siehst du den Horizont? Direkt überm Boden fängt der Himmel an...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Steffen Richardt

Vorbereitungen: Flüge, Autos, 1. Hostel

Um euch mal wieder auf dem Laufenden zu halten, hier der neueste Stand der Reisevorbereitung (jetzt sorge ich (Claudi) mal für die News) :

- die Flüge mit Emirates sind gebucht und bezahlt. Auch die Sitze sind bereits reserviert - Steffens größte Sorge, aber nun haben wir viel Beinfreiheit und sitzen "nur" zu zweit. Eine Nacht schlafen wir in Dubai - ok, vielleicht schlafen wir auch nicht und werden um die Häuser ziehen... denn die Aufregung ist bestimmt groß und außerdem kommt man so schnell auch nicht wieder nach Dubai - außer auf der Rückreise, aber daran denken wir jetzt noch nicht

- auch die Autos stehen fest. Ein Apollo-Camper mit Dusche und Wc für Richy und Claudi und einen kea-Camper für Uschi und Mocker - ein Traumauto, T5 und Automatik, was bei Linksverkehr bestimmt einiges erleichtert.

- in der letzten Woche habe ich (Claudi) das Hostel in Sydney gebucht. Großstadt-Feeling pur. Hauptsache es hat auch alles mit Kreditkarte und dem 4-Bett-Zimmer für uns zusammen geklappt. Denn man bucht noch getrennt nach Männlein und Weiblein und darf dann bei den Comments den Wunsch des gemeinsamen Zimmers angeben. Mal sehen... Außerdem treffen wir in Sydney einen Kommilitionen von mir - Raphael, der jetzt ein Jahr in Sydney war und leider am 12.01. wieder nach Deutschland zurück kehrt.

© Steffen Richardt, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Flüge, Autos, 1. Hostel
Die Reise
 
Worum geht's?:
... und wär´ich dort, würd´ich schwören, dass ich ihn erreichen kann. Aber hier - hat es den Anschein - bin ich dafür zu klein. 3 Monate Australien... Ich freu mich!!!
Details:
Aufbruch: 03.01.2008
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 28.03.2008
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Steffen Richardt berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.