pitufo's relacion de viaje - Argentina - Bolivia - Brasil 2008

Reisezeit: März - Juli 2008  |  von Stefan Schlumpf

Pipa

Nachdem mich nun alle Hippies in Canoa kannten, wurde es Zeit weiter zu reisen. So nahm ich am letzten Freitag-Morgen den Bus via Natal nach Pipa. Gili die Israelin aus Bolivien hat immer so von Pipa geschwärmt, so dass ich mir dass einmal anschauen musste.

In Pipa angekommen fiel mir sofort auf, dass es weniger Strassenhändler & Hippies hatte, dafür mehr Edelboutiquen und 1st Class Restaurants. Generell ist das Preisniveau um einiges höher als in Canoa & Jeri. Denoch fand ich dann eine billige Pousada in Mitten des Zentrums und nah am Strand (Pousada da Pipa).

So ging ich am Freitag Abend los um Pipa zu erkunden und landete in einer kleinen Bar, wo ich zusammen mit Wellington (Brasilianer aus Pipa) einen Chaçaca nach dem anderen runterstürzte. Später am Abend lernte ich noch Christina, eine Brasilianierin aus Rio kennen, welche in Pipa arbeitet. Zu dritt zogen wir dann weiter an eine Forro-Party, wo wir dann die Puppen tanzen liessen...stellt Euch pitufo vor forro tanzen, schlimm !

Am nächsten Morgen watschelte ich dann an die Praia do Golfinhos, wo man angeblich mit Delfinen baden kann. Dort angekommen, war ich praktisch der einzige am Strand und ich fragte mich bereits, ob am richtigen Strand war. Als ich dann aber ins Wasser ging, merkte ich, dass ich hier richtig und nicht alleine bin. Plötzlich sah ich zwei, drei, nein vier Delfinrückflossen im Abstand von drei Meter an mir vorbeiziehen...Wahnsinn. Sie kamen nie richtig nahe (obwohl, so genau weiss ich dass ja nicht, da ich sie unter Wasser nicht sehen konnte), aber sie waren die ganze Zeit um mich herum. Manchmal schossen sie an dir vorbei um Fische zu jagen, wobei einem dass Herz für eine Sekunde stehen blieb...die sind ziemlich gross und verdammt schnell !

© Stefan Schlumpf, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Pipa

In 4 Monaten mit Bus, Zug und zu Fuss von Buenos Airen nach Brasilia, was zwischendrin passiert und welchen Weg ich schlussendlich jeweils einschlage, seht ihr hier in meinem Reisebericht. que te diviertas !
Aufbruch: 15.03.2008
Heimkehr: 15.07.2008
Reiseziele: Argentinien
Brasilien

Stefan Schlumpf berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.