Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :pitufo's relacion de viaje - Argentina - Bolivia - Brasil 2008

Rosi 1370108418000
Hey! Ich würde auch gern so eine Survival Tour durch das Pantanal machen.Wie hast du den Anbieter gefunden?Grüße Rosi
Kerstín 1297767420000
Hi super Bericht. Über welchen Tour-Guide seid ihr gegangen? Wir sind im März /April da und wollen - wenn auch nur 4-5 Tage - durchs Pantanal. Über einen Tipp wäre ich super dankbar. VG Kerstin
anonym 1277882887000
hallo,
hab soeben deinen beitrag gelesen, klingt echt interessant. habt ihr die tour vor ort gebucht oder schon im vorhinein von daheim?
sandra
Basler 1215249647000
Bin wieder hier in meinem alten Revier!
Aber d Schwiiz isch halt scho schoen!!! Ha gestert dr Isa de Riiiifall zeigt...uiii isch da schooe!!!
bis bald alte!
Flavia 1215210317000
hallo Schlumpfi,
je suis vraiment contente que tout se passe bien pour toi. D'après tes lignes, je remarque que ce voyage t'a ouvert les yeux sur beaucoup de chose de la vie, BRAVO Continue comme ça ! je me réjouis déjà de te revoir pour regarder toutes les photos que tu as faites. Grosses bises et à bientôt.

... und meld dimol bi mer Tschipmans - lueg scho sit Tag mis stummä Hustelefon a und ha scho ganz wundi Finger von ewige iloggä uf dä suechi noch Pitufo druck di fescht - luegsch zu der! Besote
Giovanni 1215167639000
Hoi Püffz, wägem Gurte-Festival, dä Yves chämti mit, und ich muäss eifach denn schaffä, s'Konzert isch jo e erscht am 12i z'nacht, und am Friitig muäni halt wieder go wörkä !? Wa meinsch ? Gruess usem Bunker
Dédé de la SWISS 1215097857000
Sali Schlumpfi
Ich bin tot vor lachen ! Du in einer Gay&Lesbian Disco !...Wer hätte das gedacht Grüssli vom Flughafa
münchen 1214510725000
servus stefan, das ist ja wunderschön, den bildern nach, da wo du jetzt bist! Grüaßerl
Schatzmeister 1213905891000
Also am Schatzmeister soll es nicht liegen, dass die Automaten nicht antworten! Sämtliche Transaktionen werden schliesslich mit Argusaugen aus dem Steuerparadies Zug kontrolliert. Have fun Der Schatzmeister
Pavel 1213673169000
Hammer Bricht, doo seht de Pavel jo grad alt us!
Pavel gooht uebrigens in 4 daag zrugg und legt Merguez uf! Eins isch no immer gange! Mini Imigration het ned anderst usgseh...nur Bestaeche liegt ned drin...also bi mine Verhaeltniss! Do heisst das uebrigens 'Schmier' und kunnt us em hebraische..toent doch wie schwiizerduetsch!Froogsch emol die halb Brasilianerin ob ihr Vater e Videotheke am St.Johans Ring kha het!? Waer e bloede Zuefall, aber die Waelt isch so klei...du doert ich do...und ich bald wieder daene! Blieb gsund!!! de bisch duenn und gsehsch alt us...so fertig jetzt mit komplimaent..ich bi jo dae mit de graue hoor!
pavel from the Bronx!
Antwort des Autors: Freut mich immer, was vom Pavel zu lesen...luegsch, dass es in Basel no Merguez hät bis ich zrugg bin. Gruess
Stefan Schlumpf [?] 1213304007000
ICH LEBE NOCH ! KEINE PANIK IM GAESTEBUCH BITTE ! Melde mich bald bei Euch mit einem neuen Bericht aus Jericoacoara, also ganz ruhig.
mam 1213160339000
Pitufo wo bist du geblieben? Wer hat etwas von Pitufo gehört? Soll sich bitte im Sonnenberg melden. Danke
sunnebärg 1212251145000
Pitufo, deine Beiträge sind absolut nicht langweilig, sondern sehr interessant. Wir freuen uns auf viele weitere. So können wir auch für kurz in der Ferne weilen.
vani 1212185386000
Hola pitufo,
habe vor ein paar Stunden meinen letzten Arbeitstag bei DHL absolviert und hab gedacht ich guck mal was Du neues erzählst. Ich konnte über Deine Geschichten bei den Ämtern in Bolivien nur schmunzeln, da ich leider weiss, dass Du eins zu eins erzählst und ich den Scheiss selber erlebt hab; freut mich aber, dass Du das mit ner gewissen Portion Humor (und viiiiiiiiel Wein) nimmst Weiterhin viel spass und hoffentlich gehören die Behördengänge (bis auf Zollübergänge) der Vergangenheit an; ansonsten schön bestechen (übrigens in Argentinien nennt man das umgangssprachlich coimear). Die Bestechung = la coima fyi
mam 1212037030000
Morgen Früh freut es mich immer besonders gutes von Dir zu hören. Interessante Gegenden. Geniesse die Tage in Argentinien.
Lieben Gruss Mam
Estefan do Basilea 1212016898000
¡hola pitufo!
tolles portraitfoto – muss ich sagen
du machst ja einen ziemlich entspannten eindruck auf mich.
ich glaube der exodus aus bolivien ist die richtige entscheidung, denn allmählich nimmst du äusserlich auch immer mehr ähnlichkeiten mit einem hochlandbolivianer an – eine gesunde gesichtsbräunung hast du ja schon angenommen.
viva evo morales!
(fehlt noch ein poncho und dein platz auf der basler bahnhofspassarelle ist dir auf sicher – hihihi)
eviva la corruption $$$
saludos de estefan
Hatti 1211907385000
Servus Stefan und ein Grüß Gott an alle Schweizer Fußballfreunde!

