siehst du den Horizont? Direkt überm Boden fängt der Himmel an...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Steffen Richardt

Adelaide und Flinders Ranges NP

Es hat etwas gedauert, aber dafür gibt es heute gleich 3 neue Kapitel.

Fangen wir mal in Adelaide an. Dort haben wir 2 Tage verbracht.
Einen Tag waren wir in der City und haben Sightseeing gemacht. Unseren zweiten Tag haben wir getrennt verbracht. Claudia und Steffen waren in der Schokoladenfabrik und Mocker und Andrea in Glenleg.

Danach sind wir zum Barossa Valley gefahren und haben eine Wein-Tour gemacht. Das war sehr interessant und schmackhaft, auch wenn man nicht viel Ahnung hat. Mocker, Steffen und Claudia ist die Weinverkostung auch gut bekommen.

In den Flinders Ranges haben wir mit den wildlebenden Kängurus zu Abend gegessen. Das fanden wir sehr merkwürdig, dass sie so zutraulich waren. Am nächsten Tag hat ein Känguru sogar neben uns sein Mittagschlaf gehalten. Dort mussten wir auch einen Ruhetag einlegen, weil im kompletten Flinders NP Kängurus geschossen wurden und alle interessanten Wege gesperrt waren. Abends sind wir zum Sonnenuntergang gefahren. Der Ausblick war gigantisch, doch leider war es so windig, dass man es nicht länger als bis kurz nach Sonnenuntergang ausgehalten hat. Die Fahrt dorthin und zurück war echt beeindruckend - Kängurus ohne Ende und in jeder Größe (leider auch viele Tote und auch nur Skelette am Straßenrand) und die Strecke war wieder unsealed - also, eine Schotterpiste - und wir wurden ordentlich durchgeschüttelt.

wieder einmal beim Essen - lecker Burger

wieder einmal beim Essen - lecker Burger

im Botanischen Garten

im Botanischen Garten

Weinverkostung im Barossa Valley

Weinverkostung im Barossa Valley

© Steffen Richardt, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide und Flinders Ranges NP
Die Reise
 
Worum geht's?:
... und wär´ich dort, würd´ich schwören, dass ich ihn erreichen kann. Aber hier - hat es den Anschein - bin ich dafür zu klein. 3 Monate Australien... Ich freu mich!!!
Details:
Aufbruch: 03.01.2008
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 28.03.2008
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Steffen Richardt berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.