pitufo's relacion de viaje - Argentina - Bolivia - Brasil 2008

Reisezeit: März - Juli 2008  |  von Stefan Schlumpf

Tucuman

Am letzten Freitag nahm ich den Mittagsbus in Richtung Cafayate im Tal Calchaquí. Cafayate liegt auf 1660 M.ü.M. und ist bekannt für seine gute Lage zum Weinanbau. Gemäss Aussage der Dame vom Hostel liegt dies insebesondere an der perfekten Kombination von Temperatur & Luftfeuchtigkeit...aha, händ mir im Thurgau au

Ansonsten ist Cafayate ein kleines, relaxtes Kaff wo nach 22:00 Uhr nicht mehr viel los ist. So blieb ich am Abend im Hostel und genoss meine exquisite Unterkunft...Villa Vicuña, eine Art Boutique Hotel mit viel antikem Interior, schick ! (und Kabelfernseher....)

Innenhof meiner schicken Unterkunft

Innenhof meiner schicken Unterkunft

Am nächsten Morgen nahm ich dann den Bus nach Tucuman, der grössten Stadt in der nördlichen Provinz Argentiniens. Diese liegt auch endlich unter 1000 Meter (447 M.ü.M.), was sich auch in der entsprechenden Tagestemperatur bemerkbar macht...ich friere endlich nicht mehr den ganzen Tag, YES !!! Tucuman selber ist vor allem bekannt für seine Kolonialarchitektur und historische Geschichte (hier wurde, 1816 offiziell die Unabhängigkeit von Spanien erklärt).

Tucuman's Fussballmannschaft C.A.S.M. (Club Atletico San Martin - Tucuman) hat sich letzte Woche nach Jahren wieder für die 1. Division im Argentinischen Fussball qualifiziert und sie haben bereits den bekannten, argentinischen Grössenwahnsinn ! (sh. Foto)

una santa costumbra...jaaaahh !

una santa costumbra...jaaaahh !

Ansonsten gehe ich es die letzte Woche in Argentinien ruhig an. Tagsüber ein bisschen in der Stadt rumspazieren, Kaffee trinken und so tun als könnte man die argentinische Zeitung lesen...Abends geht es ab und zu mit den Jungs aus dem Hostel raus in die Bar's der Stadt, aber alles ohne Exzesse bis jetzt. Heute ging ich sogar für 2 Stunden in's Fitnesscenter...vermisse meinen konstanten Schweissgeruch seit Bolivien

© Stefan Schlumpf, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Tucuman
Die Reise
 
Worum geht's?:
In 4 Monaten mit Bus, Zug und zu Fuss von Buenos Airen nach Brasilia, was zwischendrin passiert und welchen Weg ich schlussendlich jeweils einschlage, seht ihr hier in meinem Reisebericht. que te diviertas !
Details:
Aufbruch: 15.03.2008
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 15.07.2008
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Bolivien
Der Autor
 
Stefan Schlumpf berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors