pitufo's relacion de viaje - Argentina - Bolivia - Brasil 2008

Reisezeit: März - Juli 2008  |  von Stefan Schlumpf

Fortaleza

!!! OUT OF REISEBERICHT - REPLY !!!

aaah, es verbleiben nur noch 2 Wochen meiner Ferien und damit schwindet auch die Motivation auch nur eine Minute vor dem Computer zu verbringen.

Bin mit den Belgiern Jan & Bernd (welcher sich in Canoa im Suff das Bein gebrochen hat und jetzt an Krücken am Strand rumhumpelt, hahahahaha) zurück nach Fortaleza, wo Jan 3 Jahre gelebt und als Reiseleiter gearbeitet hat. Somit sehe ich die Stadt von einer ganz anderen Seite, als die überwiegenden Sextouristen die hier her kommen. Teilweise wird es einem kotzübel wenn man die alten (60 - 70 jährigen Gringos) mit den blutjungen & bildhübschen Brasilianierinnen am Strand oder in den Club´s sieht. Wir wohnen bei Jan´s Onkel, welcher als Priester in Fortaleza tätig ist. Im gleichen Haus wohnen auch noch 2 Nonnen, also habe ich konstant göttlichen Beistand Die Wohngegend ist nicht gerade die beste und grenzt gleich an die Favelas von Fortaleza....schööön.

Ansonsten sind wir viel unterwegs und erkunden die ´lekkersten´ Strände, Restaurants, Bar´s und Clubs von Fortaleza...also nicht viel Aufregends

Ich bleibe wahrscheinlich bis zu meinem Abflug nach Brasilia am 11.Juli hier und werde bis dann auch keine neuen Berichte mehr verfassen (da ich mich jetzt voll und ganz auf meine letzten Wochen Ferien in diesem Jahr konzentrieren muss....)

© Stefan Schlumpf, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Fortaleza
Die Reise
 
Worum geht's?:
In 4 Monaten mit Bus, Zug und zu Fuss von Buenos Airen nach Brasilia, was zwischendrin passiert und welchen Weg ich schlussendlich jeweils einschlage, seht ihr hier in meinem Reisebericht. que te diviertas !
Details:
Aufbruch: 15.03.2008
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 15.07.2008
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Bolivien
Der Autor
 
Stefan Schlumpf berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors