ich hoffe es ist auch ohne bruce lustig!!!
Gunar 1204216351000
Anqrea und Mocka sind gut in Deutschland angekommen papa von Mocker .Einen schönen Urlaub noch Ihr ,Zwei,
Die nach Haus gefahrenen 1204215262000
Bei uns hat alles super geklappt. Der Flughafen in Brisbane ist sehr groß, plant Zeit ein.
Zwischenstopp hatten wir in Singapur, konnten aber im Flieger bleiben.In Dubai waren wieder tausende Leute.
Steffen und Claudi 1204147743000
Nun sind wir allein...
Wir wünschen Uschi und Mocker einen guten Heimflug und keinen Jetlag.
Es war eine schöne Zeit mit euch. Ihr werdet uns fehlen!
Anne 1204067885000
Hallo ihr Abenteurer!
Habe gerade mal in eure Berichte geschaut und freue mich sehr, dass ihr eine so gute Zeit habt! Geniesst die Sonne und die wilden Tiere, esst nich so viele Burger und seid lieb gegruesst von der anderen Seite des Tasman...
Antwort des Autors: hallo Anne! ich kann dich ja fast winken sehen... wie läuft es bei dir so? lass mal was hören!
liebe grüße
Anja 1204038153000
Hey kleine Claudi, ich bin auch voll stolz auf dich, weiß nicht, ob ich mich getraut hätte. Freu mich sehr auf die Party, steht fest im Kalender! Bin froh, dass jetzt zumindest feststeht, dass ihr wiederkommt ;o)
Kuß und Gruß ans andere Ende der Welt.
Claudi 1203840743000
Haben heut den 2. Schnorchelausflug gebucht Dieses Mal von Cairns...mal sehen, was uns erwartet.
Mutti von Mocker 1203794930000
Wünsche noch schöne Tage,guten Heimflug,kommt gesund wieder.Birk ist pünktlich am Flughafen.Bis Freitag.Gruß Mutti.
Papa von Mocker 1203791310000
Hallo Ihr Vier !Habt Ihr die Steine kaput gemacht?Ansonsten noch schöne Urlaubstage .Auf baldiges Wiedersehen ,machts gut .Papa
Claudia 1203753114000
nochmal ich! mit einem Kurzbericht ueber den Ausflug heute.

Ich bin ja so stolz auf mich. Ich war das erste Mal schnorcheln und das am Great Barrier Reef Und es war ziemlich cool, wenn leider das Riff ziemlich tod war und die Fische rarer als es normalerweise sein soll (wurde mir so erzaehlt). Trotzdem eine krasse Erfahrung!!!

Auf der Rucktour mit unserem Katamaran gab es zwar eine kleine Komplikation, da wir riesiges Treibholz genau gerammt haben. Aber wir sind wieder heil an Land gekommen. Jetzt gehen wir angeln - mal sehen, ob die Jungs was fangen. Das waere ja mal was. Aber wollen wir sie nicht zu sehr unter Druck setzen.

See you!
Claudia 1203752841000
Hey Carsten,

sorry, dass ich das mit eurem Spielplan nicht beachtet hab, aber es ist halt der erste Samstag nach unserer Ankunft. Also, ZEIT NEHMEN!!!Immerhin eine Chance das schoene Grimmen kennen zu lernen!

Ja, wir sind 4 - weil es wohl schon mehrmals Probleme gab - Uschi und Andrea sind dieselbe Person!!!Beides meine Schwester.

Und sonst alles schoen in Bs?
Carsten 1203682555000
Viele Grüße auf die Südhalbkugel und danke für die neuen Bilder und Berichte! Wie viele Leute seid Ihr eigentlich? Ich dachte 4, aber wer ist dann Uschi?

Eure Zurück-in-D-Fete ist leider zeitlich nicht optimal auf den Braunschweiger Handball-Spielplan abgestimmt.

Carina vermißt Dich, Claudia.

Viele Grüße aus dem Gruselwetter
Die Nina 1203675077000
Hallo zusammen,
ich sitze hier ganz neidisch und sehnsüchtig vorm Rechner und schau mir Flugpreise an Jetzt kommt ihr ja in für mich fast 'heimatliche' Gefilde. Knuddelt mir Queensland und mein liebes Brisvegas von mir!! Aber nicht vergessen Euch immer schön einzucremen - im wunderschönen Noosa wurde ich zum Red Lobster ^^
Ich wünsche Euch noch gaaanz viel Spaß, genießt das Great Barrier Reef, lieben Gruß,
Anja 1203661420000
Hallo ihr Weitgereisten,
auch von mir einen fröhlichen Gruß aus Deutschland. Sollen ja am Wochenende dann so um die 16 Grad mit Sonnenschein erreichen... und obwohl das so weit über der Norm ist für Ende Februar stinken wir total ab gegen Australien... was ne Überraschung ;o)
Kuß und Gruß,
Anja
P.S.: An die zwei Rückkehrer: ich wünsch euch auch nen guten Heimflug und eine schnelle wieder Eingliederung in die Normalität ;o)
Klaus und Bärbel 1203596669000
Hallo Andrea und Mocker,
bevor ihr in das kalte Deutschland zurückkehrt, grüßen wir euch ganz lieb und wünschen eine gesunde Heimfahrt. Drückt Claudi und Steffen beim Abschied auch von uns ganz doll!!!!
Nochmals alles Gute und viel Spass für die restlichen Tage. Sagt bitte Steffen, der angekündigte Bericht ist bis heute am Donnerstag, 21.2.2008, nicht angekommen, ist bestimmt irgendwo unterwegs hängen geblieben.
Liebe Grüße Klaus und Bärbel
Landbevölkerung 1203543832000
hallo ihr lieben.Hier bei uns ist alles in ordnung: Ponys,Ziegen,Hühner, Katzen,Papageien....alle sind wohlauf.Liebe Claudi:Likörchen ist bereits angesetzt und ich freu mich schon auf meine neue Mitarbeiterin.Das wird ein spass! Ihr habt so viele schöne Fotos gemacht(die Mädels mit den ganzen wilden Tieren)Wo sind die Bilder von unserem mutigen Richy?Wir dachten ja wenigstens an so'n gefährlichen Wellensittich.Das wär schon mal ein Anfang.Also auf geht's,trau' dich!Claudi passt sicher auf dich auf.
Ein Foto von den Pferden -das wünsch ich mir noch.
Euch noch viel Spass.
Antwort des Autors: hallo ihr! ich bin nicht so mutig, wie die anderen hier. halt mich mit den gefaehrlichen tieren zurueck...
nun die wichtigste frage: hat rusti denn auch am 5.4. frei???
eure nichte 1203511696000
hey ihr vier Ausreißer. wollte nur mal wieder ein lebenszeichen von mir geben.
Bei mir ist hier soweit alles in ordnung.Dei fahrschule läuft in die letzten 2 wocehn dann sin die prüfungen.
Hoffe ja ganz stark das es euch immer noch so gut gefäält da hinten, am anderen Ende der welt.
wegen eurer Party sage auch ich gerne zu, den tag nehem ich mir frei. ist es vllt auch ok wenn ich noch jemand mitbringe?
wäre ne freundin von mir!
ach noch was bevor ich es vergesse ich wollte mal fragen wann ihr denn genau wiederkommmt?
glg küsschen und noch weietrhin viel spaß
eure maria
ps hey ihr 2 heimkehrenden ich wünsche euch einen guten heimflug...
Antwort des Autors: Hallo Mia!
natuerlich darfst du noch jemanden mitbringen!!!
weiss gar nicht genau, wann wir wieder dan sind. denken noch micht sooo weit voraus.
hdl
Ute Chaborski 1203499815000
Hallo ihr 4 Urlauber,wurde durch Gundi auf Eure Hompage aufmerksam gemacht.Es macht richtig Spaß die Berichte zu lesen und die Fotos anzuschauen.Wünschen Euch weiterhin noch einen wunderschönen Urlaub.Viele lieb Grüße aus Grimmen.
Moni 1203497092000
Hallo ihr Lieben, ich habe alle eure Berichte verschlungen. Mir fällt dann immer wieder nur eines ein: "Ich will auch!" Ich freue mich sehr für euch und auf die wunderschönen Aufnahmen von Claudi. Den 5. April habe ich mir auch schon eingetragen. Also: weitergenießen, Zeit vergessen, überwältigt sein und vor allem gute Laune!!!!!!!!
anonym 1203461320000
hey... liebe grüße aus deutschland wünscht euch der polli.... das is ja wirklich der hammer was ihr da alles erlebt.... nicht schlecht... wünsch euch noch veil spass..... mfg polli
Witzer 1203458342000
Hallo Ihr Lieben, verfolge sehr Eure spannenden Berichte und freue mich schon, mit Euch den einen oder anderen Wanderweg noch mal nachzulaufen, wenn Ihr wieder hier seid.
Ich werde auch versuchen, am 05.04. in Grimmen zu sein. Vielen Dank für die Einladung.
Euch noch eine wunderschöne Zeit und bis bald mal wieder. Viele liebe Grüße, Euer Witzer
Anne 1203325225000
Hi Claudi,
supi das es euch so gut geht und ihr den Urlaub in vollen Zügen genießen könnt. Sind super Fotos und was du dich schon alles getraut hast!!! Du wirst noch ne richtige Nature Braut!! Freue mich für dich und deine Lieben und wünsche euch noch wunderschöne Tage. Bussili
V+M - K+B 1203319571000
Hallo, Ihr 4 Lieben,
der Alltag hat uns heute wieder. Lara iat abgereist und geht wieder in die Schule. Der Trubel hat uns gut getan. Sie ist ja eine Liebe. Auf den 5.4. freuen auch wir uns sehr. Wir hoffen, dann haben wir Euch endlich wieder. Ist doch eine sehr lange Zeit geworden, oder????
Sehr schön ist es, wenn wir telefonieren können.
Geniesst die Zeit, das kann Euch niemand nehmen, ich meine die schönen Erinnerungen für`s Leben.
Am kommenden Wochenende ist Elterntreffen, dann werden wir schon einen Essenplan aufstellen, keiner soll hungern. Für den Schlafplatz werden wir mal schon einen grossen Strohballen organisieren. Oder wir schicken alle zur Landbevölkerung in die Scheune. Macht Euch keine Sorgen, es klappt alles!!!!
So, ihr Lieben, weiterhin viel Spass und bleibt gesund und vorsichtig.
Herzliche Grüße von V+M - K.+B.
Andrea und Mocker 1203294735000
Danke erst mal an Claudia und Richy fuer die tolle Zeit hier in Australien.Haben uns sehr darueber gefreut mit euch Reisen zu koennen.
Ganz lieben Dank auch an alle die uns geschrieben haben.
Wir hoffen auf noch 11Tage schoenes Wetter und aufregende Tage und guten Rueckflug.
andrea 1203294604000
Schoenes Foto in der Zeitung.Glueckwunsch zur Auszeichnung! Liebe Gruesse an das Brillenhaus von Andrea
Puschi Tina Hasi Tini 1203277502000
n´Abend!
Wollten mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Tina und Puschi sind wieder heil aus´m Skiurlaub zurück. Üben gerade schon Welcome-back-Party feiern ;-D Hasi und Puschi waren heute auch gleich ansurfen, waren zwar nur -1°C aber 7 Windstärken muß man ja ausnutzen! 04.05. geht klar, die Gebrüder Burke & Barry haben auch schon zugesagt -ch ch ch-
Übrigens wollen wir auch einen Schlafplatz!
Also bis demnächst...

