siehst du den Horizont? Direkt überm Boden fängt der Himmel an...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Steffen Richardt

von Townsville nach Cairns

Wie schon beim letzten Mal berichtet, sind wir jetzt an der Ostküste von Queensland - in der Stadt Cairns angekommen. Wie es sich für eine Stadt in den Tropen zur Regenzeit gehört, regnet es hier auch zwischenzeitlich recht kräftig.

Aber der Reihe nach: vor ein paar Tagen haben wir Townsville Richtung Norden verlassen. Da uns der Ort Mission Beach sehr empfohlen wurde machten wir da für 2 Nächte Pause. Von hier aus wollten wir uns auch gleich das Great Barrier Reef ansehen - dazu aber an anderer Stelle mehr. Der Ort war wirklich ein bisschen wie im Paradies. Überall Kokosnuss - Palmen und herrliche Strände... Natürlich konnten wir nicht anders und wollten eine der vielen rumliegenden Nüsse knacken - was sich als gar nicht so leicht rausstellte. Aber mit viel Ausdauer und geborgtem Werkzeug gelang es schließlich. Dann ging es weiter nach Cairns.
Unterwegs legten wir bei einer Krokodilfarm einen Stopp ein. Ich wollte ja schließlich mal sehen, womit unser Freund Witzer hier so seine Brötchen verdient hat...
Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich mal unter Beweis stellen, dass ich keine Angst vor wilden Tieren hab. Todesmutig hab ich gleich eines der größten und wildesten Tiere auf den Arm genommen (siehe Foto) und es zeigte mir seine Zuneigung indem es kräftig mit dem Schwanz wedelte...

Nachdem wir gestern dann noch mal beim Great Barrier Reef waren, haben wir den heutigen Tag mit einem Stadtbummel und einem Besuch in der Lagune (dem örtlichen Schwimmbad) verbracht. Leider wurde das entspannte Relaxen am Pool durch mehrere kräftige Regenschauer unterbrochen - die aber bei einer Temperatur von 30Grad keine wirkliche Abkühlung bedeuten.

Morgen heißt es ja dann schon für Uschi und Mocker die Heimreise anzutreten. Wird schon recht komisch für uns so ganz allein in dem großen Land...

weil ihr so auf die einsamen Strände steht...

weil ihr so auf die einsamen Strände steht...

Kokosnüsse frisch von der Palme

Kokosnüsse frisch von der Palme

Abkühlung für die Pferde

Abkühlung für die Pferde

kaum angekommen hatten wir schon wieder Tiere auf dem Arm...

kaum angekommen hatten wir schon wieder Tiere auf dem Arm...

Steffen Irvine un Steve Mockschan

Steffen Irvine un Steve Mockschan

auch die Mädchen waren mutig

auch die Mädchen waren mutig

wer ist wohl größer???

wer ist wohl größer???

etwas Obst gefällig?

etwas Obst gefällig?

© Steffen Richardt, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien von Townsville nach Cairns
Die Reise
 
Worum geht's?:
... und wär´ich dort, würd´ich schwören, dass ich ihn erreichen kann. Aber hier - hat es den Anschein - bin ich dafür zu klein. 3 Monate Australien... Ich freu mich!!!
Details:
Aufbruch: 03.01.2008
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 28.03.2008
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Steffen Richardt berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.