siehst du den Horizont? Direkt überm Boden fängt der Himmel an...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Steffen Richardt

Kangaroo Island

Wieder liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Wir waren auf Kangaroo Island. Auch wenn alles etwas chaotisch angefangen hat, da wir die Fähre für einen Tag später als geplant gebucht hatten (schließlich kann man im Urlaub schon mal mit den Tagen durcheinander kommen...), war es dennoch wunderschön.
Wir haben bei einer Pelikan-Fütterung zugeschaut, haben uns nachts am Strand rumführen lassen, um Pinguine zu beobachten, waren auf einer Honigfarm und bei einer "Schafskäserei", haben Tiere in freier Wildbahn beobachtet (Echidna, Goanna - unsere erste große Echse, ca. 80cm; Seelöwen und Robben in jeder Größe in der Seal Bay, Oposum, die seltenen Tamarwallabys, Koalas und sogar Delfine, was uns alle sehr in Aufregung versetzte) und wir waren bei Pauls Place. Paul ist ein ziemlich verrückter Typ, der eine Farm betreibt und nebenbei diverse Tiere pflegt und hegt. Als Begrüßung wurde jeder Frau gleich ein Känguru (32kg...ja, ja) auf den Arm geworfen, um es mit der Flasche zu füttern. Dort laufen alle Tiere zusammen auf einem Hof, ob Känguru, Schaf, Ente, Alpaka, Emu, Pferd, Reh, Hund ...und Claudia "durfte" als erste die Hausschlange um den Hals nehmen (nachdem Steffen sich kräftig gedrückt hat). Am meisten beeindruckt waren wir von dem Kookaburra, der auf Kommando lachte. Wahnsinn!
Nachdem wir die Schotterpiste hin und zurück gut überstanden hatten, ging es weiter in den Flinders Chase NP, der ja leider im Dez. fast komplett abgebrannt ist. Die Bäume waren schwarz, der Boden weiß von Asche. Kein schöner Anblick, aber die ersten grünen Blätter setzen sich an einigen Stellen schon durch. Leider waren viele Teile gesperrt, aber zu dem Remarkable Rocks und zum Admirals Arch konnten wir fahren. Die Steine sind wirklich beeindruckend und beim Admirals Arch war es einfach nur schrecklich stürmisch. Aber der Anblick der vielen neuseeländischen Robben entschädigte.
An unserem letzten Abend auf KI aßen wir unsere Nudeln am Strand und waren ganz aus dem Häuschen als nicht weit von uns entfernt zwei Delfine vorbeischwammen.

Nun sind wieder auf dem Festland und in Adelaide, der Hauptstadt von South Australia, angekommen, die uns gleich mit 36 Grad begrüßt hat.

Der Dank des Tages geht heute an Puschi und Tina für Sandalen und Rucksack, denen wir damit gleich einen schönen Winterurlaub wünschen.

Seal Bay - Andrea und die Seeloewen

ein paar Kratzer hat Andrea davon getragen

ein paar Kratzer hat Andrea davon getragen

3 Voegel

3 Voegel

die Freude steht Claudia ins Gesicht geschrieben - aber so schlimm war es gar nicht

alle bei den Remarkable Rocks

alle bei den Remarkable Rocks