Antwort des Autors: ...wir sehen uns in der Hoelle...
anonym 1203274573000
Also warten wir mit Freude und Neugier auf den 05.04.2008 und Euch noch viel freude und noch schöne Urlaubstage Gunar &Karin
jule 1203252576000
wir kommen auch super gerne!freueun uns auf euch viel spaß noch!
rogi 1203247043000
also wir kommen zur party!
lg aus bremen
Kerstin 1203187742000
... Da Ihr für den 05.04.2008 eine Party plant, können wir wohl davon ausgehen, dass Ihr doch zurück kommt. Ich hatte da schon so meine Bedenken. Na, zu verübeln wäre es Euch nicht... Liebe Grüße
Gunar&Karin 1203103461000
Hallo Steffen,Claudi&Mocker,Andrea !Wünschen Euch noch viele erlebnisreiche Tage .Weil hir ist es schön kalt Papa&Mamma
ZHG 1203065481000
Hallo Ihr Lieben! Zum WE wieder liebe Grüße aus der Heimat. Euren Aufruf finden wir super. Kommen natürlich gerne + sind auch gerne behilflich.Haben die Jungs eigentlich schon geangelt und einen Riesenfisch an Land gezogen?
Nochmals liebe Grüße und passt schön auf euch auf.
Steffen Richardt [?] 1203045418000
Hallo zusammen!
Dies ist ein Aufruf, der nach Grimmen, Bremen, Braunschweig, Berlin, Hamburg und an alle geht, die die 3 Monate hier in Australien mit uns fiebern.

Wir wollen euch sehen! Also ganz fest Sa, den 5.4. einplanen, alle anderen Termine und Arbeitszeiten verschieben. Eine "We are back - Party" findet statt.

Gemietet ist der Saal bei der Feuerwehr in Grimmen. Wer einen Schlafplatz braucht, bitte rechtzeitig Bescheid geben. Und da wir unser ganzes Geld hier am Ende der Welt verprasseln, bitte Getraenke selbst mitbringen. Wir stellen eine geringe Grundversorgung (Mitternachtsimbiss und eins zwei Bierchen).

Wir freuen uns auf euch!!!
Kaschi 1202999161000
Wow! Schon 1 1/2 Monate rum. Was für tolle Bilder und Erlebnisse... So kann's weiter gehen! Drück euch und liebe Grüße. Und immer schön vorsichtig sein!
P.S.: ich leite auch grad alles in die Wege für den 17. Mai! Dann gehts los!
LisaBirkSandraBaby 1202916107000
Hallo Ihr 4,
erst mal danke für die 3 Karten und die Glückwünsche zu unserem kleinsten Wribbel. Wie wir sehen habt Ihr eine Menge Spass und Abenteuer, sodass Mocker und Andrea gut gewappnet für Ihre kleine Nichte sein sollten Also weiterhin noch viele erlebnisreiche Tage, Bis dann von den 4 Wahrstorfern!
Lara 1202915718000
Hi Steffen, Hi Claudi!
Ich hoffe euch gefällt es in Australien!(Muss ja,sonst wärt ihr ja bestimmt schon wieder hier!)
Oma und Opa haben mir schon ganz viel erzählt dass ihr um 5 Uhr aufsteht und das bei euch 40° sind!
Ich war ja in der der türkei da waren aber leider nur 25°! Ihr habt ja auch schon total viele Tiere gesehen! Naja freu mich schon wenn ihr wieder da seid,Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland eure Nichte Lara
Anja 1202887156000
Ihr Lieben, ich sehe, dass ihr euch echt richtig viel Mühe gebt mit den Fotos und es lohnt sich total. Echt beeindruckend! Lieben Gruß nach Down Under!
Carsten 1202822521000
Das Bild mit dem Känguru am Frühstückstisch ist ja das geilste überhaupt, hab mich echt weggeschmissen. Beim Text "Frühstück mit Känguru" hatte ich erst überlegt, ob das Tierchen Gast oder Bestandteil des Mahls ist, aber das hat das Foto dann ja geklärt.

Dann mal weiter einen schönen Urlaub!

Claudi 1202818409000
Ein Hallo an die Landbevölkerung!

