pitufo's relacion de viaje - Argentina - Bolivia - Brasil 2008

Reisezeit: März - Juli 2008  |  von Stefan Schlumpf

IntiWaraYassi - Parque Ambue Ari: IntiWaraYassi - Parque Ambue Ari - Teil 2

Nach einer weiteren Woche im Parque Ambue Ari und "richtiger", harter Arbeit sitze ich wieder einmal im Internet-Kaffe und versuche die vergangenen Tage für Euch zusammen zu fassen.

Die Arbeit mit Katie, meiner Jaguar-Dame entwickelt sich von Tag zu Tag, so dass sie mir mittlerweilen Blind vertraut und ich sie teilweise sogar streicheln kann wie eine kleine Hauskatze. Aber sobald es Ihr zu viel wird, lässt sie es einem spüren...krallt sich meine Füsse und versucht Ihre Beisskraft an meinen Gummistiefeln aus...aber alles im Rahmen, so dass kein Blut fliesst

Ich und min "Büssi", bim tägliche Spaziergang im Jungle

Ich und min "Büssi", bim tägliche Spaziergang im Jungle

Die Infrastruktur im Camp ist wirklich nur auf das Nötigste beschränkt. So gibt es keine Elektrizität und das Wasser wird mittels einem Generator hochgepumpt. Unsere Schlafstätten gleichen eher einem Hühnerstall als einem Schlafsaal und das Chaos ist dementsprechend gross. Auch das Essen ist sehr "basic" und besteht jeweils aus Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Zwiebeln, Reis, Salat und manchmal sogar Eiern...ansonsten bietet nur das Frühstück ein wenig Abwechslung, für welches ich mir jetzt CornFlakes gekauft habe, YES!

Dancing with Katie

Dancing with Katie

Im Park sind wir mittlerweilen 47 Volunteers, aus allen Herren Länder. Die meisten sind englisch sprechend und kommen aus England, Australien, Neuseeland und Amerika. Daneben gibt es noch die französische Fraktion, welche sich jeweils ein bisschen absondert und der übrige Haufen, zu welchen ich gehöre. Ich bin meistens mit den drei Israelis Yagil, Gili und Daniel unterwegs, welche mir am Abend jeweils israelische Kartenspiele beibringen und mit welchen ich jeweils den "Fumedor" (Open-Air Raucherraum, ausserhalb des Parks) teile.

Es bleiben mir nun noch 10 Tage, bis zu meinem letzten Tag im Park. Auf der einten Seite würde ich gerne noch länger bleiben, da die Leute, Tiere und die komplette Atmosphäre einmalig ist aber auf der anderen Seite will ich nun meine Reise fortsetzen und wieder etwas Zeit in der Zivilisation verbringen. Wie es auch immer weiter geht, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gili, Daniel und Yagil

Gili, Daniel und Yagil

© Stefan Schlumpf, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien IntiWaraYassi - Parque Ambue Ari - Teil 2

In 4 Monaten mit Bus, Zug und zu Fuss von Buenos Airen nach Brasilia, was zwischendrin passiert und welchen Weg ich schlussendlich jeweils einschlage, seht ihr hier in meinem Reisebericht. que te diviertas !
Aufbruch: 15.03.2008
Heimkehr: 15.07.2008
Reiseziele: Argentinien
Brasilien

Stefan Schlumpf berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.