Nachdem du das Dschungelcamp erstmal hinter dir hast (Nach dem Motto: "Ich bin ein Schweizer, holt mich hier raus!"), kannst du jetzt auf www.eurokaiser.com deine Tipps für die Fußball Europasmeisterschaft abgeben.
Das gilt natürlich auch für alle anderen.

Viele Grüße aus München
Hatti und Christina
anonym 1211486974000
Big respect Schlumpf! find ich super...und du weisst ja auch ich liebe meine Lucy..kleiner aber auch nett!
christina 1211483895000
Aloha da drüben!!!
klingt ja nach echter manneskraft und engagement, was du im gehölz so mitmachst. wirklich immer wieder spannend deine berichte zu lesen und mit welcher lebendigkeit du schreibst...eine schöne abwechslung hingegen zu meinem endspurt der ausbildung. du winkst mir immer ein lüftlein freiheit damit zu.... die ich doch dann auch wieder einmal geniessen muss. dis schwöschti C.
Yorki 1211367514000
Hey Stefan

Mensch, ich bin mega stolz auf dich, dass du erstmals handwerkliche Qualitäten beweist... deine Schranktüre dürfte ja nun absolut kein Problem mehr dastellen, wenn kilometerlange Zäune bauen kannst ;O) Wünsch dir noch viel Spass und pass auf dich auf.

LG Yorki
Funky 1210854360000
Heyhey Senor Schlumpf
Alles klar im tropische Gehölz? Ha dänkt ich als zuekünftige EAP'ler sött au mol öbis ins Gästebuech schribe. Wie gohts em Soundtrack? Ich hoff dä isch nid irgendwo ime verstaubte mini-Büssli in dr Pampa vo Süd-Amerika...zwar irgend e Farmer würd sich sicher au drüber freue!? Enjoy the rest of your trip and return healthy!