Auf das Jobangebot komme ich gern zurück! Ich werde mich hier weiter ausbilden und ihr macht schonmal den Vertrag fertig, ok? Den können wir dann mit einem Likörchen begießen

Seid ganz ganz lieb gegrüßt!
Kathi 1202735703000
hi!
Claudi, ich bin vollkommen beeindruckt, wie mutig du bist (Schlangen und Känguruhs aufm Arm!!!) Ich werde dir, wenn du wieder da bist, eine von mir persönlich gebastelte Tapferkeitsmedaille verleihen!
Schicke bald wieder eine ausführliche Mail!
Kussi und Umarmung!
Kathi 1202735618000
hi!
Claudi, ich bin vollkommen beeindruckt, wie mutig du bist! Ich werde dir, wenn du wieder da bist, eine von mir persönlich gebastelte Tapferkeitsmedaille verleihen!
Schicke bald wieder eine ausführliche Mail!
Kussi und Umarmung!
Schmidten, Kinder und Oma und Opa 1202666407000
Hallo Ihr Verrückten. Liebe Grüße aus dem Basislager Grimmen - Hotel "mama" (übrigens 1A Hotel Empfehlung!!!) Waren heute in Zingst. Ist so schön, dass ich mich frage, warum ihr nach Australien seid???? Das Gute liegt so nah....
Passt weiter schön auf euch auf! Ganz liebe grüße
jule 1202561578000
sehr mutig claudi!peer hat sich geschüttelt auf der couch neben mir als er das bild sah.bei uns kommt so langsam die sonne durch und man kann die aufkommende wärme etwas spüren aber mit 36 grad können wir nicht mit halten!!lg denken an euch
mel 1202503990000
hallo ihr globetrotter...
einfach nur ein kleiner "an-euch-denk"-eintrag von christian und mir und weiterhin ganz viel spaß...
FRIEDA 1202375943000
hallo ihr vier...

ich wünsche euch noch ein paar aufregende urlaubstage...
V.+M - K.+B. 1202365095000
Hallo, Ihr lieben 4, Donnerstag,7.2.08
wir danken herzlich für den schönen Bericht und für die feinen Bilder. Die Mädels sind sehr mutig haben wir so festgestellt. Nicht dass ihr euch noch heimlich so ein Tierchen mitbringt?!
Hier ist alles i.O. Mocker,
von uns herzliche Glückwünsche zur Geburt der
kleinen Marie-Vanessa.Ob sie denn auch schon pullern kann??... Am Wochenende gehen wir mal zum Bau, wollen schauen, wie fleißig eure Eltern waren. So ihr Lieben 4, viele weitere schöne Erlebnisse und alles Gute.
V+M - K.+B
Papa u. Mutti 1202327725000
Hallo Ihr Vier! Wir wünschen Euch noch erlebnisreiche Urlaubstage
Die Landbevölkerung 1202322148000
Hallo ihr Vier , mal wieder super schöne Fotos und wie ich sehe stellt sich Claudi als Bäuerin gar nicht so schlecht an.Wenn ihr wieder hier seid haben wir sicher einen Job für sie auf unserer " Farm " ! LG an alle von allen ! C.+ N.+R.
Olaf (Wehrführer) 1202316015000
Hallo Steffen!
Herzliche Glückwünschen zur Auszeichnung "10 Jahre Mitglied in der Feuerwehr".
Ich hoffe, Du kommst den Orden bald abholen!
LG. Olaf
ZHG 1202278054000
Hallo und liebe Grüße von den ZHG.Bei uns ist alles ok, was wir natürlich auch von euch hoffen. DAs WE war schön, besonders der Elterntreff. War gute Idee von Steffen. Wünschen euch noch viele schöne Erlebnisse und bleibt schön gesund. Wir drücken euch alle und ganz liebe Grüße von den ZHG.
Freuen uns immer sehr, wenn wieder ein neuer Bericht erschienen ist. Warten ganz gespannt darauf. Passt immer schön auf euch auf !!Bis bald!
Gunar 1202150863000
Gibt es auch "Genug Milch bei Euch viel spass noch
Anja 1202134777000
Hey ihr Lieben,
danke für die lieben Geburtstagsgrüße! Dachte echt nicht, dass ihr beim Urlaub an die daheimgebliebenen denkt ;o)
Lieben Gruß,
Steffen Richardt [?] 1202092268000
Hallo Carsten,

danke fuer den Bericht ueber das Fruehstueck. Waere gern dabei gewesen. Was fuer eine Kurzfassung gab es denn??? Wer hat die gemacht? Schoen aufheben - will ich sehen!

Lieben Gruss.
Kerstin 1202066704000
Hallo Ihr- dem Alltagsstress entflohenen, sich sichtlich wohlfühlenden, Land & Leute erobernden, Abenteuer bestehenden, sonnenverwöhnten, immer brauner werdenden...- Australienurlauber! Liebe Grüße aus Zinnowitz. Oder besser entsprechend der 5. Jahreszeit : "Zinno Ahoi". Bei uns gab es am Freitag Zeugnisse, nun haben beide Kinder Ferien. Lara fliegt just in diesem Moment von Hamburg nach Antalya. Maria paukt für die Führerscheinprüfung und geht arbeiten, um sich ihr Auslandsjahr "mit"finanzieren zu können. Reisen eigentlich alle in dieser Familie durch die Welt? Ich glaube, so langsam muß i c h mal den Gleichstellungsbeauftragen einschalten... Euch weiterhin viel Spaß!
Der Elternabend 1202027969000
3.Februar9,30 Uhr
Hallo, ihr 4 Lieben,
der wunderschöne feuchtfröhliche Elternabend ist vorbei. Sicherlich hattat ihr Ohrenklingen?!?! Wir haben aber nur Gutes gesprochen, es gibt ja auch nicht`s Schlechtes. Von unserem leckeren Kuchen und dem Abendessen hätten wir gerne etwas abgegeben. Ihr habt ja noch genügend Zeit ein Wunschgericht für die Ankunft zu benennen. Der angesagte Frost und Schnee sind nun doch nicht eingetroffen. Es reicht auch so mit dem Wetter, wenigstens hat der Wind nachgelassen.
Eine Mutti von Euch hat sich wieder sooooo viel Mühe gegeben und hat alle Berichte und Texte aufgearbeitet. Wir haben schon eine dicke Mappe.
So, meine Lieben, lasst es Euch weiterhin recht gut gehen. Wir denken viel an Euch. Passt schön aufeinander auf und verjagt die Spinnen und Schlangen sowie sämtliche andere Untiere.
Für heute wünschen wir eine gute Nacht!!
Liebe Grüße von V+M - K+B
Ari & gozy 1201990325000
Hallo Ihr vier.
ich wollte es noch mal um die gnze Welt schreien. ich habs geschafft. Ich bin endlich fertig und hab die prüfung geschafft.
Aber da ist nur Nebensache für Euch. Ich wünsche Euch noch vielSpass am anderen Ende der Welt. ich hasse Euch jetzt auch gar nicht mehr ganz so doll.Auf jedenfall lasst Euch nicht von ner Schlange beißen und Mocker soll nicht in jedes Gewässer springen.
Viel Spass noch und wir hoffen auf eine ausführliche Videopräsentation.
Ari & Gozy
Antwort des Autors: hallo Gozy!
herzlichen glueckwunsch mein kleiner!!! ich wusste doch immer, dass du es mal zu was bringen wirst!!!
liebe gruesse
die beiden Kleinen 1201882064000
Hallo ihr vier Urlauber,
Schön das euch allen gut geht, eure Karte ist angekommen, besten Dank.
Schön das der Stichheiler so gut hilft (habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet). Größere Stückzahlen habe ich noch nicht nach Australien geschickt. Dafür habe ich gerade diese Woche 3000 Stück unseres Herpesbehandlungsgerät nach Melbourne geschickt, dann wird es wohl auch nicht mehr lange dauern bis die Aboriginees auch unseren Stichheiler bekommen.
Euch weiterhin einen schönen Urlaub, bis bald und viele Grüße S+R.

