siehst du den Horizont? Direkt überm Boden fängt der Himmel an...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Steffen Richardt

wir sind da: Sydney 2. Teil

Bevor es dann morgen Richtung "Blue Moutains" los geht, nutzen wir heute noch mal die Gelegenheit um einen kleinen Bericht ins Netz zu stellen.

Wir haben die letzten beiden Tage dazu genutzt, einige von denen Sachen uns anzusehen, die sich bestimmt fast kein Tourist in Sydney entgehen lässt.
Gestern Nachmittag waren wir im "Sydney Aquarium" - schon eine atemberaubende Sache, in einem gläsernen Tunnel zu laufen und um einen herum wimmelt es nur so von Haien und Rochen und anderem gefährlichen Tieren.
Anschließend haben wir dann noch das hiesige Shoppingcenter unter die Lupe genommen und uns eine Jumboflasche Sonnencreme und ein paar notwendige Lebensmittel zugelegt.
Heute morgen ging es dann mit dem Bus in die City - direkt vor die Habour Bridge, die wir ja auch schließlich mal zu Fuß erkunden wollten... Andrea war sogar so mutig und ist die 20 Stufen in einem Pylon gestiegen und hat den Ausblick von ganz oben genossen. Danach ging es dann an den Kaianlagen und der Oper vorbei in den Botanischen Garten.

Nun ist unsere Zeit in Sydney auch schon (fast) zu Ende... eine wunderschöne Stadt mit sehr viel Charme und tollen Sehenswürdigkeiten.

Drückt uns die Daumen, dass uns dann morgen nicht so viele Autofahrer auf der "falschen" Seite entgegenkommen!

Bis bald

Sven Dundee

Sven Dundee

schon beeindruckend

schon beeindruckend

die Furchtlosen

die Furchtlosen

Überraschungsangriff

Überraschungsangriff

ich glaub, Mocker würde jetzt gerne die Angel rausholen

ich glaub, Mocker würde jetzt gerne die Angel rausholen

bereit für´s Outback

bereit für´s Outback

die kleine Andrea auf der großen Brücke

die kleine Andrea auf der großen Brücke

seht ihr die Oper???

seht ihr die Oper???

Ausspannen im Botanischen Garten

Ausspannen im Botanischen Garten

© Steffen Richardt, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney 2. Teil
Die Reise
 
Worum geht's?:
... und wär´ich dort, würd´ich schwören, dass ich ihn erreichen kann. Aber hier - hat es den Anschein - bin ich dafür zu klein. 3 Monate Australien... Ich freu mich!!!
Details:
Aufbruch: 03.01.2008
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 28.03.2008
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Steffen Richardt berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.