Cheers!
Antwort des Autors: Alles klar, danke. Dä sountrack isch immer no bi mir im Rucksack und isch sogar 1x imene Bus vo Guarayos nach Santa Maria zum iisatz cho. D'Bolivianer händ aber glaub nid so viel dämit chöne aafange...

cheers
RXP 1210761830000
seh ich das richtig auf dem einen Bild...
Du hast Dir einen "Bart" wachsen lassen ????

töndraaaa.....
Antwort des Autors: Jooooo, han's eifach emol wachse loh...sieht aber recht beschisse & ungepflegt us. Han mich aber mittlerwiele wieder rasiert und chan so under d'lüüt.
Malteser 1210516373000
Hä jo dr "Jungle-Schlumpf" und sis büseli, do wirt jo d'Asrael ifersüchtig. Gruess us dr Heimet, gnüsses und wenn zrugg bisch suechemer en Verlag!! Isch würkli "u huere läss" wat eso schriibsch.
Schaudeeeeeeeeee
bischi 1210321490000
hola ombre

Unglaublich so viele strapazen ( alkohol, Frauen) nur um Mal richtig zu arbeiten. respect.
Deine Berichte lesen sich richtig gut- fast zu gut. Macht richtig laune dir zu zuhören wie du von Busch zu Party u.s.w stolperst.
Also wiiiter so!!! mucho calma und bliib gsund.
Grüässli au vo dr anita
Tizi + Bjoern 1210208396000
¡Hola Schlumpfi-Pfumpfi! Dein Reisebericht ist immer ein Erlebnis. Zur Zeit geniessen wir unsere Peru-Rundreise. In wenigen Tagen kommen wir Dir "etwas" entgegen (Titicaca-See und La Paz). Viele Gruesse aus Machu Picchu. P.S. Hesch au scho es Meersaeuli probiert (im Tierpark ?
Antwort des Autors: Nei no keis Meersäuli probiert...aber wer weiss, ob ich nid scho eis gesse han, ohni's z'wüsse....
theodörli 1209936252000
hey super..da probieri z'amriswil au..Affe und Vögel fuettere,denegi hets z'Amri gnueg.. und go laufe mit dene, und go sueche.. weisch no (Steff-Kaist)isch weder Aff no vogel gsi, aber go sueche hemmer amel de au müesse. lbgruess vo allne
Holger 1209541281000
Servus Stefan,
bin ja völlig von den Socken, was da so geht...
stay tuned
Holger von der DS
Vater 1209411275000
Junge verlauf di nöd, chasch maile, chum di go hole mit em Fiat Bravo, lauft immer no.viel spass no :theodörli
puffonsky 1208894615000
ich mach mir in dHose wenn ich din survival trip gseh...bruuchsch de kick? Jetzt weiss ich entlich emol us welle verhaeltniss mini Nochbere keme do in Dirty Jersey! ..noch 59 Tage, 1416 Stunde, und es paar verkwaetschti, no es paar Steaks und Brooklyn Lager..den bin i au wieder deheim! Bisch am 21.Juni scho wieder in Basel? Stay dry!
Antwort des Autors: Hä jo bruch i dä Kick
Nei, bin am 21.Juni no nid in Basel. Erst am 15/16.Juli 2008.
MOSER MURIEL 1208528728000
Ola gaucho
Como Esta ?
Greetings from the North pole -Seems like it for the time being-Wondering when spring will reach the Old Continent at last.
looks like you are having a great time .
Enjoy
MOSER MURIEL 1208528721000
Ola gaucho
Como Esta ?
looks like you are having a great time .
Enjoy
Ammeter 1208412772000
Hey Schlumpf,
na scho zurück aus der Pampas?
viele tödliche Tiere und pflanzen gsehen?
gruss
dominik
Cruz 1207911613000
Orale Vato
Eviva Latinos para siempre