Diana 1201876305000
Hallo Richi! Ich hoffe Euch geht es weiterhin gut.
Bringt ein paar Tüten Sonne mit.
schuh 1201855106000
Hallo Freunde, wollte nur bescheid sagen, dass die Karten angekommen sind. Ein ganz dickes Danke von Pupsi für diese.Was aber nicht heissen soll, das ihr jetzt das fleißige Postkartenschreiben einstellen sollt. Mocki und Andi macht euch noch nen schönen zweiten Monat dort. bis demnächst
Tschüssi sagt Schuh
Carsten 1201825657000
Hi Claudi, ich war vorgestern mit Deinen Pressetanten frühstücken wg. Kinderuni - leider ohne Dich aber das geht schon klar
Der Senatssaal ist ja ganz nett, kann man aber für ne Fete bestimmt nicht mieten? Deine Arbeit wurde erwartungsgemäß lobend erwähnt und in Kurzform unter die Vortragenden gebracht.

Ich hoffe, Ihr wehrt Euch weiterhin erfolgreich gegen alle Schlangen, Spinnen, Flugwuffis und was da sonst so rumkriecht. Freu mich schon auf die nächsten Bilder und Berichte!

Schmidten, Karsten und Co 1201802281000
Also wenn sich hier alle für ihre Karte bedanken - wir tun es auch. Ist vor ca einer Woche eingeflattert. Scheinbar seid ihr ziemlich fleißig am Karten schreiben - Respekt!!! Unsere kids sind endlich beide wieder richtig fit und ich kann eure Berichte desöfteren durchstöbern. Bei eurem Todesmut stockt mir übrigens der Atem!!! Die Spinne ist ganz sicher KREUZGEFÄHRLICH! Lasst euch von den Einheimischen man nix erzählen.. Liebste Grüße von uns Vieren!
Yvonne Engfer 1201792934000
Hallo Steffen...hoffe es geht dir gut..!!
Die Landbevölkerung 1201631799000
Hallo ihr Lieben, wir haben die Karte am 25.01. erhalten und haben uns riesig gefreut.Wir freuen uns wieder sehr über die neuen Fotos und Berichte.Bei uns ist alles im Grünen. Also dann bis bald sagen N.+ R.+ C.
Anja 1201588221000
Hallo meine lieben Auswanderer!
Vielen, vielen Dank für die Post aus Down Under, hab mich wirklich sehr darüber gefreut. Der Neid auf eure toller Erfahrungen wird nur noch übertroffen von dem Wunsch euch heil und möglichst unvergiftet von Spinnen und Schlangen wiederzusehen. Also fahrt vorsichtig und schreibt fleißig weiter, dass muntert uns daheimgebliebene enorm auf.
Dicker Kuß,
Piet 1201547073000
Hallo Freunde!
Wollte mich auch mal melden, denn ich lese eure Berichte immer mit goßem Interesse und noch größerem Neid! Das Richy so dünn geworden ist, hat hoffentlich nichts mit mir zu tun ( ihr wisst was ich meine ). Viele Grüße, der in Ungnade gefallene!
V+M ----+K+B 1201521347000
Hallo, Ihr Lieben,
zunächst danken wir für den wunderschönen Reisebericht.Wir sind ganz begeistert und versuchen uns in einzelne Situationen hineinzuversetzen.
In 2 Tagen wird Mocker vielleicht wieder Onkel, dann gibt es einen weiteren Grund zum Feiern.
In Zinnowitz war es sehr schön. Maria war und ist stolz wie Bolle, allen hat sie das schönste Geschenk, die Karte von Euch, gezeigt. Das Unwetter, besonders abend`s nach dem Essen, hat uns daran gehindert mit Maria an den Strand zur Disko zu gehen. Dort war eine organisierte Veranstaltung mit Strandkorbwettlauf, EISBADEN und u.a. auch Disko. Mehrere Fernsehsender waren vertreten.
Wir haben den Abend dann zu Hause mit einer lustigen Karaokeveranstaltung (das Gerät hatte Maria ausgeliehen) ausklingen lassen. Zwischendurch haben wir auch "WETTEN DAS" gesehen.
Am kommenden Sonnabend ist bei uns Elterntreffen. Wir freuen uns schon sehr darauf, dann sind wir 10 für einige Stunden ein bischen enger zusammen.
So, ihr Lieben, bleibt schön gesund und weiterhin neugierig.
Wir grüßen Euch ganz, ganz lieb.
Wie immer V+.............!!!!
Steffen Richardt [?] 1201474100000
Wieder mal vielen Dank. Wir lesen so gern eure Beitraege, aber bitte nicht boese sein, wenn wir nicht jedem persoenlich antworten.

Danke fuer die Tipps mit der Schlange, besonders an Tilo. Auf Todesotter waren wir auch gekommen uns aber nicht sicher.

Ganz ganz liebe Gruesse und eine schoene Woche!
robin finkner 1201446461000
hallo ihr lieben, heute nun endlich auch mal schöne grüße aus bayern. warten schon immer gespannt auf einen neuen reisebericht und die schönen bilder. wünschen euch weiterhin viel spaß und vor allem gutes wetter. liebe grüße von jan, heike und robin
P.S. habe mich sehr über die karte von euch gefreut.
Kopi 1201445023000
Hallo Ihr Urlauber!Viele liebe Grüße aus dem kalten verregneten Deutschland.Macht echt Spaß Eure Reiseberichte zu lesen. Wünschen Euch noch viel Spaß und schönen Urlaub mit vielen Erlebnissen! Jörg&Sandra
Karsten,Elke und Yvonne Engfer 1201385403000
Hallo ihr Weltenbummler..!!Wie geht es euch?Lesen gerade eure Berichte,nachdem wir von Karin´s Geburtstag zurück gekommen sind.Wir wünschen euch noch viele schöne Erlebnisse in Australien!
anonym 1201360504000
hallo liebe christine und lieber manfred!
ich möchte mich hier nun ganz herzlich für die tollen geburtsttagsgrüße bedanken.
ich habe mich hierrüber sehr gefreut
euch noch ein schönes wochenende.
mfg die nun endlich volljährige maria
Carsten 1201298044000
Hallo Grimmen,

Küstenstraßen sind geil, also da ist langsames Fahren schon okay - selbst schuld, wenn man da schnell fahren will.

Wegen der Schlange habe ich mal schnell in eine Böse-Schlangen-Übersicht geschaut. Könnte einer dieser beiden hier sein, wobei die erste noch zwei gefährlichere Verwandte hat (mit größerem Foto evtl. genauer zu bestimmen) - Zitat:

1.) Die Death Adder (Todesotter) hat einen dicken Körper, Länge meist um 1 Meter und sind in ganz Australien verbreitet, mit Ausnahme des äußersten Südostens. Die Farbe variiert zwischen rot, grau oder braun mit Querbändern, die dunkeler oder heller als die Grundfarben sind. Mit dieser Färbung sind sie optimal an ihre Umgebung angepasst. Sie sind vor allem in der Nacht aktiv. Die Todesotter versteckt sich gern unter Blättern oder in einer Felsspalte und lässt ihr Schwanzende als Köder hervor schauen. Sobald ein Tier danach schnappt, schlägt die Todesotter zu. Der Biss erfolgt sehr schnell. Ihr Name ist allerdings unglücklich gewählt, denn Menschen greift sie nie an - es sei denn sie fühlt sich bedroht. Bei einer Bedrohung flüchtet die Schlange nicht und vertraut ihrer hervorragenden Tarnung.

Symptome:
Lokale Schmerzen, geringe lokale Ödeme, schwere generalisierte Lähmungen, Lähmungen der Atemmuskulatur. Unbehandelt sollen 15 % der Gebissenen sterben.

2.) Die Tiger Snake (Tigerotter) ist die Nummer sieben auf der Skala der giftigsten Schlangen. Sie hat einen kräftigen Körper und einen breiten Kopf. Die meisten gefährlichen Bisse bei Menschen gehen auf ihr Konto. Sie kommt überwiegend in Ostaustralien vor und treibt sich gelegentlich in besiedelten Gebieten und auch schon mal in Küchen und Schlafzimmern herum. Ihr Gift verursacht Lähmungen, hemmt die Blutgerinnung und kann mitunter tödlich sein.

