siehst du den Horizont? Direkt überm Boden fängt der Himmel an...

Reisezeit: Januar - März 2008  |  von Steffen Richardt

wir sind da: Sydney

Wie versprochen: Hier unser erster (mehr oder weniger) ausführlicher Bericht.

Nachdem wir nach langen Wartezeiten endlich beide Autos hatten, sind wir abenteuerlich durch Sydney - Linksverkehr und kaum Ahnung, wo genau es hingeht - gefahren. Doch Mocker hat grandios ohne Verfahren den Weg gefunden. Er ist unser Held. Im Hostel angekommen, sind wir unter die Duschen gesprungen und brauchten endlich etwas zu essen, denn die letzte Mahlzeit war das "ausgiebige" Frühstück im Flugzeug. Wir sind dann gegen 19 Uhr zum Ecco la Pasta - dort arbeitet Raphael mit seiner Freundin - und haben lecker Pasta gegessen. Doch die Müdigkeit hat uns dann schnell übermannt und wir sind zurück ins Hostel ins Bett.

Sonntag haben wir dann den Marathon-Marsch hinter uns gebracht. Wir sind uns nicht sicher, wie viele Kilometer es waren - Mocker meint 4-5km, Steffen meint mindestens 15km. Ich kann nur sagen, gefühlte 50km. Doch dank Tini und dem Blasenpflaster merke ich meine riesige Blase unterm Fuß kaum noch. Ok, zurück zum Marsch. Wir sind über den Fischmarkt, wo alles wirklich gut aussah, zum Darling Harbour, beim Aquarium vorbei zu den Royal Botanic Gardens Richtung Opera House und Harbour Bridge. Der Rückweg war schon eine ziemliche Qual - schmerzende Füsse und die Sonne brannte. Wir sind dann nur noch zum Supermarkt, haben uns Nudeln und Sauce geholt - die natürlich in einem kleinen 24 h Laden sehr teuer sind - und dann ab ins Hostel. Dort genossen wir den Abend auf der Dachterasse.

Heute haben wir den ersten großen Einkauf hinter uns gebracht. 2 Stunden, alle Regale und erstmal gucken, was es so gibt. Leider sind wir einwenig enttäuscht - alles ist ziemlich teuer und uns fehlen auch einige Dinge. Aber man arrangiert sich für Sommer und Sonne und 2 bzw. 3 Monate ja gern
Text

Abschied von Deutschland

Abschied von Deutschland

Flughafen Bangkok

Flughafen Bangkok

Ankunft in Sydney

Ankunft in Sydney

unser geräumiges Zimmer im Hostel

unser geräumiges Zimmer im Hostel

unsere erste unheimliche Begegnung

unsere erste unheimliche Begegnung

der Weg von unserer Straße zur City; im Hintergrund die Skyline von Sydney

der Weg von unserer Straße zur City; im Hintergrund die Skyline von Sydney

im Darling Harbour

im Darling Harbour

Uschi auf´m Baum

Uschi auf´m Baum

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!sind die nicht süß??? PS: Liebe Grüße an Flori und Manni

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!sind die nicht süß??? PS: Liebe Grüße an Flori und Manni

und die waren gar nicht süß!!!!
die 2. unheimliche Begegnung

und die waren gar nicht süß!!!!
die 2. unheimliche Begegnung

Mocker - der Opern-Fan

Mocker - der Opern-Fan

geschafft aber glücklich

geschafft aber glücklich

© Steffen Richardt, 2007
Die Reise
 
Worum geht's?:
... und wär´ich dort, würd´ich schwören, dass ich ihn erreichen kann. Aber hier - hat es den Anschein - bin ich dafür zu klein. 3 Monate Australien... Ich freu mich!!!
Details:
Aufbruch: 03.01.2008
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 28.03.2008
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Steffen Richardt berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.