Y los vatos locos
Jochen 1207864980000
Hi Stefan,
lese Deinen Blog mit Aufmerksamkeit und viel Schmunzeln. Geniess' die Zeit!
Der Qualitätswächter...
SCHULTZ 1207833037000
Hola Esteban !!
como estas ? habe dein Blog gesehen , schoen schoen... noch viel Spass , wollte dir nur schnell grüssen
bis dann !! vaya con Dios
Agressiver Fahrer 1207564864000
alles was es in Rio gibt, hat Schlumpf an seinem Ausstandsfest schon in Kleinbasel gesichtet

"Achtung, Achtung, rechts, do isch 30...aggressiv in dä stadt fahre...wer hät do öbbs usm auto grührt"

vale vale. venga venga. meinsch i luet uff pakischtan a ???
Doer dae da? 1207337600000
Dies Gaeschtebuech isch de Hit, din Vater fahrt dini Karre abe, die am EAP waend zwielichtigi paeckli schigge und du goosch wirklich ned nach RIO??? Dass kaasche doke nitte make!? Also ich flieg jetzt an Cupfinal und hau im Ruedi no eins fu Dir!
Antwort des Autors: No, no nix mit Rio...han kei Bock uf Dengue-Fieber und no meh City-Life. Bruch doch au än Grund zum wieder uf Brasilie z´goh.
Hacki 1207230436000
Isch kann misch entsinnen..... na, lassen wir das.
Mensch Schlumpf, mein Neid begleitet Dich. Aber AWB's hacken ist ja ganz schön. Geniesse die Zeit und trinke einen grosen Caipi für mich.

Wurde JFK nicht erschossen ???

Greez
Ove
Antwort des Autors: Hey Hacki,

Du hast Recht, AWB´s hacken kann auch ganz schön sein und vor allem kriegt man davon keinen Sonnenbrand

Habe mindestens 1 Caipi für jeden von der Platform BSL getrunken, don´t worry.
Estefan do Basilea 1207179018000
Hoi Püffzer
Na dann kann ich Dich ja nur auf den Worst-Case vorbereiten –
hier einige der beliebtesten Brasilianischen Baby–Vornamen.

Mädchen:

-Guilherme
-Luíz
-Antônio
-Gustavol

Wie Du ja weisst ist Brasilien ein typisches Einwanderungsland (Argentinien auch) – Du findest bestimmt ein nettes Plätzchen wo Du eine eigene Kolonie gründen kannst ..... HA HA HA !! Wie wärs mit Rio Pitufo oder Sao Pitufo oder Pituffereia ....
Saludos do Estefan
Antwort des Autors: Sobald ich meine Schweiz-Brasilianische Kolonie im Amazonas (oder doch irgendwo am Strand) gegründet habe und der erste Gustavol oder Vitoria unterwegs ist, melde ich mich wieder....darfst dann Götti sii.
JFK 1207167023000
Hi Stefan

Ravi de te savoir en Amérique du Sud. Profite de ton voyage et fait de belles rencontres, petit veinard !

take care

JFK
Yorki 1207146889000
Ich wusste doch, dass du Hochzeitsanträge bekommst *grins*. Wenn du zurückkommst bist du verheiratet und das Baby ist unterwegs ;O)))

Viel Spass noch und pass auf dich auf.

Yorki
Vater-theodore 1207077191000
Hoi Sohn, i bi scho chli Fiat-Fan. de cheibe Bravo isch geil zum fahre.ca 1x pro woche. zögernd chunnt de Früehlig.no viel Vergnüege, Spass, machs guet
Panetone 1207045676000
Hoi City Rocker, i hoff du hesch kei Angst vor dä Muckä in Brasiliä, die sind lut Ziitig wieder in Hochform (Zitigsartikel vom 01.04.). Aber dur ä so Dicki Huut muänd sich die erscht kämpfä.

Pass Auf und machs guet, Gruess vom Schnörggeli

Die Dengue-Epidemie im brasilianischen Bundesstaat Rio de Janeiro hat in diesem Jahr schon mindestens 67 Menschen das Leben gekostet. Und die Lage scheint sich zu verschlimmern: Allein in der Metropole Rio seien in den vergangenen drei Tagen 13 Todesopfer gezählt worden.