Symptome:
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Bewusstseinsstörungen bis Bewusstlosigkeit, Krampfanfälle, Kopfschmerzen, allergische Reaktionen (nach wiederholten Kontakt mit Tigerotter-Toxinen), Unterhautblutungen in der Bissregion, lokale Schmerzen, Verschwommensehen, Lähmungen der Skelettmuskulatur, Lähmung der Atemmuskulatur, Schmerzen der Muskulatur, Spasmen der Muskulatur, Druckempfindlichkeit der Muskulatur, Nackensteifigkeit, akutes Nierenversagen, Blutgerinnungsstörungen bis zur Ungerinnbarkeit des Blutes. Unbehandelte Fälle sollen zu 40 % tödlich ausgehen.

Zitat Ende

Also im Zweifelsfalls einfach schneller zubeißen, denn wer zu spät beißt, den bestraft das Leben

Deutschland bestreitet morgen das EM-Handball Halbfinale gegen Dänemark und dann am Sonntag (hoffentlich) das Finale, voraussichtlich gegen Frankreich. Also Daumen drücken!!

Viele Grüße

tilo 1201291474000
hmmm....wenn ich mir diese exemplare so bertachte...bin ich mir ziemlich sicher das es sich hier um die heimische einäugige hosenschlange handelt...also freunde..die sind mit vorsicht zu genießen...lach...immer schön die hose zu richy.....ach...und so kalt ist es hier nun auch wieder nicht...6grad über null ist doch nun nicht gerade kalt für mitte januar....könnte ruhig noch kälter werden.....lg an alle frostköttel hier
christa 1201289335000
Haben mit viel Interesse soeben euren Beitrag gelesen. Ihr erlebt doch wirklich etwas sehr Schönes.Die Karten sind auch angekommen. Vielen Dank auch von Mutti Mockschan. Melde mich noch ausführlicher. Beim Haus ist alles ok. Passt schön auf euch auf (besonders auf Mocker, denn er lebt doch etwas gefährlich). LG von den ZHG
anonym 1201289012000
Hallo Maria,zu deinem 18.Geburtstag gratulieren wir dir ganz herzlich und wünschen dir alles Gute und Liebe,viel Glück und viel Erfolg bei der Fahrschulprüfung.Wir wünschen dir eine schöne Feier mit deinen Freunden und deiner Familie.Liebe Grüße und einen schönen Tag (hoffentlich auch etwas Sonne) von Manfred und Christine aus Grimmen
Till 1201284650000
hallo richy, ich möchte mal die längsten lkw der welt sehen.
dein till
Kipper 1201282288000
Hallo Andrea und Mocker!
Eure Karte ist gut angekommen. Vielen Dank und Grüsse zurück von den Kumpels.
Kipper
V+M - K+B 1201254590000
Hallo, ihr 4 Lieben,
zum Wochenende ganz herzliche Grüße aus der Heimat.
Wir verbringen den Sonnabend/Sonntag auf der Insel Usedom.Dort soll und wird eine große Party steigen.Wir hoffen, es geht euch gut und so soll es auch bleiben.
Alles Liebe V+M (whel)- K+B
Steffen Richardt [?] 1201221807000
tausend Dank fuer eure lieben Eintraege!!! freuen uns jedes mal riesig, wenn wir im Gaestebuch lesen
andi ,änny und rici 1201207197000
Hallo Ihr Outb(äck)er! Finden Eure Reiseberichte toll und freuen uns für Euch, wünschen Euch weiterhin tolle Erlebnisse. Kuschelt doch mal so einen kleinen Koalabärchi für uns.Bis bald.Paßt auf Euch auf.
Doro und Tini 1201111154000
Hallo ihr Lieben!
Essen gerade Känguru-Salami(hat Doro von der grünen Woche aus Berlin mitgebracht) und denken an Euch...
Ganz Liebe Grüße aus Greifswald am 23.01.08
Der Neidvolle 1201040800000
Hallo Steffen, wieso hast Du so abgenommen. entweder bekommst Du nichts zu Essen oder Du hast genauso viel Pech wie ich gehabt. Eine gute Fee hat mir einen Wunsch gewährt. Ich habe mir eine nimmersatte Muschi gewünscht. Seitdem frist meine Katze wie ein Flugsaurier. Ich hoffe Du hast deinen Wunsch besser fomuliert.

Der Neidvolle
Der Nichtgönner 1201039585000
Hallo Ihr beiden, ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn man den aktuellen Problemen Deutschlands entflieht und sich einfach ins Ausland verpisst. Es gibt hier wahrhaftig genug zu tun. Ich weiß ja nicht womit Ihr Euer Geld verdient, aber ich verdiene hier im Osten nicht genug, um so eine dekadente Reise zu machen. Warum man dann auch noch zu den Känguruhs fliegen muß, und nicht im schönen Brandenburg Urlaub macht, geht in meinen Kopf nicht rein. Hier gibt es schöne Radwanderwege und Kellerasseln, warum nicht mal in BRB urlauben. Ich wünsche Euch beiden noch viel Spaß, beneide Euch um die Zeit die Ihr auf dem anderen Ende der Welt verbringen dürft, und freue mich, wenn wir uns irgendwann wiedersehen.

Der Nichtgönner - Göllnitz den 22.01.2008
Kipper 1201007122000
Hallo ihr 4!
Schöne Grüße aus Grimmen.
Viel Spass noch. Kipper
anonym 1200999987000
Die arbeitende Bevölkerung,
bei uns gab es heute leckeres Frühstück, erst heute, weil R. gestern außerhalb war. Steffen eigentlich bist Du ja auch mal wieder dran, oder? Das Wetter bei uns ist immer noch Sch.....Ihr könnt euch gar nicht mehr vorstellen wie es ist, sooo zu frieren.
Hier ist alles i.O.Tante Mia freut sich sehr, dass mit dem Besuch alles so gut geklappt hat.
Für euch weitere sehr schöne Erlebnisse wünschen V+M----K+B
Die Landbevölkerung 1200943780000
Hallo Ihr Vier ,
wir haben gerade den neusten Bericht von Euch gelesen und sind froh,dass es Euch gut geht. Da ihr Euch am anderen Ende der Welt befindet habe ich mit Grüni eine Pullerparty gefeiert ( 1 Bier ). Die beiden Neuankömmlinge heißen Greta & Rosi. Richy , du fehlst hier einfach , draußen liegen 10 Tonnen Kies und die wollen reingefahren werden. Also bis bald - die Schubkarre wartet !
Udo+Brigitte 1200853604000
Hallo Ihr vier Weltenbummler,heute liebe Grüße von
uns aus HRO .Seid froh, daß Ihr Euch auf der
Sonnenseite der Erde befindet, hier ist es lausekalt
und naß.Weiterhin schöne Urlaubstage, keinen
Sonnenbrand, tolle Erlebnisse mit Euren Krabbelhaustieren und auf der Tour wünschen Euch
Brigitte und Udo
und naß.Weiterhin schöne Urlaubstage, keinen
Brigitte und Udo
Witzerstralia 1200739970000
HLLO IHR LIEBEN,
ICH MUS MICH nun endlich mal melden.
Freu mich riesig, dass Ihr gut angekommen seid und die ersten Touren starten. life on the road is schon aufregend, eh?
Paar von den Locations kamen mir auch ganz vertraut vor, freut mich, dass alles noch steht, hihi...
Dann lasst mal hören, wie es Euch in Adelaide und Kangarroo Island gefallen hat.
Viele Erlebnisse und bis recht bald mal wieder,
Euer Witzer
P.S.: Immer schön Waltzing Matilda singen üben, das macht Euch allerorts sehr beliebt...
rogi 1200670131000
... so, so - sogar die osterholzer tummeln sich hier!!
ihr lieben auf der anderen seite der erdkugel, freut mich, dass alles so klappt wie ihr euch das wohl vorgestellt habt. schön!!! und was für ne figur ihr in den badeklamotten macht, respekt.
lg rogi
... ach richy, grüß mir deine brüder im zoo!
Nochmal ich - Schmidten 1200658230000
Die News brachten gerade Bilder von Buschbränden im Süden Australiens. Bei allem Spaß - paßt gut auf euch auf! Liebe Grüße
Schmidten 1200657587000
JETZT REICHTS!!!! Claudi, zieh dir sofort was über den Bikini: 1. platze ich vor Neid wegen der sommerlichen Temperaturen, 2. (und das ist schlimmer) wirst du ganz braun zurückkehren und ich bin wie immer der Kalkeimer und 3. (und das ist am schlimmsten) bist du einfach sooo schlank. Wenn das mit den Fotos so weitergeht, stürz ich mich von der Terrasse!!!
In diesem Sinne, weiterhin ganz ganz viel Spaß!!!
eure nichte 1200642353000
Hallo ihr 4 Auswanderer!
Mensch ihr habt einen echt großen Fankreis mitlerweile!
Ich hoff edoch mal es geht euch allen gut und ihr genießt eure zeit da draußen in der Ferne!
Uns geht es auch gut hier. Das wetter ist nur ein wenig beschissen;-(! Aber auch das bleibt leider bei dieser Jahreszeit nicht aus!
Ich bin schon ganz fleißig am organisieren von meinem nun baldigen 18. geburtstag!!! mensch so viele fragen, was ich denn wohl an diesem "besonderen" Tag mache.
Ich habe mir alles ganz einfach gemacht und eine karaokemaschine besorgt!
Da ist der Spaß vorprogrammiert
ansonsten nehme ich beim führerschein die letzten anläufe, denn ich bin fast Prüfungsreif.
Tja so viel zu dem kurzen Lagebericht von mir für euch!
Schöne Tage noch und nicht vergessen: immer schön eincremen!!!!
bis dahin
G&K Maria
Torsten 1200641689000
Hallo, damit du den nächsten Urlaub planen kannst, war ich gerade in der Firma und habe ganz viel Ölbindemittel gekauft, war notwendig. Weiterhin viel Spass!!
V+M 1200641436000
Hallo, ihr Lieben,
heute ist Freitag, eure 3.Woche hat schon begonnen, so kann die Zeit vergehen.Wir werden heute ein wenig näher bei euch sein und auch den Grill anwerfen.
Wir hoffen, es geht euch gut, sonst hätten wir bestimmt schon etwas erfahren. Für alle weitere schöne , erlebnisreiche Urlaaaabstaaaage!!!!!
Liebe Grüße an euch 4 von uns aus Grimmen.
die osterholzer 1200602183000
Hallo ihr beiden ,
hoffen euch geht es gut und das Wetter ist besser als hier . Haben es endlich geschafft eure ersten Berichte zu lesen . Weiterhin viel spass . Ole wartet schon gespannt auf Fotos von "wilden " Tieren . Liebe Grüße von uns 4 !
coco 1200514388000
Hallo ihr Lieben,
sind in Gedanken oft bei euch!
Grüsse und Küsschen
Coco
C+R+N 1200482955000
Hallo ihr vier
möchten euch endlich auch mal ein paar Grüße senden.Wie man sieht geht's euch ja so richtig gut.Hier ist auch alles iO.Unser Nachwuchs macht sich prächtig und die beiden sind soooo süß.Es sind zwei "Mädchen".Ich muss jetzt wieder in meine Gummistiefel, die Arbeit wartet!Wir wünschen euch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse! Also dann liebe Grüße von der Landbevölkerung
maik 1200434773000
hallo steffen und co.
erstmal liebe grüß aus dem kalten windigen deutschland.
wie ich auf eueren bilder sehen kann gehts euch ganz gut, und die wilden tiere haben euch auch nichts getan...
hast du denn auch die feuerpatschen mit genommen wenn es mal brennslich wird damit hier das feuer aus bekommt? *Gris*
ich wünsche dir, euch eine schöne zeit kommt gesund und vor allem erholt wieder zurück
mfg Maik Tribsees
schuh 1200427930000
Mna das ging ja schnell.Gestern geschrieben und heute war die Karte schon da.Pupsi hat sich sehr gefreut. Danke. Dieser Karte dürfen gerne noch ein paar folgen.liebe Große und fleißig weiter entspannen
Trixi 1200427101000
Hallo ihr Lieben,
möchte auch endlich mal ein Lebenszeichen von mir geben. Ich finde eure Seite ganz toll. Ich freu mich jedesmal über ein paar neue Zeilen und Fotos von euch. Euch scheint es aber richtig gut zu gehen, da brauch ich mir wohl keine Sorgen machen : ) Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit und viele Abenteuer in der Ferne. LG aus dem verregneten Hamburg
Brillenhaus 1200402652000
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Karte. Wie wir sehen können, geht es euch prima.Eure Fotos sind echt toll,ein bischen beneidenswert. Passt gut auf euch auf. Bis dann Carola u. Maren
jule 1200362503000
hallo ihr vier freut uns das es euch gut geht und die bilder sind echt toll toller hut claudi steht dir!aber den braucht man wohl auch bei den temperaturen!hoffe meine mail ist samt anhang angekommen!lg von uns beiden
Heike 1200351947000
Herzlichste Grüße über den Teich, freue mich über die gelungene Landung im Outback (fast) und wünsche Euch eine Superzeit dort. Die Bilder und Berichte waren ja schon ganz kurzweiligig ;o)....Auf Bald und liebste Grüße aus dem fernen Bremen von Heike
P.S. ...Hey Tilo, hoffe Dir geht es gut, liebe Grüße auch für Dich aus Bremen
schuh 1200343546000
Hallo Ihr touris,
Hoffe Ihr habt Spaß, auf den Fotos sieht es jedenfalls so aus. Nicht das Ihr wegen der vielen fotos noch für Chinesen durchgeht. Grins. wünsche euch noch viele schöne Momente an die man sich später gerne erinnert. Achja und ich soll andi noch ausrichten, dass Sie die schon lang erwartete Postkarte für Pupsi nicht vergessen soll. Bis denne erstemal sagen der Schuh, Anni und die kleine wild durch die Gegend flitzende Aimée Klara

Ciaoi
Carsten 1200330784000
Danke für die Detailfotos. Schöner werden die Flugdackel auch nicht, wenn man sie aus der Nähe sieht, oder? Kommen die auch mal aus dem Baum gestürzt, wenn man darunter sitzt und grillt und wollen was abhaben?

Auf jeden Fall fahrt Ihr die richtige Automarke!

Ich glaube, ich wäre jetzt auch lieber in der Sonne, hier hält sich das Wetter nicht an die Vorhersage.

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin!
Kathi 1200301073000
Hallo ihr Lieben,
claudi, nochmal danke für deine geburtstagsglückwünsche, hab mich riesig gefreut!!!
hier ist alles gut, außer dass du heute nicht mit zum sport kommst!! muss ich wohl alleine zu renato luminato!!!
ich drück dich und wünsch euch allen ne tolle zeit!
Arbeit 1200291445000
Na, ihr Lieben, endlich haben wir etwas von euch gehört. Man macht sich schon so seine Gedanken, wegen der unheimlich Tiere u.so.Das Wochenende war sehr schön. Wir waren nur auf Pirsch.Mocker dein Fisch war ganz lecker.Christa hat für unsere Familien je eine Mappe mit Berichten u. Bildern ausgedruckt. Feine Sache, aber bestimmt viel Arbeit. Grüßen lassen alle, die in die Firma kommen und Dich, lieber Steffen, nicht auf Deinem Stuhl vorfinden. Finden aber alle gut, was ihr euch traut.Liebe Grüße an euch 4 von V+M--+-K+B.
Steffen Richardt [?] 1200281977000
Keinen Stress - wir haben URLAAAAUB!!!
eure nichte 1200234641000
also ich finde ja auch das ihr euch ruhig öfter melden könntet. schließlich müssen wir hier im kalten deutschland sitzen und warten nur drauf uns eure sonnigen und warmen berichte durch zulesen.
ich wünsche euch vieren aber noch ganz viel spaß und freude am reisen in Australien!!!
ps: liebe leute am anderen ende der welt, vergesst bitte die postkarten nicht.
G&K maria
Sydney-Fan 1200212990000
HALLO! Bin zufällig auf euren Blog gestoßen, seit meiner Reise nach Sydeny vor genau einem Jahr hats mich voll erwischt - ich liebe diese Stadt!!! und will unbedingt wieder hin. Wir waren leider nur 3 Tage dort, weils danach nach Neuseeland ging (war aber ebenso toll) und Sydney nur ein Zwischenstop war. Nächstes mal gibts mehr Sydney und Australien, bis dahin surfe ich duch die Reiseberichte anderer...