Die Zahl der Toten kletterte damit in der Stadt am Zuckerhut seit Jahresanfang auf 44. Staatschef Luiz Inácio Lula da Silva klagte gestern bei einem Besuch in Rio, für die Epidemie seien Bund, Land und Gemeinde verantwortlich.

Man müsse das Dengue-Fieber bekämpfen, «bevor die Mücken die Menschen stechen, denn nach dem Stich wird die Sache sehr heikel», meinte Lula, der die Menschen und Behörden zu mehr Reinigungsaktionen auch auf verlassenen Grundstücken aufrief.

Epidemie auch in Reichenvierteln

Nach Behördenangaben wurden bisher im Land Rio mindestens knapp 33´000 Krankheitsfälle verzeichnet. Unter den Erkrankten sind auch Bewohner besserer Viertel, wie die bekannte Telenovela- Schauspielerin Grazi Massafera.

Da die Sterblichkeitsrate unter erkrankten Kindern deutlich höher ist, hat Rio Kinderärzte aus anderen Teilen Brasiliens angefordert.

Die Streitkräfte errichteten in den vergangenen Tagen mehrere Zeltkliniken, da die Spitäler seit Wochen überfüllt sind. «In den Spitälern sieht es aus wie in Horrorfilmen», sagte Massafera nach Medienberichten
Antwort des Autors: Hey Kellermeister,

Merci fuer die Info. Habe hier in Florianapolis auch einen Englaender getroffen, welcher in Rio das Dengue-Fieber aufgelesen hatte und mehr als eine Woche im Spital verbrachte...war nicht gerade toll.

Aber zur Info & Beruhigung an alle: ich werde nicht nach Rio fahren ! Bleibe noch etwas hier in Florianapolis und geniesse die Straende und Caipis. Anschliessend gehe ich ziemlich sicher direkt nach Campo Grande ins Pantanal.

El Croat 1207043118000
Fussball Fans die ihr Proviant einkaufen, sollst du nicht anhupen.

Johannes 3, Vers 1

keep jazzin'
Dhl connection 1206960320000
Hast du noch genugend Gummi's ? Sollen wir ein DHL Kurier organisieren ?
Liebe Grüsse vom Flughafen team.
Sandra "mariposa" 1206809030000
Hola pitu :0))

Espero que te estas acostumbrando mui rapido y bien a ese pueblo nuevo para ti que esta muy lecho de suiza....
Ahora has dos amigos mas que son gays....wow! Quantas esperencias que estas haciendo. Quiero que me quentas todo. Muchas grazias para todas la fotos que nos has mandando hasta ahora y todo que nos has quentado!! Entschuldige mein Spanisch, aber ich konnte es nicht lassen :0)))

Besito
Anna 1206696680000
Hallo grosser Cousin
Das tönt ja wirklich interessant, was du da so alles erlebst!! Man wird grad ein bisschen neidisch! Immerhin kommt jetzt hier in der Schweiz auch der Frühling und es hat keinen Schnee mehr.
Machs weiterhin ganz gut.
Liebe Grüsse deine Cousine aus Bern
El Croat 1206615203000
Amigo, du hast den heiligen Boca Rasen also vor mir gesehen. Es sei Dir gegönnt !
Geniess Deine Tour; alle beneiden Dich drum.

zivija + salüüüüü
gruss aus da real Hood / L.Ö.P.D.
Antwort des Autors: He hombre,

Nein, den Rasen habe ich leider nicht gesehen, aber den Rest dafuer. Dein Ziel muss es nun sein ein River-Boca Spiel zu sehen.

P.S. auf dem Weg nach Puerto Iguazu stoppte unser Bus ploetzlich vor einem Kreisel. Grund: drei mit Fussballfans gefuellte Buse hielten mitten im Kreisel um an einer Tankstelle Bier zu kaufen. Die blockierten den kompletten Verkehr, aber niemand getraute sich nur zu hupen, da die ansonsten durchdrehen wuerden....so viel zu diesem Thema!
The Hood 1206547338000
Ich glaube alles sind neidisch auf dich und deine tour, die in der Schweiz versaufen im schnee und ich versuche immernoch die hohen Raeume zu heizen, so dass der Schnee vor meinem Haus schmilzt. Die 2 Brasilianer sind ja geschwister!?, davon muss man immer ausgehen, bei einer gepflegten Anmache Wenn du den Belgier irgendwie ins Gepaeck bringst, nimm den doch mit, wir brauchen noch Leute in NYC die die Fenster der Skyscraper putzen..mamamia..ist der aber gewachsen! Gruss aus der Hood and take care.
Stefan Schlumpf [?] 1206327853000
Danke an dieser Stelle an alle, welche bereits einen Kommentar in meinem Gästebuch hinterlegt haben. Freut mich jedesmal riesig etwas von Euch zu lesen und zum Teil sind Eure Kommentare eifach zuuu geil.

MUCHAS GRACIAS und der naechste Beitrag folgt bald.

PITUFO
suizo-theodore 1206304202000
mach so weiter,und du siehst die welt, dass es auch anders rum geht Salutos Gringo:teodore
Estefan do Basilea 1206220558000
hola estefan
schön von dir zu hören! hoch setzt du die latte mit deinen reiseberichten – weiter so! einfach genügend fleisch essen dann hälst du das schon durch – im notfall tuns auch arroz y frijoles...
und wie ich gelesen habe hast du auch die tollen clubs schon ausgemacht (der tobi aus wien lässt grüssen) )
saludos de estefan
Feliciano Numero Uno 1206202511000
hola puffo,
superbericht, habe mir soeben in die Hosen gemacht vor lauter freude! Ich bekomm auch gleich hunger wenn ich die ausfuehrlichen Fleisch berichte hoere. Waerend du dir die Birne verbrennst, friere ich mir hier in New York an die Zaehne. Und denk dran vorsicht bei den Latino Maedchen, ich habe gehoert, die werden schwanger vom anschauen! Geniess die Auszeit und man sieht sich in der Heimat wieder. el feliciano il americano
Vani 1206094938000
Hola amigo,
Vooouuu geil, wieder Bilder aus der Heimat zu lesen. Kann mir das grad vorstellen, wie es für Dich war einen espresso zu bestellen und der andere wo nicht aufgehört hat zu lallen Wir werden uns wohl verpassen...ich komm am Sonntag in Baires an. Segui divirtiendote y que la pases bárbaro!
Africa United 1206048781000
Hola Grande Puffo,
Heilige Ort hast auch schon besichtigt, Fussballstadion. Grossartig. Buon divertimento.
Africa United
Christina& Hatti 1205957680000
Ein Servus aus München,
klingt doch super!Weiterhin alles gute, geniess die Zeit, sie bekommt da eine andere Wichtigkeit.
Take care
und a Busserl
Mhotlabetsi 1205956016000
Ciao Puffo, buon devertimento und i hoff au du hebsch dürä mit dem super reisebricht, its verry interessant
Gruess usem chalte oschtä vom Kellermeister
Suggi 1205833060000
Cool Alter, enjoy it........und schick die FOTOS SERVUS
sonnenberg 1205784210000
Super, schon die ersten Erfahrungen gemacht. Alles Gute, schöne Zeit in B A. Wie stehts mit der Sprache? Gruss von allen
Sandra "mariposa" 1205754066000
Hola pitufo

Ich finde es ganz toll, wie du hier alles schon so detailliert beschreibst... Hoffentlich beschreibst du auch alles andere ganz detailliert.... Bin gespannt :0))
Halt die Ohren steif und nicht nur die Ohren ...hihihi..

Bisous
Ammeter 1205736661000
hola,
viel spass beim feiern, bei wein und fleisch!
halt die ohren steif!
gruss