Ganz liebe Grüße und weiterhin eine abenteuerliche Reise! Julia
Schmidten 1200167139000
Hey, was'n los da bei Euch? Nix Neues? Oder werden die Infos jetzt gefiltert??
Fangemeinde 1200082489000
Hallo??? Wir haben TV und Radio für die Dauer eurer Reise abgemeldet - in der Hoffnung auf spannende Unterhaltung. Ihr seid schließlich nicht zum Spaß da. Gebt wenigstens mal ein Lebenszeichen von euch!!! In anderen Teilen Australiens ruft man einfach: "Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!"... "Da werden Sie geholfen."... Wir sind zu allem bereit. Spenden auch gern für den Verein...
gunar 1200067251000
Was ist los mit euch? Wir haben keine neue Meldung . Sitzen auf dem Flur und warten auf Post von euch. Hat euch jemand was angetan? Hoffen es geht euch gut? Uns geht es ausgezeichnet, haben schön Kaffee getrunken und lecker Kuchen gegessen. Jetzt sind wir beim gemütlichen Teil. Habe dein Auto i.O. gebracht.Mach´s gut!
tilo 1200053415000
ja rogi....gute frage...was können wir da tun???...hmmmm....wir können ja ein verein gründen...den namen hätte ich da schon .....brot für die welt und das fleisch für rich....
Schmidten 1200048554000
Ihr Lieben! Kaum zu fassen - ihr seid wirklich am anderen Ende der Welt. Ich könnt Euch knutschen für eure Abenteuerlust. Freu mich riesig, dass alles so gut läuft und fährt. Füße eiegentlich wieder alle verheilt und Autos noch unbeschädigt? Wo sind eigentlich die Nobelkarossen? Hab ich das Bild verpasst? Liebste Grüße aus Hoppegarten. Passt schön auf Euch auf!!!
Anne 1200041409000
Hi ihr Lieben,
supi das es euch so gut geht!! Nun ist die erste woche vorbei, doch kein Grund um traurig zu sein. Es warten noch wundervolle Wochen-Monate auf euch. Also los, macht euch auf den Weg (aber bitte auf der richtugen Seite und macht die Gegend unsicher. Viel viel spaß dabei!!!! Bin gespannt auf eure nächsten Berichte.

Liebe Grüße Anne
Großer Drücker an Claudi
Frau Witt 1200041146000
Hallo Steffen,
habe heute Eier gebracht, leider kein Abnehmer da, der ist in Australien.Wie Geht es euch? Hoffe doch gut, Grüße von Nicole
Tschüß Frau Witt
K+B 1200036132000
Hallo ihr lieben, sind mit euren berichten ständig
auf dem laufenden, heute ist freitag und die erste
große Auswertung, wünschen euch viele gute
erlebnisse in den nächsten tagen.vlg V+M+K+B
Christa 1200030214000
Hallo Kinder! Liebe Grüße von den ZHG. Wir treffen uns ja heute zum Kaffee bei Mockschans. Hoffe bis dahin können wir wieder etwas Neues lesen und ihr habt die 1.Fahrt auf der "richtigen" "falschen " Seite und die Nacht im Freien gut überstanden. Denken sehr oft an euch. GLG und bleibt schön gesund
Tina Puschi Hasi Tini 1199993928000
Hallo ihr Lieben!
Es ist(zumindest bei uns noch) Donnerstag und somit mal wieder Zeit für ein kleines Treffen.
Aber ein fD ohne Euch ist wie ein D ohne F also gab es auch bloß Salat ohne Hack!
Verfolgen gespannt Eure Berichte,wünschen Euch weiterhin viel Spaß und denken ganz lieb an Euch... Liebe Grüße von Puschi Tina Hasi und Tini
rogi 1199985160000
nett, nett!
tilo, ich muß dir recht geben. was können wir denn da tun???
rogi
tilo 1199979914000
kann mich nur anschließen...tolle bilder....hmmm...muß mal fragen ob das essen da nicht so schmeckt....richy...du siehst etwas eingefallen aus...schmunzel....bis denne...lg an alle
jule 1199953007000
super bilder freut mich das es euch gut geht wünsche euch einen schönen tag und viele erlebnisse.grüße aus dem kalten deutschland
Kerstin 1199898895000
Hallo Weltenbummler!
Ihr habt ihn wirklich wahrgemacht, euren Traum. Ich bin soooo stolz auf euch! Gespannt verfolge ich eure Reisebrichte, natürlich völlig neidlos (trotz schlechtem Wetter und hektischem Arbeitsalltag). Genießt die Zeit! Liebe Grüße auch vom Rest der Fam.
Carsten 1199878164000
Mensch Claudi, erschreck doch den armen Hai nicht so

Über die Harbour Bridge kann man übrigens auch richtig gehen, also obenrum, über den obersten Gitterträger (mit Anseilen und unter Führung) - Ihr seid ja lange genug da unten, so daß es an mangelnder Zeit nicht scheitern sollte.

Die Flugköter habe ich jetzt auch erkannt (da mein Bruder auch gerade da war und ich über Weihnachten ein paar Bilder gesehen habe, habe ich das nach dem Hinweis wieder erkannt). Die Fotos sind halt recht klein.

Viel Spaß weiterhin!

Claudi 1199866834000
die 2 Begegnung sind übrigens Flughunde, die hängen zu tausenden in den Bäumen. Ein besseres Bild folgt. Die anderen Bilder kann man aber auf meinen Rechner sehr gut erkennen - wir schauen mal, was sich besser machen lässt.

Drücke euch alle ganz lieb!
Miss SW 1199817463000
Hallo ihr 4,
ganz liebe grüße auch von mir. viel spaß. ich drück euch alle.

rogi 1199814053000
super, endlich die ersten fotos! ihr seid also wirklich angekommen, weil schreiben kann man ja viel... viel spass in sydney!
bis gleich, rogi
p.s. wäre schon wenn die fotos etwas größer hier abgebildet werden würden. schließlich brauchen klasse ( 2x weiblich; 1x männlich, etwas blass) und masse (1x männlich mit viel gesicht) genügend platz!!
Swenja 1199798832000
Hallo nach Australien!!!!
Schön, dass ihr gut angekommen seid. Claudi, ich vermisse dich...
Wünsche euch viele spannende Eindrücke. Fühlt euch alle gedrückt!
Liebe Grüße
Swenja
Kathi 1199789174000
hallo hallo!!!
jetzt hatte ich auch endlich mal zeit, mir eure tolle seite anzuschauen und ich bin ganz begeistert!!! geniesst alles, vor allem die sonne...
claudi, ich werd in den nächsten tagen mal eine ausführliche mail schicken, aber soweit ist alles gut, mir gehts auch gut, nachdem der tag gestern gut überstanden ist!
ich drück dich und denk an euch!
kussi, kathi
Anja 1199781640000
Hallo meine Lieben,
es hat sich schon bis zu mir rumgesprochen, dass ihr gut am anderen Ende der Welt angekommen seit und nun hab ich mir auch euren ersten Bericht gelesen und alles was ir zu sagen bleibt ist... ganz viel Spaß weiterhin, passt auf euch auf und macht das beste aus der Zeit! Bis jetzt scheint ja alles gut zu laufen.
Ganz liebe Grüße aus Hamburg,
Carsten 1199719167000
Hallihallo! Schön, daß soweit alles geklappt hat.

Auf dem Bild mit der 2. unheimlichen Begegnung kann ich leider nichts erkennen. Was war denn da so animalisches unterwegs?

Dann mal weiter nen schönen Urlaub! Hier ist ekliges Sch...wetter und ich hab nen Hexenschuß oder sowas ähnliches (aua).

Steffen Richardt [?] 1199678324000
danke für Eure lieben Beiträge!!!
der Jetlag ist uns erspart geblieben.
genießen das schöne Wetter - die Hitze ist ganz erträglich.
liebe Grüße an alle ZHG und bist bald

PS: freu mich schon wieder auf den fD
eure nichte 1199651337000
hallo onkelchen und tantchen im warmen und sonnigen australien!
ich habe gelesen, dass ihr angekommen seid und wollte euch nur viel spaß wünschen...
ihr werdet wohl noch öfter von mir hören=)!
bis dahin
küsschen rechts, küsschen links
maria
ps schöne grüße natürlich auch von allen anderen
Mel 1199646906000
hallo, ihr drei lustigen zwei. wünsche euch ganz viel spaß und viele tolle erlebnisse...
liebe grüße aus münchen von mir und meiner besseren hälfte.
Ari & Gozy 1199635339000
An die fantastischen "4" aus Australien,

Ari & Gozy wünschen Euch viel Spass am anderen Ende der Welt. Nehmt alles mit was sich Euch bietet. Wer weiß,ob man da noch mal hinkommt. Beim Baden/Tauchen im türkis farbenen warmem Wasser (Anmerkung des Autors - ich hasse Euch), lasst Euch nicht von einem Hai anknappern. Nein im Ernst viel Spaß und kommt heil wieder.
Jule 1199633233000
hallo Ihr vier es freut mich das ihr gut angekommen seit.wir sind gestern wieder im kalten deutschland gelandet und durften gleich scheiben kratzen am flughafen.ich wünsche euch einen schönen start.grüße aus demklaten deutschland peer und jule
Christa 1199606386000
Hallo,ihr Lieben! Freuen uns , dass alles gut geklappt hat und wünschen euch eine schöne Zeit. Die Info ist auch gut angegekommen und an alle weitergegeben worden.LG von allen Zuhausgebliebenen(ZHG)
LisaBirkSandraBaby 1199559729000
Hallo Ihr Lieben, haben schon über 10 Ecken gehört, dass ihr gut gelandet seid. Jetlag wird wohl jetzt erst mal an der Tagesordnung sein wir sind jedenfalls total gespannt, was ihr zu berichten habt. Lasst euch nicht fressen liebe Grüße die (noch) drei Wahrstorfer
anonym 1199519287000
he..ihr zeitaussteiger....hoffe ihr hattet ne gute landung in sydney...denn meine war heute früh nicht so schön(glatteis)....
Coco 1199468124000
Hallo Ihr Süßen, jetzt wird es ja Zeit, dass ich hier auch mal auf der Bildfläche erscheine. Ich hoffe meine SMS hat euch noch erreicht.Wir genießen leider nicht Dubai, aber jetzt geht es zum Griechen!!!In Gedanken sind wir bei euch und trinken ein Feuerwasser auf euch! Küsschen Coco
rogi 1199466886000
willkommen am anderen ende der welt!
ich gehe davon aus, dass ihr einen netten flug hattet. genießt sydney, nach meinen infos mit zur zeit 27-29°C, oder?
viel spaß, R.
Renate & Thomas 1199457093000
Hallo Neu-Australier! Hoffen, alles hat so geklappt wie geplant und gewünscht! Sind auch super neidisch, so wie alle anderen hier auf der Seite! Und natürlich gespannt auf Eure Berichte und die ersten Fotos! Habt VIEL Spass und bleibt gesund. Renate & Thomas
Dana & Axel 1199264699000
Hallöchen Ihr Fast-Australier. Der Countdown läuft... Wünschen Euch viel Spaß und viel Sonne.
rogi 1198927721000
... so, so ein HOSTEL in sydney...
habt ihr hostel von quentin tarantino gesehen?? wenn nicht, unbedingt nicht ansehen, wenn doch ist es jetzt eh zu spät.
denkt dran, 2 von euch kann ich immer und zu jeder zeit rausholen, aber für alle 4 reichen die meilen dann doch nicht.
bis gleich, rogi
Antwort des Autors: na du machst uns ja Mut...hab schon von dem Film gehört. aber gut zu wissen, dass du der Retter in der Not bist! man - bin ich aufgeregt!!! Lg Richy
Kati 1198759064000
Hallo ihr FAST-Urlauber,
ich hab es auch endlich mal geschafft mir Eure Seite anzusehen und wollte mich verewigen! Die letzten Arbeitsanstrengungen abgeschlossen und die Taschen schon gepackt im Flur? Zum Jahreswechsel wird noch einmal groß gefeiert und dann wünsche ich Euch bei Eurer Traumtour unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke! lg. Kati
Anne 1197323747000
YoYo, Freunde der Sonne! Das sind ja mal traumhafte Neuigkeiten - bin schon stark am Ueberlegen, euch mal am anderen Ende des Teiches zu besuchen... Ich arbeite dran. Viel Spass beim Planen und Vor-freuen!
Antwort des Autors: Hallo Anne!
na der Buschfunk funktioniert ja noch deinem Papa sei Dank!!! wir sind auch schon sooo aufgeregt. dann lass uns mal an Deinen Überlegungen teilhaben!
tilo 1194813147000
ach..kaschi...den richy würde ich ganz gerne mal abknabbern(wenn ich ein hai wär)...lach
hallo heike...lg nach bremen....
Antwort des Autors: Mensch Tilo - was sollen denn die Leute denken??? )
Anja 1194265582000
Hey ihr Planer... das sieht ja aus, als wäre alles bereit für den Sprung nach Down Under! Aber wir sehen und sicher vorher noch?! Auf jeden Fall bin ich schon super neidisch und freu mich auf alle eure Berichte!
Jule 1194259681000
hallo ihr zwei eine super idee mit der seite so können wir immer in kontakt bleiben auch wenn ihr 16.120 km weit entfernt seit.wir werden ganz oft an euch denken und wünschen euch eine unvergessliche zeit!!
Heike 1193045802000
.....wünsche Euch das Allerbeste für die Reise, werden uns wohl vorher nicht mehr sehen, freue mich jetzt schon auf Euren Reisebericht.
Liebste Grüße aus Bremen von Heike
Kaschi 1192540186000
Meine Kollegin hat grad erzählt, in Brisbane wurde gerade wieder eine Frau vom Hai angegriffen. Also nicht anknabbern lassen. Ach, wie ich euch beneide. Das werden die großartigsten 3 Monate überhaupt...
tilo 1190446495000
verrückt???....aber sind es die beiden nicht schon immer etwas gewesen??...lach....jedenfals freue ich mich für die beiden...denn wer macht(kann)in der heutigen zeit schon seine träume wahr.........
Schmidten 1190032995000
Nicht schlecht. Wir freuen uns schon jetzt auf stundenlange Fotoserien und Videos. Vielleicht ja auch an dieser Stelle. Drücken euch die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das wünscht! Ein bisschen verrückt ist es ja schon....
claudi 1189539809000
Oh, hier ist ja schon richtig ACTION
Muss ich jetzt Angst vorm We in Bremen haben???
rogi 1189356345000
na das sieht hier ja schon mal wirklich gut aus!
wenn ihr das nächste we überlebt, bin ich mir sicher das ihr die 3 monate am anderen ende der welt auch meistern werdet.
freuen uns auf alles was da so kommt....
lg aus bremen
anonym 1188153806000
Ich freu mich für euch!!!
Hoffentlich kommt IHR auch wieder...
Sonst müßten wir die "Fleischigen Donnerstage" von da an alleine verbringen... LG Tini & HASI
anonym 1185822498000
Hast du fein gemacht
Antwort des Autors: DANKE!!!
freust dich drauf???